Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kämpfe Rasierer

Immerhin auf dem Kopf kenne ich ihn schon und da räumt er mit der Platte 6 mächtig ab. Hat mich sogar paar mal gebissen!
Mein Wunsch nach einer 7/8- er Platte beim Rockwell 6S könnte vielleicht doch noch in Erfüllung gehen.
Auch die seitlichen Klingenüberstände sind verschwunden, sehr zur Freude der Ohrenpartie.

PXL_20251231_103539363-EDIT.jpg

Der original Griff war mir viel zu glitschig.
In dieser Konstellation passt er optisch sehr gut und bietet perfekten Halt.
Das Gesamtgewicht ist mit 96 Gramm hervorragend und ausbalanciert.

Ich habe mir den Rasierer Kampfe 10St11-B03X für ca. 55 Euro gekauft und bin sehr enttäuscht. Er rasiert fast gar nicht – der Blade Exposure und der Spalt (Gap) sind einfach zu gering. Im Vergleich zum EJ DE86 rasiert er so gut wie nichts.

Die Verarbeitungsqualität ist grundsätzlich sehr gut, abgesehen von den scharfen Kanten der Deckplatte sowie dem schlechten Gewinde: Die Klinge wird erst ganz am Ende festgeklemmt, nach etwa einer halben Umdrehung des Griffs. Der Griff passt zudem auf keinen meiner anderen Rasierköpfe. Andere Griffe passen jedoch auf diesen Kopf. Das spricht dafür, dass das Gewinde speziell im Griff schlecht gefertigt ist.

Für diesen Preis ist es leider ein sehr misslungener Kauf. Für das gleiche Geld ist derzeit ein GC 0.76 mit Titan-Griff zu mir unterwegs.

Unter vielen anderen Kampfe-Rasierern lese ich ebenfalls Bewertungen, dass es bei mehreren Nutzern Probleme mit dem Gewinde gibt. Ich denke daher, dass ich dort nichts mehr kaufen werde. Mit Produkten von DSCosmetics hatte ich bisher hingegen nur gute Erfahrungen.

Ich habe versucht, eine Unterlage aus einer zweiten Klinge auszuschneiden, vielleicht lässt sich der Rasierer so wenigstens einigermaßen nutzen. Es wäre schade um das ausgegebene Geld.

Anhänge

• IMG20251231130956.jpg
    IMG20251231130956.jpg
    252,8 KB · Aufrufe: 28
  • IMG20251231131011.jpg
    IMG20251231131011.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 21
  • IMG20251231131118.jpg
    IMG20251231131118.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 22
  • IMG20251231131152.jpg
    IMG20251231131152.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 25
  • IMG20251231131309.jpg
    IMG20251231131309.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 30
  • Sd5ad7468f4c04a14be507ac50fb30bcfa.jpg_640x640.jpg
    Sd5ad7468f4c04a14be507ac50fb30bcfa.jpg_640x640.jpg
    247,7 KB · Aufrufe: 29
Ich habe kürzlich aus purer Begeisterung über den Henson AL13 mild einen Kämpfe Henson Klon A68 bei Aliexpress bestellt.
Den gibt's in 3 Agressionsstufen, wie den Henson. Der A68 ist die milde Variante.
Dazu gibt es drei verschiedene Griffe. Einer davon dem Henson Griff nachempfunden, diesen habe ich gewählt, da er mir am stimmigstem schien.
Ferner gibt's den in 3 Farben, Alu, Schwarz und Blaugrau.
Trotz der guten, aber spärlichen, Bewertungen im Netz war ich skeptisch, ob man neben der Optik auch die Rasurreigenschaften eines Henson bekommt.

Bei Aliexpress kostet der Spaß ca 30 Euro.

Es handelt sich um den Klon eines Henson V2 mit den abgerundeten Kanten und der durchgehenden Fräsung für den Abtransport des Schaums.
Die Farbe, das dunkle graublau, welches es so bei Henson auch nicht gibt ist großartig.
Der Griff hat ein ähnliches Muster wie der Henson V1, aber etwas mehr Struktur (gefällt mir sehr gut), inwiefern das dem modifizierten Griff des Henson v2 entspricht weiß ich nicht. Der Griff ist minimal dünner am Kopfende, am unteren Ende würde ich sagen besteht kein Unterschied.

Die Verarbeitung ist aus Meiner Sicht ohne Fehl und Tadel.

Die Rasur ist, das kann ich nach 2 Rasuren sagen, wie bei Henson. Für mich kein wesentlicher Unterschied. Er ist ebenso mild und gleichzeitig gründlich. Fühlt sich was das Klingen Gefühl angeht auch genauso an.
Kurzum, ist das gleiche. Mehr kann ich dazu beim besten Willen nicht schreiben.

Fazit
Ein sehr gelungener Nachbau des Henson zu einem sehr günstigen Preis.

Moin zusammen, ich habe erst in den letzten Tagen von Kämpfe Wind bekommen und finde die eigendlich Recht Interessant. Leider fällt es mir selbst mit euren Auflistungen Recht schwer die Clone zuzuordnen. Eigentlich steht bei mir schon seit längerem der TGS Syntesi auf der Wunschliste doch kann ich einfach keine 100 Euro für nen Hobel springen lassen und gebraucht sind keine am Markt.

Habe ich es jetzt richtig raus gelesen, das der Kämpfe TP 76 S bzw. B ein brauchbarer Clone ist?

Der Kämpfe Syntesi Clone ist ein Top verarbeiter Hobel.
Von den Rasur Eigenschaften ist er sehr nahe am original.
Von Kämpfe habe ich 9 Hobel und die Verarbeitung ist bei allen Top.
Mein einziger Kritikpunkt ist, das beim Rocnel Elite Clone das Gewinde im Griff zu tief aufgebohrt war, so daß der original Griff nur ca. 1/2 Gewindegang gegriffen hat.
Hier hat Kämpfe allerdings sofort und erstaunlich großzügig reagiert, so dass ich mir von der Preis Reduzierung den DsCosmetic Destoyer Griff aus Titan dazukaufen konnte.

Mich interessiert der tatsächlich auch:D
Hat jemand Erfahrungen damit bzw mit der Alu Version?

Wo kann man denn die beiden bezüglich Gründlichkeit und Sanftheit im Bezug auf andere Hobel einordnen? :)
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen im Vergleich mit den Timor OC und dem Rocky 6C :)

Wie gesagt habe ich die Edelstahl Variante und dürfte von der Gründlichkeit auf dem Niveau der Platten 3/4 entsprechen.

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
83,49€ | 316L Edelstahl Herrenrasierer Sicherheitsrasierer Freund Vater Geschenk CNC-Bearbeitung

Das ist die Edelstahl Ausführung.
Diese habe ich.
Genau den habe ich jetzt auch gefunden allerdings überlege ich für nen 10er mehr die Version in 904L Edelstahl zu nehmen oder ist das Quatsch. Habe bisher nur Zinkdruckguss Hobel und hätte gerne einen Edelstahl Hobel dazu.

904 Edelstahl ist weicher, dafür etwas korrosionsbeatändiger .
Ich würde die 10€sparen
Gewicht ist für mich wichtiger als Material. Edelstahl 100g Alu 35g.
Was magst du mehr?

Ahhh schaumal das wusste ich gar nicht das der 904 weicher ist. Danke für die Info. Ich steh drauf wenn sie was schwerer sind.l, soll also Edelstahl sein.

Zurück
Oben