Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ibsen Torsioner

MudShark

Very Active Member
Wie anderswo bereits angedroht, hier der Ibsen Torsioner, den ich gerne einem Mitglied, dass ihn zu schätzen weiß, überlassen würde. Zu diesem Zweck soll er denn nun möglichst vielen Interessenten zum Testen zur Verfügung gestellt werden. Am Ende der Runde schauen wir dann ob vielleicht nur ein einziger Interessent übrigbleibt oder ob das Los entscheidet. Wäre das so für alle ok?
Dann müsste sich jeder Interessierte in die Liste unten eintragen und dem jeweils Voranstehenden seine Adresse per PN zukommen lassen. Liste einfach weiterkopieren.

Damit sich keiner Illusionen bzgl. des Zustands des Hobels hingibt, hier ein paar Bilder:

ibsen01.jpg

ibsen02.jpg

ibsen03.jpg

ibsen04.jpg

Ich habe mal die Liste in den Eingangspost kopiert, bei allen weiteren Pass Arounds werden wir das dann auch machen.
VG shelob

Liste:
  1. MudShark
  2. Hellas
  3. Tom Bombadur
  4. maki72
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MudShark

Very Active Member
Tja, wie gründlich? Ich kenne nur den alten Fatip (V1), der ist schon heftiger und kommt mit weniger Zügen schneller (aber für den ein oder anderen) sicher auch unkomfortabler ans Ziel. Der Ibsen ist zwar auch kein Sänftling, aber weniger aggressiv. Trotzdem wird man ordentlich glatt!
 

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate

Lass die Kollegen erst mal wach werden:kopfkissen Bei dem ganzen Hype um neue Ami- und Chinahobel können viele neue Kollegen noch gar nicht nachvollziehen, was ihnen entgeht, wenn sie noch keinen Ibsen Torsioner probiert haben.:schlaumeier1 Wenn ich bedenke, was ich drangesetzt habe, um überhaupt einen zu bekommen.. teufel_lachend

:mooorning1
 

MudShark

Very Active Member
Das alte Ding blinkt anscheinend wirklich nicht genug!
Aber der Hobel hat ja Zeit...soooo viel Zeit! :D
 

Tom Bombadur

Very Active Member
Habe einen tierischen Respekt vor solchen Teilen...
Reizen täte es mich schon....
Wie lange testet man das Teil?
 

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate

MudShark

Very Active Member
  1. MudShark
  2. Hellas
  3. Tom Bombadur
Wow, jetzt nimmt das hier ja richtig Fahrt auf!:D
Ich dachte schon ich müsste noch einen "Teaser" draufpacken (sowas wie einen Barbaros TR-1) damit das hier ins Rollen kommt...:wink
 

Pirx

FdR-Pate
:D Irgendwie muss ich doch ein wenig grinsen. Mudshark weiß, warum - oder irre ich mich? :flucht1
 

maki72

Writes More Here Than At Work
Bitte ein Listeneintrag für mich.
Testen zu ich immer gern ;), gemäß dem ersten Teil des württembergischen Wahlspruchs...
 

MudShark

Very Active Member
  1. MudShark
  2. Hellas
  3. Tom Bombadur
  4. maki72
Ja, da war doch was....:D
Pirx kennt den Hobel jedenfalls sehr gut, und hat, sagen wir mal, nicht die besten Erfahrungen mit ihm gemacht. Ich komme mit dem Ding aber gut klar, umso spannender isses ja herauszufinden was die geschätzten Mitglieder hier von so einem polarisierenden Teil halten.
Die Ergebnisse werden sicher widersprüchlicher als bei einem 34C oder so!;)
 

Pirx

FdR-Pate
Bin ebenfalls sehr gespannt. ;)

Diesen Hobel zur Diskussion zu stellen, ist jedenfalls eine gute Idee.
 
Oben