So, alle Stücke sind weg
Bin gespannt auf die Erfahrungsberichte!
Bin gespannt auf die Erfahrungsberichte!
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Gute Idee! Alle anderen Steine sind auch irgendwie mit Herkunftsland verknüpft.Auf dem Etikett steht: „Herkunft: Brasilien“
Damit könnten wir das feine Stück „Brasilian Grey Slate“ bzw. „Brasilianischer Grau-Schiefer“ taufen, was meint ihr?
Doch. Überall im Welt wird der belgische Stein als Coticule gennant. Nur hier in De GBB.Bei anderen Steinen macht man das doch auch nicht
Ist nur Vorschlag, ich glaube auch, dass das Herkunftsland im Namen etwas an sich hat, aber muß natürlich nicht sein, die Namensgebung ist selbstverständlich dem Entdecker vorbehaltenUnd warum willst du den Stein anders nennen wie er jetzt heißt?
Und wie werden die Waliser Schiefer bei uns genannt?
Beim GBB ist das für mich alleine historisch erklärbar.
Wie wollen wir dann die J Nats nennen?
Nein keineswegs, aber ich habe auch eine Meinung (die nicht die Mehrheitsmeinung sein muss)Fühlst du dich durch den Vorschlag angegriffen oder so?
Mit welcher Körnung hast du aufgehört beim Abrichten des Steines? Ich habe schon bei 400 aufgehört. Und ich habe gar keine Probleme mit Slurry. Es geht nicht so schnell wie bei Coticule, aber in ca. 40-60 Sekunden habe ich schon genug Slurry.mich jetzt aber stutzig macht ist, dass ich keinerlei Slurry hergestellt bekomme. Habe mir einen Anreiber mit abgeschnitten und selbst nach 15 min Anreiberei war das Wasser noch ziemlich ziemlich klar. Kein vergleich zur Slurrybildung auf einem GBB oder Ähnlichem.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.