Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ibsen Torsioner

Ehrlich - T9 habe ich nie kapiert.
Schande... aber ich habs immer ausgeschaltet sobald ich rausfand wie es geht :D

So ich habe fertig.

Packe morgen oder übermorgen das Päckchen zu Hermes.

Ich nehme Blutverdünner, und das Teil ist mir zu gefährlich. Ich habe mit meinen 6 Hobeln noch nie solche Probleme gehabt.

Die Klinge war richtig unangenehm auf der Haut. Ganz dich an dem Gesicht mit dem Griff. Steiler war noch schlimmer.

Danke für das zur Verfügung stellen. Ich bin um eine Erfahrung reicher und habe die Erkenntnis mit dem Rasier Messer warten bis zur Rente.

Jippie, ein Hobeltest steht an :)

@Tom: Mit keinem Rasurgerät habe ich mich so selten, und wenn dann leicht, verletzt wie mit einem Messer! Und wie schon irgendwo bemerkt, besitze ich Hände, die nur aus linken Daumen bestehen... ;)

So!
Der Ibsen ist da, und gefällt wenigstens optisch schonmal sehr.
Es liegen sogar Klingen und ein AS??? bei. Dann kanns heute Abend denn losgehen ;)

Die Anmeldung fürs Messer ist eine gute Sache, glaub mir. Nur vll schonmal ein paar Gedanken für die Technik machen. Haltung, Winkel undso...

Also der Ibsen hat mich wohl akzeptiert, und ich habe noch Haut im Gesicht ;)

Ne, eigentlich sind wir zwei sehr gut miteinander klargekommen. Ein feiner und interessanter Hobel, der auch zu den von mir favorisierten etwas direkteren Hobeln zählt.
Benutzt habe ich ihn mit einer neuen Perma Sharp. Nicht der beiliegenden, sondern einer von meinen gelaserten. Die beiliegende PS habe ich, weil ich sie nicht kenne mal gesichert und eine meiner Gillette PS beigelegt. Ich hoffe dass das OK und erlaubt war :)

Wir werden sicher noch ein, zwei Dates haben, der Ibsen und ich, bevor er dann weitergeht.

Nachdem ich wegen eines ansteckenden Virus außer Gefecht war, darf ich wieder unter die Leute, und der Hobel geht morgen an @Samael.
Sorry für die Verzögerung des Ganzen!

Vielen Dank für die Möglichkeit den Ibsen testen zu können, und ich möchte mich sehr gern für die Verlosung anmelden.

So der Ibsen ist da, übermorgen werde ich hoffentlich zum testen kommen.

Herzlichen Dank für die Möglichkeit diesen Hobel testen zu dürfen.
Der Hobel geht heute an den nächsten Tester.

Das habe ich irgendwie übersehen, würde mich noch einreihen wenn möglich, danke
  1. MudShark :yes_nicken
  2. Hellas:yes_nicken
  3. Tom Bombadur :yes_nicken
  4. maki72 :yes_nicken
  5. Samael :yes_nicken
  6. maranatha :yes_nicken
  7. Alvaro :yes_nicken
  8. shelob :kopfkissen
  9. Drill Instructor :sabber1
  10. THF:sabber1:sabber1

Hallo zusammen,
tja hier geht es auch seit 3 Wochen nicht weiter hängt der wieder bei Shelob????

Zumindest ist bei mir noch nix angekommen, ich hab’s aber auch nicht eilig und ich glaube bei shelob kam was dazwischen.

Zurück
Oben