Trake
Very Active Member
Apropos Shavokalypse
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
In Penaten ist keine Schafmilch. Ich vermute mal, dass es sich vermutlich um das Lanolin (Wollfett) handelt, das in beiden enthalten ist. Einfach mal die Nase in ein Schaf stecken und du weißt es.Ich finde, die Haslinger Schafmilch riecht schon leicht nach Schafsmilch. Nicht zu verwechseln natürlich mit viel intensiverer Ziegenmilch.
Aber ich finde den Geruch angenehm, da er mich ein wenig an die Kindheit erinnert (Penaten Creme und so). Und es ist meines Erachtens eine super Seife für empfindliche Haut.
Hat ja auch keiner behauptet.In Penaten ist keine Schafmilch.
Genau das ist wohl der verbindende Geruch. Und dürfte auch bei der Pflege unterstützen.Ich vermute mal, dass es sich vermutlich um das Lanolin (Wollfett) handelt, das in beiden enthalten ist.

Interessante Idee - wer wissen will, wie Kuhmilch riecht, sollte seine Nase also in eine Kuh stecken.?Einfach mal die Nase in ein Schaf stecken

Nein, im Fell ist das Lanolin. Ich meinte nicht die Körperöffnungen.Interessante Idee - wer wissen will, wie Kuhmilch riecht, sollte seine Nase also in eine Kuh stecken.?![]()

Ich will mir halt nicht Unmengen an Seifen kaufen, das artet sonst aus![]()
. Deshalb bist Du (wie wir alle) in diesem (Selbsthilfe-)Forum. 
Habe sie heute zum ersten mal verwendet
Der Geruch ist sehr dezent, blumig?
Nix mit Schaf oder Lanolingeruch, sehr sehr dezent.
Von der Leistung her eine solide Seife die wahnsinnig schnell aufschäumt.
Gefühlt sorgt sie für sehr gute Gleiteigenschaften, normal guten Schutz und trocknet die Haut weniger aus als andere.
Der ist bei der Haslinger doch eher dünner.
War aber auch nur der erste Versuch damit und ich denke die wird mit weniger Wasser auch glücklich ... nicht wie die Cella, diese versoffene Rasierseife![]()
Mal ne frage zur Schafmilch. Riecht die neue Formula anders (duftneutraler) als die ursprüngliche mit Talg? Die roch ja ein wenig nach Omaparfum, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Anders gefragt, dieser Oma-Duft wurde im Zuge der Rezepturänderung überarbeitet?
Lass Dich nach deinen Duftvorlieben leiten, wobei alle Haslinger ausser der Honig eher dezent beduftet sind. Honig riecht recht intensiv nach Honig und Bienenwachs, muss man mögen. Sandelholz ist dezent holzig, einer meiner besseren Sandelholzdüften. Ringelblume wirkt für mich ungewohnt aber gut. Salbei riecht, wer hätte es gedacht, nach Salbei, auch die mag ich gerne. Die Schafmilch wird gerne mit der Mitchel verglichen wegen des Lanolins. Die Sensitiv ist halt unbeduftet, darum riecht sie nach Seife. Und wie @Elbe sagt, würde ich auch auf die Meeresalge verzichten. Nicht dass sie nach fauligen Algen riechen würde, aber auch nicht nach einer frischer Meeresbrise.In all den Jahren, in denen ich mich schon nass rasiere, habe ich diese Haslinger-Rasierseifen meiner Erinnerung nach nur ein einziges Mal benutzt. Ich sollte mir unbedingt wieder eine besorgen. Welche könnt ihr empfehlen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.