Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Der ist gut, aber deine Schätzung zur Schleifpapierkörnung hättest du jetzt schon auch schrieben können.Ich würde sagen, richte ihn mal feiner ab und mach dann ein paar Fotos. Bis jetzt kann man nur die Körnung des Schleifpapiers schätzen
Allein die Dachschieferindustrie in Europa hat Brüche im fast dreistelligen Bereich, einige der Brüche wurden auch für den Abbau von Schleif- und Abziehsteinen verwendet....
Ja das schon mein Lieber, leider zeigt die Erfahrung aber das Schiefer im Allgemeinen ganz „nett“ ist aber selten wirklich hervorragende Steine aus ihm erwachsen....
Deshalb ist jeder Schiefer einen Test wert, wie der Grey Slate oder der Mustang zeigt.
Da bin ich mir auch sicher.aber selten wirklich hervorragende Steine aus ihm erwachsen....
Bin ich mir auch sicher.Schiefer im Allgemeinen ganz „nett“
Dafür sollte man das erst gar nicht machen, das wird bei der geringen Nutzerzahl eher nichts bringen.auf dem Markt zu etablieren
Man sollte es einfach nur als Spaß sehen, es ist einfach nur der Reiz des Neuen.immer wieder nach anderen Sorten/Steinen Ausschau zu halten
Ja korrekt hatte einige dieser „Clouded Thüringer“ die haben eine sehr schöne MaserungDie Beiden kleinen Brüder habe ich vom @britva geerbt, sie wurden zusammen mit dem großen Abziehstein hier vorgestellt: https://forum-der-rasur.de/forum/threads/ist-das-ein-escher-ein-thüringer-oder-ist-es-was-ganz-anderes.4307/post-133983
Es sind bisher meine kleinsten Thüringer mit Abmessungen von etwas über 11cm x 2 cm.
Beim Abrichten hat der obere Steine eine wunderschöne Maserung gezeigt Solche graue Thüringer habe ich irgendwo beim @Doorsch gesehen (weiß nicht mehr, ob es ein Forumsbeitrag, eine Seite auf der Homepage oder ein video war...).
Den unteren schätze ich als grün-gelb ein, zumindest kommt mir die Tönung so vor. Er scheint auch einige kleinen organischen Einschlüße zu haben...
Hab die beiden konvex amberichtet und werd bei der nächsten GElegenheit mal ein Messer drüber ziehen...
Anhang anzeigen 42346
Anhang anzeigen 42347
Anhang anzeigen 42348
Anhang anzeigen 42349
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.