Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Jose Monserrat Pou, Barcelona-Espana (Filarmonica u.a.)

Zwei Oldies liegen auch bei mir schon seit einiger Zeit in der Schublade:
@Großer, das zweite Messer in Deiner Schublade mit dem folgenden Emblem (ich habe mir erlaubt einen Ausschnitt Deines Fotos hierhin zu kopieren)

1634844495207.png

ist kein Filarmonica, sondern ein Messer, das von Antonio Monserrat, dem Vater von Jose Monserrat Pou, hergestellt wurde.

Unter
findest Du einen Hinweis dazu.

Herzlichen Glückwunsch zu dem seltenen Stück daumenh! .
 
Das hast du super poliert. Hast du dazu das Heft abgenommen? Ich hab sonst immer das Problem, dass ich nicht gut den Bereich auf der Serrierung in Höhe der Niete erwische.
Viel Spaß mit der Rasur.
 
Das hast du super poliert. Hast du dazu das Heft abgenommen? Ich hab sonst immer das Problem, dass ich nicht gut den Bereich auf der Serrierung in Höhe der Niete erwische.
Viel Spaß mit der Rasur.
Ich klebe das Heft beim polieren mit Tape ab dann muss man nicht so sehr aufpassen.
 
Ich arbeite dran ;)
Sind erst 4. Und das Böker wartet noch.
Bisher liegt das Zwilling ganz leicht vorne, aber nur einen Hauch.
Aber stimmt schon die Filis sind schon geile Messer und definitiv eins der, die man unbedingt mal getestet haben sollte IMHO.
 
Ich arbeite dran ;)
Sind erst 4. Und das Böker wartet noch.
Bisher liegt das Zwilling ganz leicht vorne, aber nur einen Hauch.
Aber stimmt schon die Filis sind schon geile Messer und definitiv eins der, die man unbedingt mal getestet haben sollte IMHO.
Wenn du vor hast alle 14er zu testen hast du dir echt was vor genohmen. Ein Filamonica oder Zwilling zu bekommen ist einfach aber es gibt einige Hersteller die nicht so häufig angeboten werden, zb mein Bonsa. Wünsche dir viel Erfolg bei den Vorhaben.
 
Zurück
Oben