Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Haaröl, Haarwasser & Co.

Im Parfümsclub ist das Floid sogar im Angebot.
Genau lesen hilft manchmal, auch dort ist das Haarwasser nicht verfügbar und das seit vielen Wochen!
Ich vermute, dass es nicht mehr produziert wird, da in keinem Shop mehr zu finden...
 
Guten Abend,

früher hatte ich mit Schuppen zu kämpfen und daher regelmäßig Teebaumöl in die Haare und die Kopfhaut einmassiert.
Hat geholfen, leider aber auch nicht sehr angenehm gerochen. Seit ich Head and Shoulders benutzte, hatte ich die Schuppen
und juckende Kopfhaut weitestgehend unter Kontrolle. in letzter Zeit habe ich mir meine Haare wieder auf "normale" Länge,
also länger als 12mm wachsen lassen und damit die Haar gepflegt in Form kommen, habe ich mir im DM zwei Produkte
gekauft, die es schon seit Generationen gibt: Seborin Haarwasser und Brisk Frisiercreme. Über die Creme werde ich an anderer
Stelle berichten. Das Haarwasser von Schwarzkopf gibt es seit 70 Jahren und durfte anfangs nur vom Friseur angewendet werden.
Es ist nämlich entzündlich! Anfangs riecht es recht streng. Nein - es stinkt wie Sau! Der Geruch verfliegt aber recht schnell und
es bleibt ein kühles, gepflegtes Gefühl auf der Kopfhaut. Die Flasche sieht noch immer so aus, wie in den 50igern. Für den Preis
von unter 3 Euro ist es sehr zu empfehlen - wenn man mit dem Geruch in den ersten 5 Minuten leben kann. ich kann es!
 
Guten Abend,

früher hatte ich mit Schuppen zu kämpfen und daher regelmäßig Teebaumöl in die Haare und die Kopfhaut einmassiert.
Hat geholfen, leider aber auch nicht sehr angenehm gerochen. Seit ich Head and Shoulders benutzte, hatte ich die Schuppen
und juckende Kopfhaut weitestgehend unter Kontrolle. in letzter Zeit habe ich mir meine Haare wieder auf "normale" Länge,
also länger als 12mm wachsen lassen und damit die Haar gepflegt in Form kommen, habe ich mir im DM zwei Produkte
gekauft, die es schon seit Generationen gibt: Seborin Haarwasser und Brisk Frisiercreme. Über die Creme werde ich an anderer
Stelle berichten. Das Haarwasser von Schwarzkopf gibt es seit 70 Jahren und durfte anfangs nur vom Friseur angewendet werden.
Es ist nämlich entzündlich! Anfangs riecht es recht streng. Nein - es stinkt wie Sau! Der Geruch verfliegt aber recht schnell und
es bleibt ein kühles, gepflegtes Gefühl auf der Kopfhaut. Die Flasche sieht noch immer so aus, wie in den 50igern. Für den Preis
von unter 3 Euro ist es sehr zu empfehlen - wenn man mit dem Geruch in den ersten 5 Minuten leben kann. ich kann es!
Ich verwende Seborin eigentlich täglich, ich liebe diese Mischung aus alkoholischem und zitrischem Duft. Und interessanterweise prickelt es bei mir auf der Kopfhaut, keine Ahnung warum. Jedenfalls für mich der Frischeboost morgens nach der Dusche...
 
Jetzt mit den steigenden Temperaturen, beginnt auch wieder die Nutzung mentholhaltiger Haarwässer, auch wenn ich keine Haare mehr oben besitze, so sind die Haarwässer zur "Kühlung" und gut duftender Erfrischung doch sehr begrüßt.
 
Das sind meine drei Haarwasser; Florida Water spielt zudem eine Sonderrolle, mal After Shave, mal Bodysplash oder Haarwasser - je nach Lust und Laune.
IMG_20210429_203221.jpg
 
Dies sind die beiden Haarwasser, die ich zur Zeit in Verwendung habe. Bei 34 Grad im Schatten war das Dapper Dan eine Wohltat und auch nach Bildschirmarbeit in den Abendstunden, eine angenehme Auszeit. Erinnert mich vom Gefühl etwas an Tigerbalsam (welchen ich auch sehr schätze). Habe im DM zum Birkenwasser gegriffen, weil es einfach mal nur 1,55€ kostet. Hat durch das enthaltene Menthol eine ganz leicht kühlende Wirkung, vor allem aber bilde ich mir ein, dass die Durchblutung der Kopfhaut angeregt wird. Nach dem Dapper Dan fühlen sich die Haare aber etwas leichter an. Verwende sie vor dem Rasieren und mache anschließend Pomade drauf. Das frische Gefühl ist auf jeden Fall klasse. @Jelly Roll Morton Wenn Seboring etas Zitrisches hat, muss ich es umbedingt auch mal ausprobieren. Ist ja auch nicht all zu teuer und wenn es einen frischeren Duft als das Birkenwasser hätte wäre das nicht schlecht. Zum Glück verfliegt der Geruch des Birkenwassers aber auch direkt nach einer Sekunde.
q26c95v.jpg
 
Das Lucky Tiger möchte ich gerne mal ausprobieren und ebenso das Clubman.
Beides ja Uralt Klassiker. Das Clubman gibt es schon seit 1810 und um 1900 wurden davon über 150.000 Flaschen im Monat verkauft.
Beide habe ich aber noch nirgends im Handel gesehen weder das eine noch das andere.
 
Bin ja auch voll auf die Haarwässer abgefahren.
Allerdings hat sich bei der Ansicht der Flaschen ein ungutes Gefühl eingeschlichen.
Habe ja gerade für mich entschieden weniger Plastik zu verbrauchen. Benutze nur noch feste Seifen, Shampoo und Spülungen.
Werde mal schauen, was so alles in Glasflaschen angeboten wird.
Das muss man dann wohl wieder bestellen und es kommt dann auch noch aus fernen Ländern.
Alles nicht so einfach.
Für Tipps wäre ich dankbar.
 
Bin ja auch voll auf die Haarwässer abgefahren.
Allerdings hat sich bei der Ansicht der Flaschen ein ungutes Gefühl eingeschlichen.
Habe ja gerade für mich entschieden weniger Plastik zu verbrauchen. Benutze nur noch feste Seifen, Shampoo und Spülungen.
Werde mal schauen, was so alles in Glasflaschen angeboten wird.
Das muss man dann wohl wieder bestellen und es kommt dann auch noch aus fernen Ländern.
Alles nicht so einfach.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Ich glaube dass die 0,5 Dapper Dan in der Glasflasche kommt. Die wird auch in Tschechien produziert, also ein nicht ganz so fernes Land :)
Nur der Preis ist natürlich deutlich happiger, als die Drogeriesachen.
 
Ich benutze mittlerweile bloß noch drei Sorten.
Dapper Dan Blau für die warme Jahreshälfte, Dapper Dan Gold (erinnert stark an Tabac Original) für die kühle.
Und zur Abwechslung: 4711 Portugal.
Kommen sämtlich in Glasflaschen.
Für den Kulturbeutel habe ich zwei von den kleinen Dapper Dan Plastebuddeln, die ich wiederbefülle.
 
Zurück
Oben