Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Nö. Und das weißt Du.Also rein Phantasiezahlen.
Danke, das wollte ich wissen.![]()
Nenn es eine Hochrechnung aus eigenen Erfahrungen - denn ob bei Person A der Hobel länger hält als bei Person B ist nicht vergleichbar.Du schriebst von 10 oder 20 prozentiger längerer Lebensdauer eines Edelstahl- ggü. Zinkdruckgußhobel. Das sind Zahlen, die Du Dir willkürlich aus dem Fingern gesaugt hast!
Es geht darum:Oder geht es Dir nur darum, dass ich für eine beispielhafte Zahl keine wissenschaftliche Studie als Beleg habe?
Ich bin auch immer etwas über manche Haltbarkeitsansprüche an Hobel verwundert. Teure Smartphones für etliche Hundert Euro werden achselzuckend nach drei Jahren ausrangiert, bei einem 35-Euro-Hobel wird gejammmert, wenn er nach zehn Jahren dauernden Gebrauchs hinüber ist und nicht die Lebensdauer der Pyramiden erreicht.
ich amüsiere mich immer über die in US-Rasurforen grassierende Zamak-Phobie.
Ich bin auch immer etwas über manche Haltbarkeitsansprüche an Hobel verwundert. Teure Smartphones für etliche Hundert Euro werden achselzuckend nach drei Jahren ausrangiert, bei einem 35-Euro-Hobel wird gejammmert, wenn er nach zehn Jahren dauernden Gebrauchs hinüber ist und nicht die Lebensdauer der Pyramiden erreicht.
Dass Zamak Hobel mal kaputt gehen scheint außer Frage, aber ich denke dass sich solche Erfahrungen in einem forum auch gehäuft ansammeln, was die Wahrheit etwas verzerrt. Wer zufrieden ist schreibt in der Regel weniger als jemand der Probleme hat. Betrifft nicht nur Rasur Foren..
Ich hätte es jetzt eher so gesagt:
Kauft euch einen Wilkinson Classic - bevor er aufgrund der derzeitigen Stimmungslage im Zuge des Verbots von Plastik-Geschirr gleich noch mit verboten wird.![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.