Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kent

Verdammt lange gesucht, heute erhalten: Mein BK12 aus 2012. :breakdance1

250325_3727_Kent-BK12-Pure-Badger.jpg

Und direkt abgelichtet, weil so wird er nie wieder sein. Und direkt danach gewässert und mich tierisch über die braune Beimischung in meiner MdC gefreut. WOW, was ein Kissen! So weich, so flauschig ist - mit Abstand - kein anderer meiner 30er Riesen.
Der Kerl schluckt Produkt wie Halbverhungerter, schlägt Schaum wie ein Smoothiemixer im Turbo-Modus und hat einen Splay, dass ich seit heute über einen größeren Badezimmerspiegel nachdenke. Es ist einfach nur die totale Dekadenz!

Ein Bild im aufgepilzten Zustand während des Trocknens muss ich nachreichen, ich konnte vorhin mein Weitwinkelobjektiv nicht finden. :ø)

Verdammt lange gesucht, heute erhalten: Mein BK12 aus 2012. :breakdance1

Anhang anzeigen 171309

Und direkt abgelichtet, weil so wird er nie wieder sein. Und direkt danach gewässert und mich tierisch über die braune Beimischung in meiner MdC gefreut. WOW, was ein Kissen! So weich, so flauschig ist - mit Abstand - kein anderer meiner 30er Riesen.
Der Kerl schluckt Produkt wie Halbverhungerter, schlägt Schaum wie ein Smoothiemixer im Turbo-Modus und hat einen Splay, dass ich seit heute über einen größeren Badezimmerspiegel nachdenke. Es ist einfach nur die totale Dekadenz!

Ein Bild im aufgepilzten Zustand während des Trocknens muss ich nachreichen, ich konnte vorhin mein Weitwinkelobjektiv nicht finden. :ø)
Wow , Glückwunsch zu diesem Prachtkerl und dann noch den alten Silvertip Badger als "Pure Badger" deklariert, Besser geht nicht, das alte Kent Haar war absolute Spitzenklasse und unerreichbar:herz1 Und ganz Viel Spaß mit dem weichen Kissen :daumenhoch

Wow der KK12. Ich hatte den mal bestellt, aber wieder umgetauscht weil der Knoten sehr krumm eingeklebt war. Der ist schon heftig groß.
Ich habe noch den BK8, BK4 und BK2.
Der BK8 ist mir für den täglichen Gebrauch schon fast etwas groß. Aber für besondere Anlässe ist der schon geil. Der fühlt sich wie ein nasser Naturbadeschwamm im Gesicht an. Und wenn man den Schaum dann noch im warmen Shuttle aufgeschlagen hat ist das einfach ein Traum. Das schafft kein anderer Pinsel.

Wow der KK12. Ich hatte den mal bestellt, aber wieder umgetauscht weil der Knoten sehr krumm eingeklebt war. Der ist schon heftig groß.
Ich habe noch den BK8, BK4 und BK2.
Der BK8 ist mir für den täglichen Gebrauch schon fast etwas groß. Aber für besondere Anlässe ist der schon geil. Der fühlt sich wie ein nasser Naturbadeschwamm im Gesicht an. Und wenn man den Schaum dann noch im warmen Shuttle aufgeschlagen hat ist das einfach ein Traum. Das schafft kein anderer Pinsel.

Ja, wohl wahr, der ist ganz schön groß, aber ich liebe Knoten mit Volumen. Unter 24 mm geht es für mich nicht und mehrheitlich sind es 26 und 30 mm. Und mein warmes Shuttle ist mein Gesicht. :ø)

Einen BK8 werde ich sicher eines Tages auch noch an Land ziehen, falls ich ein schönes Exemplar sichten sollte.

Wow , Glückwunsch zu diesem Prachtkerl und dann noch den alten Silvertip Badger als "Pure Badger" deklariert, Besser geht nicht, das alte Kent Haar war absolute Spitzenklasse und unerreichbar:herz1 Und ganz Viel Spaß mit dem weichen Kissen :daumenhoch

Yeah, Mann, danke schön, mein Lieber! Das ist schon ein Traum, dass ich diesen fabulösen NOS Vintage bekommen konnte. Wie im Herrn der Ringe: Die Gestalten aus der Legende werden lebendig.

Nicht hübsch, aber für die Dokumentation tut es das:

250325_3737_Kent-BK12-Pure-Badger.jpg

Wow @drydown - Herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtkerl!! - ich bin selten neidisch (hier eigentlich auch nicht, denn ich kann mir vorstellen, was für eine lange Suche das war) - aber hier ist mein HWF (haben will Faktor) - schon auch bei 9,5 von 10.
Gibts denn Brüder dort wo er herkommt? - ich würde einem Geschwister sehr gerne Heimat geben. (und würde sogar den Vorsatz brechen dieses Quartal erstmal keinen Pinsel zu kaufen - is ja nicht mehr lang) - wenn ja, dann bitte PN!

