Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

I Coloniali Mango

Jede Saponificio Varesino Seife übertrifft bei weitem für mich die Rasureigenschaften einer IC. Ich habe 14 SV Seifen hier in den verschiedensten Düften und alle in DE verfügbar.
Auch die MDC gibts dort und ist mit ihren Eigenschaften 'Göttlich.
Meine Pannacreme Nuavia Verde ist natürlich auch dabei und wenn du noch 27 weitere Seifen hören möchtest die für mich besser sind als die IC kann ich sie gerne schicken ;)
Die Liste, die Seifen natürlich nicht :cool:

Die SV Seifen habe ich getestet und sie sind von den Eigenschaften für mich ebenbürtig. Auch die Düfte finde ich toll. Leider brennen sie bei mir auf der Haut und sind somit für mich unbrauchbar. Die MDC muss ich nochmal testen, hatte ich mir schon immer mal vorgenommen. Aber eigentlich habe ich keine Lust mehr rumzutesten. Bislang konnte keine Seife die ich getestet habe in der Gesamtbewertung mit der Ic mithalten, was nicht heißt, dass es das nicht gibt.

Ich fand Sie damals auch super, sowohl vom Duft her als auch von den Eigenschaften. Beim Schaum war sie zwar manchmal etwas zickig, aber bei mir nie problematisch. Man musste einfach etwas mehr Material aufnehmen, dann passte das schon und man wurde mit einem göttlichen Erlebnis belohnt. Ich finde es sehr schade, dass sie nicht mehr hergestellt wird. Habe noch eine in der Rotation, diese kommt bei mir aber sehr selten zum Einsatz, um die Ressource zu schonen. Die Tiegel aus Ton fand ich bei IC auch immer sehr ansprechend und gelungen (auch bei der SOA). Hat sich von der Masse durchaus abgehoben.

Hier gibt es noch Restbestände der I Coloniali.

Es ist die älterer Version, die noch ein wenig zickiger sein soll beim Aufschäumen

Der Geschwindere ist der Schnellere. Er hat glaube ich noch 4 Stk
Ich muss nochmals auf Deinen Hinweis auf das Restbestandsangebot der „Göttlichen“ zurückkommen, lieber @ankerbart, und möchte mich nochmals herzlich bedanken.

Heute kam das Päckchen per GLS aus Italien, und ich kam nicht umhin, eine Feierabendrasur einzuschieben (obwohl es nach der Rasur von heute früh noch nicht allzu viel zum Beseitigen gab.

Aaaalso: Wenn das die beim Aufschäumen zickige Charge sein soll, dann würde mich interessieren, wie viel Schaum die nicht zickigen Chargen erst bilden würden. Ich habe nur wenig Material mit dem Löffel entnommen und angesichts der doch ziemlich ausgehärteten Konsistenz im Mug aufgeschäumt. Daraus ist schnell eine enorme Menge wunderbar schlotziger Schaum entstanden. Und der Geruch ist selbst für mich, obwohl ich wirklich einen schlechten Geruchssinn habe, betörend. Unglaublich!
Die rasurtechnischen Eigenschaften und die Pflegewirkung empfinde ich ebenfalls als absolut in Ordnung, wobei ich zugebe, dass das andere sehr gute Seifen, die heute unproblematisch erhältlich sind, ebenso gut können. Aber der Geruch… einfach wow!

Auch wenn es jetzt wirklich viel Geld für eine recht alte Seife war, bin ich sehr froh, dass eine Wissens- und Erfahrungslücke bei mir nun endlich geschlossen ist, die mich bisher immer mal wieder ganz schön gewurmt hat. Nochmals vielen Dank @ankerbart!

Übrigens scheint noch ein letzter Artikel unter dem Link erhältlich zu sein… Falls noch jemand Bedarf hat…

Ich muss nochmals auf Deinen Hinweis auf das Restbestandsangebot der „Göttlichen“ zurückkommen, lieber @ankerbart, und möchte mich nochmals herzlich bedanken.

Heute kam das Päckchen per GLS aus Italien, und ich kam nicht umhin, eine Feierabendrasur einzuschieben (obwohl es nach der Rasur von heute früh noch nicht allzu viel zum Beseitigen gab.

Aaaalso: Wenn das die beim Aufschäumen zickige Charge sein soll, dann würde mich interessieren, wie viel Schaum die nicht zickigen Chargen erst bilden würden. Ich habe nur wenig Material mit dem Löffel entnommen und angesichts der doch ziemlich ausgehärteten Konsistenz im Mug aufgeschäumt. Daraus ist schnell eine enorme Menge wunderbar schlotziger Schaum entstanden. Und der Geruch ist selbst für mich, obwohl ich wirklich einen schlechten Geruchssinn habe, betörend. Unglaublich!
Die rasurtechnischen Eigenschaften und die Pflegewirkung empfinde ich ebenfalls als absolut in Ordnung, wobei ich zugebe, dass das andere sehr gute Seifen, die heute unproblematisch erhältlich sind, ebenso gut können. Aber der Geruch… einfach wow!

Auch wenn es jetzt wirklich viel Geld für eine recht alte Seife war, bin ich sehr froh, dass eine Wissens- und Erfahrungslücke bei mir nun endlich geschlossen ist, die mich bisher immer mal wieder ganz schön gewurmt hat. Nochmals vielen Dank @ankerbart!

Übrigens scheint noch ein letzter Artikel unter dem Link erhältlich zu sein… Falls noch jemand Bedarf hat…
Das freut mich sehr, mein lieber @Andreas74 !

Und dass es dann doch wohl keine zickige Charge ist umso mehr :herz1

Zurück
Oben