Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich habe eine Frage wegen einem After Shave

Ich merke, dass ich alt werde.
Mir fallen die Unterschiede zwischen früher und heute immer mehr auf.
Früher stellte man sich z.B. die Frage wie man fern der Zivilisation überleben könnte (diese typische einsame Insel Frage).
Wie baue ich Werkzeuge, wo bekomme ich wie Wasser, was ist essbar.........
Heute denke ich da bei einigen eher an den alten Blondinenwitz die Tod umfällt als man ihr die Kopfhörer abnimmt.
In den Kopfhörern hört man die Endlosschleife "Einatmen, Ausatmen, Einatmen, Ausatmen........"
Nicht das kleinste "Problem" kann selbst gelöst werden, für alles brauch man Hilfe, ohne INet geht nichts.
Fällt auch hier im Forum auf.
Früher haben die meisten erst gelesen dann gefragt, heute hat man das Gefühl es ist oft genau umgedreht bzw das lesen entfällt komplett.

"Der alte Sack" wünscht einen schönen Sonntag, ich geh jetzt ins Bad graue Haare suchen

Wenn wir hier schon so ernsthaft über das Thema reden, wann brennt ein AS und wann nicht, hätte ich auch eine Frage.
Hab mir beim Penny um die Ecke Rasierklingen für meine Hobel gekauft, da stand aber nicht wie man die einlegen muss. Manchmal brennt mein AS (für 2 EUR vom Trödelmarkt, warum kosten die im Internet 15 EUR) und manchmal brennt es nicht. Kann das damit zusammen hängen wie herum man die Klingen einlegt?
Die Packung und der Verkäufer waren da nicht so deutlich und ich frag mich ob ich hier was falsch mache?

Oder schön eher zählen? :flucht1
Du stehst eindeutig auf der Seite meiner Frau :kaputtlachen1

Nicht das kleinste "Problem" kann selbst gelöst werden
Lustige Geschichte am rande.
Ein Arbeitskollege meiner Frau (bevor Vermutungen aufkommen, der Mann hat ein abgeschlossenes Studium) hat sich sein Bad von einer Firma neu machen lassen.
Nach einigen Wochen musste er aber etwas reklamieren, an der WC Brille sei etwas defekt.
Der Installateur musste kommen (Anfahrt ca 20km) und führte die Reparatur auf Kulanz durch.
Was war defekt?
Die rechte Schraube der Brille hatte sich gelöst, die Brille wackelte und er war nicht dazu in der Lage diesen "Defekt selbst zu erkennen und zu beheben.

Oder eine zweite Geschichte (ich werde wirklich alt)
Im GRF fragte einmal ein Student des Maschinenbaus wie er denn ermitteln könne ob sein Hobelkopf wirklich M5 Gewinde hat.

Wie ich sagte, einfachste Basis nicht mehr vorhanden.

Ich fühle mich von diesem Aftershave Heini verarscht!
Das ist der erste Weg, dem Troll auf den Leim zu gehen

Früher haben die meisten erst gelesen dann gefragt, heute hat man das Gefühl es ist oft genau umgedreht bzw das lesen entfällt komplett.
Manchmal bräuchte es nicht mal lesen, es würde schon nachdenken helfen. Aber auch das vermisse ich Zusehens in unserer inet Gesellschaft.

Ihr springt aber auch über jedes Stöckchen, das ein gelangweilter Troll euch hinhält.
Man kann so einen Zeitgenossen ja auch als Quell der Unterhaltung hernehmen. Mir ist manchmal auch langweilig und habe keine Lust eine anstehende Kleinarbeit anzugehen. Wenn dann ein Troll aufkommt, weckt er manchmal den Spieltrieb in mir.

