Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gustave Lalune - made by Ertan Süer

So....
Ganz ruhig...
... und schön der Reihe nach...

@Storch hat alles gesagt, dem ist nichts mehr hinzufügen. Außer ein paar Randbemerkungen:

*Das ist ein Fake, wie er dreister nicht sein könnte! Da klaut einer das Logo von den La-Lune-Steinen und erfindet dazu einen Gustave Lalune, der diese Messer manufakturiert haben soll.

* In seinem Onlineshop bietet der Verkäufer diese fake razors als "französische Messer" an, obwohl sie - das haben die Recherchen meines Cousins ergeben - in der Türkei produziert werden.

* Und ich Narr - hört Ihr die Schellen meiner Narrenkappe klingeln?! - lass mir von diesem schlitzohrigen Orientalen eine Geschichte auf meine Clown-Nase binden, die sich gar vortrefflich als Nachtrag zu den Märchen von Tausendundeiner Nacht eignen würde....

Damit bekenne ich mich schuldig, diesen Tatbestand hier...

teufel_lachendzensiertteufel_lachend Schwachkopf

erfüllt zu haben.....:D Gott sei Dank hat @Hellas hier als Zensor gewaltet!!!
Es triebe mir nämlich die purpurne Schamesröte ins Gesicht, wenn Ihr hier noch lesen könntet, was ursprünglich da stand...:blush:D

Liebe Kollegen, verschont mich, bitte, mit Eurer Häme. Wer sich selbst so blamiert, der ist schon bestraft genug...:headwall1
Bleibt mir nur noch in voller Zerknirschung zu bekennen: mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa!

Ich bitte die Moderatoren, diesen Thread zu löschen. Und falls das nicht geht, zumindest den Titel zu ändern. Vorschlag: Gefakte Türkensäbel.....:D
 
Ich bitte die Moderatoren, diesen Thread zu löschen. Und falls das nicht geht, zumindest den Titel zu ändern. Vorschlag: Gefakte Türkensäbel

Wir löschen hier doch keine lustigen Threads, selbst wenn es dem Verfasser etwas peinlich wird, aber Titel angepasst:D

Und die sind ja nicht Gefaked.. halt Solinger Rohlinge, geschliffen in der Türkei mit wohlklingendem französischen Namen... wenn die wenigstens auch einen "osmanischen Kopf" hätten, aber das kann @Koraat erstklassig. Lagen wohl noch genug Yatagan im Wiener Graben die man nach der Belagerung einsammeln und für die Nachwelt sichern konnte, so das das Wissen jetzt darum in Österreich liegt. Ist ja nicht tragisch, passiert. Wie ein guter Kollege mal zum Bogenbau sagte :"Die Türken haben zu Glanzzeiten ihres Bogenbaus mehr darüber vergessen, als die Engländer je gewusst haben"teufel_lachend Puh, gut das schon "Arte-Zeit" ist:flucht1
 
@Hellas: Danke für die Änderung des Titels!
Zum "Arte-Programm" noch kurz: Ein Starhemberg wäre es aus mir wohl nie geworden.....ich glaub den Türken ganz offensichtlich alles und hätte sie deshalb mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach reingelassen.....:D
 
Bleibt mir nur noch in voller Zerknirschung zu bekennen: mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa!

Das benötigt einer adäquaten Bestrafung. Die Folter und die Todesstrafe gibt es in Deutschland ja nicht mehr. Aber es gibt immer noch Werkzeuge im Handel, die dem sehr nahe kommen.

Für einen so überzeugten Messerer wäre dies wahlweise 7 Tage lang Braun elektrischer Rasierer oder Gillette Mach 3 Turbo mit Dosenschaum. teufel_lachend
 
Bleibt mir nur noch in voller Zerknirschung zu bekennen: mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa!

Das benötigt einer adäquaten Bestrafung. Die Folter und die Todesstrafe gibt es in Deutschland ja nicht mehr. Aber es gibt immer noch Werkzeuge im Handel, die dem sehr nahe kommen.

