Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo.
Die Bilder erinnern mich an meine Versuche mit dem Messer. Das du das schon 1 Jahr mitmachst, Respekt. Ich habe schneller das Handtuch geworfen.
Mit dem Hobel hab ich null Probleme, und ich nutze sanfte, aber auch direktere Hobel.
Und ganz wichtig, nutze am besten eine ölige/fettige Rasierseife statt einer Creme. Vom Gefühl her ist das sanfter als eine Creme.
An Hobeln kann ich dir für den Anfang den Mühle R89, Edwin Jagger DE89 oder den Merkur 34c empfehlen. Alle sanft aber gründlich.
Als Klinge kann ich dir die Voskhod empfehlen. Die ist Teflonbeschichtet und Mega sanft. Funktioniert bei mir bis jetzt in jedem Hobel gut.
Aber das wichtigste neben der Vorbereitung, Nachbereitung, Hard- und Software ist die Technik.
Und da heißt es üben. Hoffe es hilft dir.
Viele Grüße