Pinselkasper
FdR-Pate
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Guter Ansatz, falls was schiefgeht……den Greencult meines Sohnes…
Nö, habe keinen eigenenGuter Ansatz, falls was schiefgeht…![]()
Stört aber bei dem Hobel nicht, zumal das Gewicht ja bleibt.was der Edelstahlhobel seine Ausstrahlung verleiht, wegbeschichtet.
Ich bin dem Aufruf von @Nargothrond gefolgt und habe gerade in Dresden bestellt.Anhang anzeigen 85829
So, da isser nun endlich auch bei mir gelandet, der Grenncult in Silberoptik.
Die erste Rasur durfte er soeben auf dem Kopf verrichten. Ich kann es gleich in einem Wort zusammenfassen:
Sagenhaft!!!
Ich bin schwer beeindruckt, was da in Österreich entwickelt wurde. Optisch finde ich ihn mehr als ansprechend und er gefällt mir im Original nochmal besser, als auf den Bildern. Er liegt sehr gut in der Hand, was auch an dem langen Griff liegt. Das kommt mir sehr entgegen. Durch das hohe Eigengewicht, braucht man null Druck ausüben und er gleitet wunderbar effizient über die Haut. Die ersten Assoziationen hatte ich mit dem Lupo. 95 SS, dem Mühle 41 und dem Progress. Der Rocca könnte auch noch mit reinspielen, wobei ich hier den Greencult als winkeltoleranter empfinde. In einem steilen Winkel (also schabend) führe ich ihn ähnlich wie beim R41. Mit der Voskhod war die heutige Rasur sanft, aber suuuuuuuuper gründlich. Er hat schon ordentlich Klingengefühl, aber das mag ich auch ganz gerne.
Ich kann @Großer nur recht geben, er hat das Zeug auch bei mir zum Hobel des Jahres. Vergesst Henson - kauft Grenncult!
Da bin aber auch gespannt, was du zu ihm sagst.Ich bin dem Aufruf von @Nargothrond gefolgt und habe gerade in Dresden bestellt.
Bin schon sehr gespannt!
Nach der ersten Rasur, bin ich begeistert vom Greencult, eine unkomplizierte sanfte und gründliche Rasur...Und rasiert phantastisch![]()
Meinst du im Etsy-Shop oder auf der fairschenkt-Seite? Bei Etsy ist die Beschreibung offenbar um ein Update ergänzt worden, bei fairschenkt sehe ich aber keine Hinweise auf eine Änderung.Greencult hat auf der Seite seit ca. einer Woche ein neues Modell mit anderen Maßen.
Im neuen Modell wurde aus irgendeinem Grund auf Sacklöcher gesetzt
Ich hoffe kein urologisches ProblemWas sind Sacklöcher?
Bohrungen, die nicht komplett durchs Material gehen.Was sind Sacklöcher?
Nur wenn man den Hobel da unvorsichtig verwendet ;-)Ich hoffe kein urologisches Problem...
Auf fairschenkt.atWas sind Sacklöcher?
Auf der Greencult Seite kann ich den Hobel leider nicht findenWar schon leicht schockiert, zumal ich denen auch auf IG folge.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.