Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Haslinger

Hatte ich auch so verstanden, allerdings hatte ich angenommen, dass deine anderen Seifen ähnlich "sauber" sind wie MdC. Ich hätte meine Frage vermutlich klarer formulieren sollen.

Nein, nein, ich hatte mit meiner Antwort nur den ersten Teil deiner Frage beantwortet, aber links liegen lassen, dass dir Seifen lieber sind, „die eher weniger als mehr Inhaltsstoffe haben.“ Und in die Falle hatte ich dich gelockt mit meiner Formulierung, dass mir die Haslinger dann im Vergleich zur MdC nicht 'pur' genug ist. :bier1

(Hatte übrigens heute früh eine kribbelfreie Rasur mit der Ach Brito Mogno, die hier seit locker 9 Monaten noch offen in einer Schale gelegen hatte. Vielleicht liegt es ja am Lanolin wie @Raktajino ins Spiel gebracht hat bzw an meiner Entwöhnung davon. Kann ich aber mangels MWF nicht mehr absichern. Ach, egal.)

Nein, nein, ich hatte mit meiner Antwort nur den ersten Teil deiner Frage beantwortet, aber links liegen lassen, dass dir Seifen lieber sind, „die eher weniger als mehr Inhaltsstoffe haben.“ Und in die Falle hatte ich dich gelockt mit meiner Formulierung, dass mir die Haslinger dann im Vergleich zur MdC nicht 'pur' genug ist. :bier1
Über über 50 fühle ich mich noch so jung, dass ich nach 7 Sekunden nicht mehr aufmerksam lese. Ich sollte weniger bei Instagram und Co mich rumtreiben.

Heute morgen hatte ich die Haslinger Honig zuerst auf dem Mühle STF M-Puschel und anschließend im Gesicht: für mich ne tolle Seife mit super einfachem Schaum zum Rasieren.
Was ich noch nie versucht habe, wie lange der Schaum stabil bleibt, aber mal ehrlich: Gesichtsschäumen - 1. Durchgang - Nachschäumen - 2. Durchgang - Nachschäumen - 3. Durchgang (vielleicht nochmal Einpinseln und 4. Durchgang) - fertig. Der Schaum muss bei mir nicht stundenlang steif bleiben, bis zur nächsten Schäumrunde ist für mich völlig ausreichend. Und das klappt bei meinen 2 Haslingern super (Honig und Ringelblume).
Aus meiner Sicht 2 tolle ergiebige Seifen.
Achja, Bitzeln auf der Haut? Bei mir zum Glück nicht.
:)

Ich habe die Haslinger früher sehr gerne verwendet. Würde sie eigentlich gerne mal wieder testen,aber jetzt ist der Sefenschrank so voll, dass das grober Unfug wäre. Haslinger und Golddachs. Back to the Roots. Zum Glück hab ich noch nen paar Palmo-Sticks, meine erste RS, die ich deshalb auch immer gerne hernehme. Danach kam ARKO, aber eben auch Haslinger Meeresalge, Salbei, dahach die Schafmilch. Waren alle top, leider sind sie dem Testwahnsinn zum Opfer gefallen, welcher die Bestände hat ausufern lassen. Hätte ich direkt ein paar Haslingers eingelagert, ich wäre auch immer gut rasiert gewesen... eine völlig unterschätzte Seife zu einem tollen Preis. Wie für viele andere gilt auch hier, wenn die 5 mal so teuer und schwer zu beziehen wäre, die leute würden sich drum schlagen.

In der vergangenen Woche das 1. Mal mit einer Haslinger rasiert.
Es war die "Meeresalge", ein Neukauf für 4 € vom Wochenmarkt (Samstag) in der Stadt Norden. Ein kleines Urlaubsmitbringsel vom letzten Sommer.
Der Duft ist dezent frisch.
Aber nun zum Schaum:
Absolute Spitzenklasse, der Hobel gleitet super durch den Schaum, der mir sehr cremig vorkommt. Er erinnert mich an Tabac mit Talg, allerdings trocknet der Haslinger Schaum nicht so schnell wie dieser. Nach der Rasur und vor dem Abspülen mit Wasser, kann ich einen cremigen, feuchten Film auf meiner Haut erkennen.
Nach dem Abspülen nutzte ich ein schön öliges AS von Extro (Egypthian Oud).
Ich habe eine sehr empfindliche Haut, die schnell reagiert, wenn irgendetwas nicht stimmt. Fühle mich bei der Haslinger aber sicher wie in Abrahams Schoß und total gepflegt.
Ach ja, und irgendwie finde ich den Schaum von der Farbe am weißesten als bei allen bisherigen genutzten RS.
Schön, daß Haslinger einige Seifen im Angebot hat- bietet einige Möglichkeiten.

