Trake
Very Active Member
Apropos Shavokalypse
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
In Penaten ist keine Schafmilch. Ich vermute mal, dass es sich vermutlich um das Lanolin (Wollfett) handelt, das in beiden enthalten ist. Einfach mal die Nase in ein Schaf stecken und du weißt es.Ich finde, die Haslinger Schafmilch riecht schon leicht nach Schafsmilch. Nicht zu verwechseln natürlich mit viel intensiverer Ziegenmilch.
Aber ich finde den Geruch angenehm, da er mich ein wenig an die Kindheit erinnert (Penaten Creme und so). Und es ist meines Erachtens eine super Seife für empfindliche Haut.
Hat ja auch keiner behauptet.In Penaten ist keine Schafmilch.
Genau das ist wohl der verbindende Geruch. Und dürfte auch bei der Pflege unterstützen.Ich vermute mal, dass es sich vermutlich um das Lanolin (Wollfett) handelt, das in beiden enthalten ist.

Interessante Idee - wer wissen will, wie Kuhmilch riecht, sollte seine Nase also in eine Kuh stecken.?Einfach mal die Nase in ein Schaf stecken

Nein, im Fell ist das Lanolin. Ich meinte nicht die Körperöffnungen.Interessante Idee - wer wissen will, wie Kuhmilch riecht, sollte seine Nase also in eine Kuh stecken.?![]()

Ich will mir halt nicht Unmengen an Seifen kaufen, das artet sonst aus![]()
. Deshalb bist Du (wie wir alle) in diesem (Selbsthilfe-)Forum. 
Habe sie heute zum ersten mal verwendet
Der Geruch ist sehr dezent, blumig?
Nix mit Schaf oder Lanolingeruch, sehr sehr dezent.
Von der Leistung her eine solide Seife die wahnsinnig schnell aufschäumt.
Gefühlt sorgt sie für sehr gute Gleiteigenschaften, normal guten Schutz und trocknet die Haut weniger aus als andere.
Der ist bei der Haslinger doch eher dünner.
War aber auch nur der erste Versuch damit und ich denke die wird mit weniger Wasser auch glücklich ... nicht wie die Cella, diese versoffene Rasierseife![]()
Mal ne frage zur Schafmilch. Riecht die neue Formula anders (duftneutraler) als die ursprüngliche mit Talg? Die roch ja ein wenig nach Omaparfum, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Anders gefragt, dieser Oma-Duft wurde im Zuge der Rezepturänderung überarbeitet?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.