@Hellas dann hast du ja schon ein to do für nach dem Urlaub
Dann wollen wir das to-do auch mal erledigen:
Wenn ich mich noch recht entsinne, war der 2-Band Limited Edition (Ringmaß 26) mein erster 2-Bänder. Ich benutze ihn jetzt seit gut 5 Jahren immer wieder gern und er braucht sich auch vor anderen guten 2-Bändern nicht zu verstecken. In der ganzen Zeit hat er vielleicht 3 - 5 Haare verloren. Ansonsten schäumt der Pinsel alle Seifen und Cremes die man ihm vorsetzt hervorragend, hat ein sehr guten Backbone (etwas mehr als z.B. ein Frank Finest, etwas weniger als mein Semogue OWC) und funktioniert sowohl bei Mug-, wie Geschichtsschäumen sehr gut.
Im Nachgang zu der ersten Bestellung 2013 hab ich bestimmt insgesamt noch 10 Stück nachbestellt, für sehr gute Freunde und Arbeitskollegen und 2 Stück habe ich für meine Söhne beiseite gelegt. Gab es seinerzeit in weißen oder schwarzen Resin-Griff, wobei meine Jungs beide "in weiß" wollten.
Und jetzt noch etwas zum Kundenservice:
Ende 2015 war mir mein Limited Edition leider bei Badputz auf die Fliesen gefallen und am Griffboden ist eine Ecke abgesplittert...das Nervte gewaltig, weil die Bruchstelle auch ziemlich scharfkantig war. Da der Baier 2-Band Limited Edition doch einer meiner Lieblingspinsel ist, ging es nun darum, den Knoten zu retten. Nach einiger Überlegung "was tun" kam ich auf den eigentlich naheliegender Gedanken, mal bei Baier nachzufragen. Alles Wahrheitsgemäß geschildert und dass halt eigene Dummheit und sicher kein Gewährleistungsfall, woraufhin die Antwort kam. "schicken Sie mal ein, wir schauen mal was wir tun können".
Nun, der Pinsel kam zurück mit einem neuen Originalgriff, der allerdings nicht mehr den Aufruck am Boden hat (mit meinem eingearbeiteten und gereinigten (!) Knoten) und der freundlichen Nachricht: "haben wir kostenlos repariert"....
Was sollte ich dazu sagen außer "Herzlichen Dank, liebes Baier Team" für die Reparatur diese Hervorragenden Pinsels, der sich sicher nicht vor wesentlich hochpreisigeren verstecken muss. Toll dass es noch Unternehmen gibt, bei denen Kundenservice so groß geschrieben wird und kostenlos hab das wirklich nicht erwartet...
Und hier mal meiner mit den Pinseln für meine Jungs... (Meiner ist der stehende, bei dem die dunklen Haare schon heller geworden sind ... wie im Wahren Leben halt