Denn so ein kleiner armer Mensch sitzt zu Hause vor seinem Computer bzw. handy und er weiß nichts mit sich anzufangen. Wahrscheinlich weiß er nicht einmal wie man an sich selbst spielt, um Freude zu haben. Er ist bestimmt von niedrigem Bildungsstand und unfähig zwischenmenschliche Kontakte zupflegen. Auf gut bayrisch, den IQ von einem Meter Feldweg. Wobei man damit dem Feldweg wahrscheinlich unrecht tut. So ein Troll sucht Unterhaltung. Jede Antwort, am liebsten Aufreger, kommen ihm recht. Das gibt ihm das Gefühl einer Ansprache. Nun bin ich ja ein kontaktfreudiger Mensch und habe manchmal sogar Mitleid mit solch leidgeplagten Individuen. Aus diesem Grund spicke ich solche Kommentare auch gerne mit dem einen oder anderen Fremdwort. Damit verbinde ich die Hoffnung, daß er sich durch die Übersetzung ein wenig mehr Kenntnisse aneignet. Schließlich komme ich so meinen Bildungsauftrag an jungen Menschen nach, den meine Meisterausbildung grundlegend vorsieht.
Jetzt werden einige denken, es muß ja kein junger Mensch sein, es gibt sicher auch alte Trolle. Ja, auch solche Exemplare kommen vor, sind aber die Ausnahme dieser Spezies. Denn ältere Menschen suchen seltener die Ansprache in inet, sondern eher beim Nachbarn, der schon wieder die Straße nicht richtig gefegt hat, den Müll nicht sortiert. Kurzum, als Blockwart sein Dasein fristet.
Die schlechte Orthographie unseres vorliegenden Falles, könnte auf einen Migrationshintergrund schließen lassen. Dies ist aber oft ein Trugschluß. Es gibt in unserer Jugend Exemplare, die sich vehement den Erziehungsbemühungen unseres Bildungssystems entziehen. Da wäre eine sprachliche Veränderung besser angebracht, als bei jeder Genderbemühung. Ich merke gerade, daß ich abschweife. Bitte entschuldigt meinen faux pas.
Ich möchte diesen Beitrag mit dem Wunsch beenden, daß dem TO durch meine Worte ein wenig geholfen ist und wünsche ihm noch eine unterhaltsame Zeit in diesem Thread.

Das ist der erste Weg, dem Troll auf den Leim zu gehen

Manchmal bräuchte es nicht mal lesen, es würde schon nachdenken helfen. Aber auch das vermisse ich Zusehens in unserer inet Gesellschaft.

Man kann so einen Zeitgenossen ja auch als Quell der Unterhaltung hernehmen. Mir ist manchmal auch langweilig und habe keine Lust eine anstehende Kleinarbeit anzugehen. Wenn dann ein Troll aufkommt, weckt er manchmal den Spieltrieb in mir.

Denn so ein kleiner armer Mensch sitzt zu Hause vor seinem Computer bzw. handy und er weiß nichts mit sich anzufangen. Wahrscheinlich weiß er nicht einmal wie man an sich selbst spielt, um Freude zu haben. Er ist bestimmt von niedrigem Bildungsstand und unfähig zwischenmenschliche Kontakte zupflegen. Auf gut bayrisch, den IQ von einem Meter Feldweg. Wobei man damit dem Feldweg wahrscheinlich unrecht tut. So ein Troll sucht Unterhaltung. Jede Antwort, am liebsten Aufreger, kommen ihm recht. Das gibt ihm das Gefühl einer Ansprache. Nun bin ich ja ein kontaktfreudiger Mensch und habe manchmal sogar Mitleid mit solch leidgeplagten Individuen. Aus diesem Grund spicke ich solche Kommentare auch gerne mit dem einen oder anderen Fremdwort. Damit verbinde ich die Hoffnung, daß er sich durch die Übersetzung ein wenig mehr Kenntnisse aneignet. Schließlich komme ich so meinen Bildungsauftrag an jungen Menschen nach, den meine Meisterausbildung grundlegend vorsieht.
Jetzt werden einige denken, es muß ja kein junger Mensch sein, es gibt sicher auch alte Trolle. Ja, auch solche Exemplare kommen vor, sind aber die Ausnahme dieser Spezies. Denn ältere Menschen suchen seltener die Ansprache in inet, sondern eher beim Nachbarn, der schon wieder die Straße nicht richtig gefegt hat, den Müll nicht sortiert. Kurzum, als Blockwart sein Dasein fristet.
Die schlechte Orthographie unseres vorliegenden Falles, könnte auf einen Migrationshintergrund schließen lassen. Dies ist aber oft ein Trugschluß. Es gibt in unserer Jugend Exemplare, die sich vehement den Erziehungsbemühungen unseres Bildungssystems entziehen. Da wäre eine sprachliche Veränderung besser angebracht, als bei jeder Genderbemühung. Ich merke gerade, daß ich abschweife. Bitte entschuldigt meinen faux pas.
Ich möchte diesen Beitrag mit dem Wunsch beenden, daß dem TO durch meine Worte ein wenig geholfen ist und wünsche ihm noch eine unterhaltsame Zeit in diesem Thread.
Genau.

Und ausserdem gibts in den Weiten von Youtube, bestimmt eine bebilderte Anleitung, wie man Aftershave ins Gesicht befördert... ;)

In der Wanne verfliegt der Alkohol...darum würde ich, DAS Profigerät nehmen:

1661079562131.png

Zurück
Oben