Mal eine technische Frage in die Runde, wie groß ist denn die Dose der Haslinger Seifen?
In der Größe der Cella?
Ich würde nämlich mal eine Aloe Vera Haslinger zum probieren kaufen wollen :)

Haslinger 60g (Durchmesser: ca. 7 cm; Höhe: ca. 3,5 cm) vs Cella 150 ml (Durchmesser: ca. 7,5 cm; Höhe: ca. 4,5 cm)
Der Haslinger-Puck füllt die Dose nicht bis ganz oben.

Haslinger vs Cella 1.jpg

Haslinger vs Cella 2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Für meine Haslinger Pucks, die ich ohne Dose gekauft habe (z.B. Salbei), verwende ich diese Alu-Dosen (60 g) vom Ali. Der Durchmesser ist gleich wie die Haslinger-Dose, aber sie ist nicht so hoch. Der Puck hat trotzdem Platz. Die kleine Reise-Seife von Martin de Candre musste ich hingegen zuschneiden und den Rest raffeln, damit sie Platz hat. Der Rest einer Stella Alpina (Nachfüllpack in Beta 4.2) habe ich auch so versorgt. Diese Döschen haben sich für mich bewährt, und sind das kleinste Gebinde, von welchem ich mit dem Pinsel Seife aufnehmen möchte.
Ich habe meine Haslinger in einen Prorasotiegel "eingetopft". Passt perfekt!
Im Proraso-Tiegel drehe ich sehr gerne mit dem Pinsel meine Runden.
Meine Mühle Sanddorn lebt in einem solchen.
Und natürlich meine rote Proraso. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Christoph_NOE: Die Haslingerseifen in der Dose kosten nicht die Welt. Beim ersten Kauf würde ich eine in der Dose nehmen.

Wenn Du direkt vom Seifenpuck aufnehmen möchtest, ist der Durchmesser der Haslingerdosen allerdings grenzwertig. Zumindest mit einem 24er Pinsel geht das aber noch.

@Christoph_NOE: Die Haslingerseifen in der Dose kosten nicht die Welt. Beim ersten Kauf würde ich eine in der Dose nehmen.

Wenn Du direkt vom Seifenpuck aufnehmen möchtest, ist der Durchmesser der Haslingerdosen allerdings grenzwertig. Zumindest mit einem 24er Pinsel geht das aber noch.

Also in der Cella Dose habe ich keine Probleme, denke in der Haslinger wirds auch gehen;)

Ich schwanke noch zwischen Aloe oder Schafmilch...die Vorstellung von Schafgeruch beim einseifen ist aber... Naja :D

Also in der Cella Dose habe ich keine Probleme, denke in der Haslinger wirds auch gehen;)

Ich schwanke noch zwischen Aloe oder Schafmilch...die Vorstellung von Schafgeruch beim einseifen ist aber... Naja :D
Nimm doch einfach beide. Für das Geld wirst du nichts falsch machen und die Schafmilch ist hier im Forum sehr beliebt (Wenn Du den Geruch nicht magst, nimm doch die Sensitiv. Die ist auch gut.)

Ich habe seit dieser Woche 6 Haslinger: Sandelholz, Schafmilch, Aloe Vera, Ringelblume, Honig und nun die Sensitiv.
Tolle Seifen!
Die Honig ist dabei die im Duft intensivste Seife, die allerdings nach Bienenwachs duftet (ähnlich wie Handseifen oder Kerzen). Muss man mögen.
Alle anderen sind eher zart im Duft.
Tolles Schäumen und ordentliche Pflege obendrein zu einem super Preis.

Ich finde, die Haslinger Schafmilch riecht schon leicht nach Schafsmilch. Nicht zu verwechseln natürlich mit viel intensiverer Ziegenmilch.
Aber ich finde den Geruch angenehm, da er mich ein wenig an die Kindheit erinnert (Penaten Creme und so). Und es ist meines Erachtens eine super Seife für empfindliche Haut.
Auch mit meinen anderen Haslingern bin ich sehr zufrieden - und bei dem Preis kosten sie mit Dose weniger als bei anderen nur die Dose. rasierensmilie
Ich will mir halt nicht Unmengen an Seifen kaufen, das artet sonst aus
Unmengen an Seife beginnen erst jenseits der 5 Kilo. Davon bist Du noch weit entfernt. Eher schon macht man sich bei Dir fast Sorgen, ob Deine Askese im Hinblick auf die stets nahende Shavocalypse nicht etwas blauäugig ist. ;)

Zurück
Oben