Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Haslinger

Hatte ich auch so verstanden, allerdings hatte ich angenommen, dass deine anderen Seifen ähnlich "sauber" sind wie MdC. Ich hätte meine Frage vermutlich klarer formulieren sollen.

Nein, nein, ich hatte mit meiner Antwort nur den ersten Teil deiner Frage beantwortet, aber links liegen lassen, dass dir Seifen lieber sind, „die eher weniger als mehr Inhaltsstoffe haben.“ Und in die Falle hatte ich dich gelockt mit meiner Formulierung, dass mir die Haslinger dann im Vergleich zur MdC nicht 'pur' genug ist. :bier1

(Hatte übrigens heute früh eine kribbelfreie Rasur mit der Ach Brito Mogno, die hier seit locker 9 Monaten noch offen in einer Schale gelegen hatte. Vielleicht liegt es ja am Lanolin wie @Raktajino ins Spiel gebracht hat bzw an meiner Entwöhnung davon. Kann ich aber mangels MWF nicht mehr absichern. Ach, egal.)

Nein, nein, ich hatte mit meiner Antwort nur den ersten Teil deiner Frage beantwortet, aber links liegen lassen, dass dir Seifen lieber sind, „die eher weniger als mehr Inhaltsstoffe haben.“ Und in die Falle hatte ich dich gelockt mit meiner Formulierung, dass mir die Haslinger dann im Vergleich zur MdC nicht 'pur' genug ist. :bier1
Über über 50 fühle ich mich noch so jung, dass ich nach 7 Sekunden nicht mehr aufmerksam lese. Ich sollte weniger bei Instagram und Co mich rumtreiben.

Heute morgen hatte ich die Haslinger Honig zuerst auf dem Mühle STF M-Puschel und anschließend im Gesicht: für mich ne tolle Seife mit super einfachem Schaum zum Rasieren.
Was ich noch nie versucht habe, wie lange der Schaum stabil bleibt, aber mal ehrlich: Gesichtsschäumen - 1. Durchgang - Nachschäumen - 2. Durchgang - Nachschäumen - 3. Durchgang (vielleicht nochmal Einpinseln und 4. Durchgang) - fertig. Der Schaum muss bei mir nicht stundenlang steif bleiben, bis zur nächsten Schäumrunde ist für mich völlig ausreichend. Und das klappt bei meinen 2 Haslingern super (Honig und Ringelblume).
Aus meiner Sicht 2 tolle ergiebige Seifen.
Achja, Bitzeln auf der Haut? Bei mir zum Glück nicht.
:)

Zurück
Oben