Was für ein Traum - viel Freude an dem Teil!

Wow @drydown - Herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtkerl!! - ich bin selten neidisch (hier eigentlich auch nicht, denn ich kann mir vorstellen, was für eine lange Suche das war) - aber hier ist mein HWF (haben will Faktor) - schon auch bei 9,5 von 10.
Gibts denn Brüder dort wo er herkommt? - ich würde einem Geschwister sehr gerne Heimat geben. (und würde sogar den Vorsatz brechen dieses Quartal erstmal keinen Pinsel zu kaufen - is ja nicht mehr lang) - wenn ja, dann bitte PN!

Was für ein Traum - viel Freude an dem Teil!

Ganz herzlichen Dank! :)

Leider ist meine Quelle trocken, nachdem ich zugeschlagen habe und so kann ich leider keinen Kent vermitteln.

BK12 wäre mir dann aber doch, glaube ich, zu groß.

Der tut nur so!

Hier zwischen einem Chubby 2 (27 mm) und einem Chubby 3 mit Shavemac D01-2-Band Haar (30 mm):

250326_3742_Simpsons-Chubby2BestBadger-Kent-BK12-Chubby3ShavemacD01-2B.jpg

Und in Gesellschaft des Omega 6144 (24 mm) und einem Maseto Silvertip (26 mm):

250326_3743_Omega-6144_Kent-BK12-Maseto-Silvertip26.jpg

Der BK12 hatte zum Zeitpunkt der Aufnahmen fast 24 Stunden Zeit zu Trocknen und war dies auch im Wesentlichen, der Knoten wird sich falls überhaupt nur noch minimal schließen.

Danach musste ich ihn natürlich nochmal nutzen. Einmal kurz komplett das Haar in Wasser getaucht, kurz ausgedrückt und leicht geschüttelt, so dass er nicht tropft und dann MdC aufgenommen.
Ich gebe mit den Fingern immer wieder Wasser mittig in den durch Splay geöffneten Knoten. Was der Kent ganz famos beherrscht, ist es das nachgereichte Wasser zu halten. Das Ding ist echt gut.

Ich denke, der BK8 reicht*. Die Fotos bestätigen das für mich eher noch. Danke für's Zeigen!

* Bei mir ist bei 26mm üblicherweise Schluss.

Mal ganz unabhängig davon, dass Durchmesser Durchmesser ist und da jeder seine Vorlieben hat (bei mir geht unter 24 mm nichts), möchte ich vermerken, dass der BK8 ein anderer Pinsel ist von den Eigenschaften. Ich denke, dass die nicht vergleichbar sind. Nicht so wie z.B. Chubby 2 gegen Chubby 3.
Der BK8 hat zwar dasselbe Haar, aber einen erhöhten Klebepunkt, was ihn fester macht. Er ist nicht einfach ein BK12 mit kleinerem Knoten. Unser guter @blexa kann das sicher bestätigen oder mich korrigieren.

Der BK8 hat zwar dasselbe Haar, aber einen erhöhten Klebepunkt, was ihn fester macht. Er ist nicht einfach ein BK12 mit kleinerem Knoten.
Ganz genau mein Lieber :daumenhoch Der BK8 hat von Kent aus einen erhöhten Klebepunkt von ungefähr 1 cm bekommen ,dieser ist so gewollt um den Knoten ein bisschen mehr Festigkeit zu geben. Bei einem langen Loft von ca. 60 cm ist das Verhältnis Knoten/Loft für mich Perfekt.
Derr Große dagegen ist eine ganz andere Hausnummer und einfach nur Schmusekissen Pur :herz1

Ganz genau mein Lieber :daumenhoch Der BK8 hat von Kent aus einen erhöhten Klebepunkt von ungefähr 1 cm bekommen ,dieser ist so gewollt um den Knoten ein bisschen mehr Festigkeit zu geben. Bei einem langen Loft von ca. 60 cm ist das Verhältnis Knoten/Loft für mich Perfekt.
Derr Große dagegen ist eine ganz andere Hausnummer und einfach nur Schmusekissen Pur :herz1

Es sprach Herr Blexa von der Pinselpedia. :daumenhoch

Ich danke dir! So dachte ich mir das, beide fantastisch, aber auf eine komplett andere Art und Weise.

Zurück
Oben