Für einen so überzeugten Messerer wäre dies wahlweise 7 Tage lang Braun elektrischer Rasierer oder Gillette Mach 3 Turbo mit Dosenschaum. teufel_lachend

Das ist hart, Dirk. Da er geständig und einsichtig war, würde ich ihm wie in den Zeiten den Inquisition daneben noch die Wahl lassen die 7 Tage unrasiert zu verbringen und Buße zu tunteufel_lachend
 
Gnade, geschätzter Forum-Gründer, ich bitte um Gnade!!! Und da ich (halber) Italiener bin, flehe ich dich sogar händeringend - und somit in der uns eigenen Theatralik - an, mich nicht unter die Elektro-Fräse zu schieben oder mich den Höllenqualen einer Systemrasur auszusetzen..... Ich würde es nicht überleben......und was macht Ihr dann ohne Eurem "Jungspund" (© Maranatha), der sich stets Mühe gibt, den Vorgaben seines Avatars gerecht zu werden....:D
 
Ich bin gern bereit dir in der Not zu helfen @EasyRider! Ich bin dein Freund.:xmas_wave

Befreie dich von deiner Pein und tue Buse! Und wenn du so weit bist, schicke mir eine PM und bitte mich um meine Adresse. Ich kann dir helfen! :deal
 
Da gerade Arte erwähnt wurde:

ich glaub den Türken ganz offensichtlich alles
Ganz offensichtlich! :aetsch1
einen türkischen Janitscharen-Gaul
Weder dienten bei den osmanischen (!) Janitscharen Türken (Stichwort Knabenlese), noch hatten diese als reine Infanterietruppe Gäule.
Dafür aber sehr lustige Offiziersränge. :essen1
Siehst du, ich bin nicht nur sträflich naiv, sondern auch furchtbar doof.....:D
Aber da das Strafverfahren läuft, werde ich jetzt nix mehr sagen. Sonst quassle ich mich noch um Kopf und Kragen....
Werde mich morgen mit meinem türkischen Anwalt beraten.....
....und möglicherweise in Neukölln um Asyl ansuchen.....Denn dort soll ja nicht mehr deutsches Recht, sondern schon längst die Scharia gelten....:D

Und somit wäre ich vor Euch sicher.....:D
 
Das Gericht wird sich zur Beratung zurückziehen und sein Urteil am 24.12. verkünden.

Ich bin gern bereit dir in der Not zu helfen @EasyRider! Ich bin dein Freund.:xmas_wave

Befreie dich von deiner Pein und tue Buse! Und wenn du so weit bist, schicke mir eine PM und bitte mich um meine Adresse. Ich kann dir helfen! :deal

Klingt nach "Gnade" der Messerrasur: Ausgeführt durch @Hallo mit einem auf 6k King als Schlusstein geschärften neuen "Puma" aus der Schmiede von G&F.. Entspräche alter Abendländischer Buß- um die Peintradition.. es muss brennen:popo1

ARTEt aber schon langsam aus, oder ... und dass alles ohne :chips1 im Haus..:kos1
 
Oh du liebe Liese auf der grünen Wiese!.......Hallo als Folterknecht, das wäre nicht einmal Torquemada eingefallen......:D
 
Ooops, ihr postet zu schnell. Ich war noch bei den Janitaren und deren Yatagan. Den wollte ich @EasyRider zur Strafrasur empfehlen.
Und jetzt auch DU noch!!!! Das hat mir gerade noch gefehlt! Ich werde es mir noch gut überlegen, ob ich zum Sommersemester nach Berlin gehe.....Dort scheinen mir allzu viele Inquisitoren zu sein....:D
Wird wohl Paris werden, denn wenn ich mich dort mit meinem "Mon Fier Destrier" rasiere, werde ich wohl glauben, doch ein französisches Messer in der Hand zu haben.... :D
 
Ich werde es mir noch gut überlegen, ob ich zum Sommersemester nach Berlin gehe.....
Komme du ruhig nach Berlin. Da lernst du fürs Leben. :D
(Außerdem brauche ich einen Lehrmeister der Klinge.)

....und möglicherweise in Neukölln um Asyl ansuchen.....Denn dort soll ja nicht mehr deutsches Recht, sondern schon längst die Scharia gelten....
Ich werde dir noch deine Naivität austreiben. ;)

Die Scharia gibt es dort bei weitem nicht! Höchstens ein paar Lokale, wo die Frauen nicht reinkommen. Ansonsten, im begrenzen Maße, herrscht dort das Recht der Straße.
 
Na, dann gehe ich halt nach Rom und verkrieche mich in den Katakomben.....:D

Bei den Römischen Barbieren auf Dauer würde ich aber die Alternative Rasur durch Hallo ernsthaft in Erwägung ziehenteufel_lachend
 
Zurück
Oben