sl
Very Active Member
keine Ahnung, worum es hier geht, aber eigene Vorurteile sind schon was Feines...wie schafft man es dabei nicht seinen eigenen Vorurteilen zu
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
keine Ahnung, worum es hier geht, aber eigene Vorurteile sind schon was Feines...wie schafft man es dabei nicht seinen eigenen Vorurteilen zu
Das dachte ich auch, aber mit der ersten Rasur mit einer GEM-Klinge begann ich mich zu infizierenUnd zum Glück bin ich gegen SE immun.
Ich brauche es definitiv, für mich war der Vector ein ganz neues Rasurerlebnis und nicht nur SpielereiLetztendlich braucht man es aber nicht wirklich. Es ist aber immer noch eine schöne Spielerei.
Das sehe ich genau anders, die AC SE Hobel sind viel filigraner und v.a. leichter, ich empfinde den Vector oder den La Faulx als ausgesprochen hübsch, aber die Geschmäcker sind ja verschiedenIch auch. Was unter anderem daran liegt dass ich noch keinen einzigen SE-Hobel gesehen habe den ich persönlich schön finde, und das Auge rasiert ja mit.![]()
Laut Forumnutzern der Razorock Hawk SS mit Standardplatte. Laut Scala von Razorock selbst ist der Hawk in Aluminium sogar noch sanfter.Gibt es eigentlich auch einen SE in sanft? Für dünnhäutige ältere Senioren?
Ja, sogar supersanft. Die Occam’s Razors ( Occam‘s & O.R.E.N.) von Classic Shaving. Leider nicht mehr neu zu bekommen, aber bei Interesse könnte ich ggf. vermitteln, denn für mich deutlich zu sanft…Gibt es eigentlich auch einen SE in sanft? Für dünnhäutige ältere Senioren?
Jepp ich würde den Hawk V3 Std auch als sanft bezeichnen - aber ich arbeite dran das Ding „spürbarer“ zu machen ;-)Gibt es eigentlich auch einen SE in sanft? Für dünnhäutige ältere Senioren?
Ich bitte dich, keine falsche Bescheidenheit.@Herne
In der Tat bin ich Teil dieser Dynamik.
Auslöser: @maranatha mit seiner zugegeben älteren SE Challenge und der Kollege @Flugs ...der den DSC Legend ins Rollen brachte.
Hype, englische Kurzform aus hyperbole „Übertreibung“.Wenn das Wort Hype für dich irgendwie ein negatives Qualitätsurteil über eine Sache darstellt, so hast du es nicht richtig verstanden.
Das erscheint mir keine Übertreibung zu sein.Ich persönlich würde mich schon fast als Hype-Verweigerer bezeichnen und verspüre schon immer eine grundlegende Abneigung gegenüber großer Uniformität. Ich werde dann meist schon fast bockig und schaffe mir das hippe Teil erst recht nicht an, weil damit oft so eine Stimmung einhergeht, daß das bisherige eigentlich alles Schrott war plötzlich nichts mehr taugt.
Hype, englische Kurzform aus hyperbole „Übertreibung“.
Das erscheint mir keine Übertreibung zu sein.
Ich lasse mir halt nicht gerne vorwerfen, meine Beiträge seien Reklame, Rummel, Werbung, Übertreibungen oder dass ich eine Sau durchs Dorf treiben würde, besonders wenn diese Einschätzung von jemandem kommt, der sich offensichtlich mit dem Thema noch nicht beschäftigt hat, über keine eigenen Erfahrungen damit verfügt und sich darüberhinaus selbst als bockiger verweigerer von Trends beschreibt.Daher keine Ahnung, warum du dir jetzt auf den Schlips getreten gefühlt hast.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass jeder hier im Forum ganz gut für sich selbst eintreten kann und niemanden benötigen, der meint "im Namen des Volkes" zu sprechen.Die anderen SE Anhänger haben sich glaube ich nicht angegriffen gefühlt und verstehen den Thread hier schon angemessen humorvoll einzustufen
Nun das stimmt nicht ganz, @Herne hat einen ganz hippen Rockwell 6s und rasiert sich sogar damitund sich darüberhinaus selbst als bockiger verweigerer von Trends beschreibt.
Sag mal, drehst drehst du jetzt völlig ab? Wer hat dir denn irgendwas vorgeworfen?Ich lasse mir halt nicht gerne vorwerfen, meine Beiträge seien Reklame, Rummel, Werbung, Übertreibungen oder dass ich eine Sau durchs Dorf treiben würde, besonders wenn diese Einschätzung von jemandem kommt, der sich offensichtlich mit dem Thema noch nicht beschäftigt hat, über keine eigenen Erfahrungen damit verfügt und sich darüberhinaus selbst als bockiger verweigerer von Trends beschreibt.
Die anderen SE Anhänger haben sich glaube ich nicht angegriffen gefühlt und verstehen den Thread hier schon angemessen humorvoll einzustufen.![]()
Natürlich, nur ich das auch nicht 'gemeint'Ich bin nach wie vor der Meinung, dass jeder hier im Forum ganz gut für sich selbst eintreten kann und niemanden benötigen, der meint "im Namen des Volkes" zu sprechen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.