Rasurhobel
Very Active Member
Bestellungen sind nun auch bei Hans Baier direkt über deren Onlineshop möglich.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Das war der Pinsel den ich mir aus dem Lagerbestand ausgesucht hatte.Herr Bartmann hat ihm noch einmal durchgebürstet.Sehr interessant, Danke!
Welcher Arbeitsschritt wird denn im letzten Bild (und vorvorletzten) gezeigt?
@Flatsch Finde ich auch klasse und dazu auch noch ein ganz netter Kerl, sein Chef übrigens auch.@Fila Brasileiro
Und dass der Werkstattleiter eines Rasierpinselherstellers "Herr Bartmann" heißt, finde ich ziemlich cool.
@Ombel Alles gut Ombel Zeiten ändern sich auch Menschen ändern sich.Jeder von uns hat schon Entscheidungen in einem Leben getroffen die er heute nicht mehr so machen würde.Wie sich die Zeiten doch ändern..
Ich wollte vor ca. 10 Jahren, mir meinen ersten Top Pinsel bei Hans Baier kaufen (damals so um die 130? Euro), so von wegen den "örtlichen Produzenten" (gleicher Ort) unterstützen und so.. Auf Anfrage von Selbstabholung wurde das strikt verneint und ich wurde auf das Händlernetz (natürlich nächster Händler viele Kilometer weiter) verwiesen!
Habe dann vom Kauf abstand genommen.
Heute beschwert sich mancher Hersteller/Händler, das nur noch im Internet gekauft wird... aber das Sie selber und ihre eigene Arroganz auch dafür gesorgt haben, wird natürlich gerne "vergessen"...
Sorry, ich wollte den Thread hier nicht entern
Gerade in der Mediathek entdeckt: Der Rasierpinselmacher aus Langenfeld
https://www.ardmediathek.de/tv/Loka...er-au/WDR-Fernsehen/Video?documentId=55084884
@Algy Hans Baier verarbeitet nur zugekaufte Knoten ,ich habe mich bei meinem kürzlichen Besuch zur genüge durchgefragt .Bindet Hans Baier die Knoten auch selbst, oder verarbeitet die Firma nur zugekaufte Knoten? Das Video lässt letzeres vermuten. (Was nicht heißen soll, dass die Pinsel schlecht sein müssen)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.