Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Haslinger

Ich finde, die Haslinger Schafmilch riecht schon leicht nach Schafsmilch. Nicht zu verwechseln natürlich mit viel intensiverer Ziegenmilch.
Aber ich finde den Geruch angenehm, da er mich ein wenig an die Kindheit erinnert (Penaten Creme und so). Und es ist meines Erachtens eine super Seife für empfindliche Haut.
In Penaten ist keine Schafmilch. Ich vermute mal, dass es sich vermutlich um das Lanolin (Wollfett) handelt, das in beiden enthalten ist. Einfach mal die Nase in ein Schaf stecken und du weißt es.

In Penaten ist keine Schafmilch.
Hat ja auch keiner behauptet.
Ich vermute mal, dass es sich vermutlich um das Lanolin (Wollfett) handelt, das in beiden enthalten ist.
Genau das ist wohl der verbindende Geruch. Und dürfte auch bei der Pflege unterstützen. :daumenhoch
Einfach mal die Nase in ein Schaf stecken
Interessante Idee - wer wissen will, wie Kuhmilch riecht, sollte seine Nase also in eine Kuh stecken.? :bier1

Also der Geruch von Lanolin ist nicht schlimm, gebratenes Schaf/Lammkrone riecht allerdings schon etwas widerlich. :D

Solange die Seife nur nach Lanolin riecht, ist alles gut. ;)
Hab der Einfachheit halber nun eine Schafmilch Seife bei den Amazonas Kriegerinnen geordert.
Mag ned ewig im Stau stehen für eine Seife :D

Mal ne frage zur Schafmilch. Riecht die neue Formula anders (duftneutraler) als die ursprüngliche mit Talg? Die roch ja ein wenig nach Omaparfum, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Anders gefragt, dieser Oma-Duft wurde im Zuge der Rezepturänderung überarbeitet?

Habe sie heute zum ersten mal verwendet :)
Der Geruch ist sehr dezent, blumig?
Nix mit Schaf oder Lanolingeruch, sehr sehr dezent.

Von der Leistung her eine solide Seife die wahnsinnig schnell aufschäumt.
Gefühlt sorgt sie für sehr gute Gleiteigenschaften, normal guten Schutz und trocknet die Haut weniger aus als andere.

Im Vergleich zu meiner Lieblingsseife, der Cella, eine fast ebenbürtige Seife. :)
Die Cella bietet mehr Schutz, das macht sich am wesentlich satteren (fetteren) Schaum der Cella bemerkbar.

Der ist bei der Haslinger doch eher dünner.
War aber auch nur der erste Versuch damit und ich denke die wird mit weniger Wasser auch glücklich ... nicht wie die Cella, diese versoffene Rasierseife :lol

Also die Haslinger wird wohl meine zweite Lieblingsseife, neben der Cella.
Auch wegen der Tatsache, daß sie aus Österreich kommt :)

Mit einem Yaqi 24er Synthi kommt man in der Dose noch ausreichend zurecht zwecks Aufnahme, die geht auch echt schnell!

Zurück
Oben