Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kirby

efsk

Absurder Held
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Später mehr über die Geschichte der Marke, jetzt aber der Hobel der Heute zu mir kam.
Ein Kirby mit Zahnkamm, die obwohl Kirby Hobel mit Schaumkante produzierte, auf Wünsch lieferbar war. Dann ging da ein nicht-markierte Leresche Platte im Kopf.
Diese Hobel hat ein fabelhafter Griff, was der Grund war das ich mich in das Teil verliebt habe.
DSC04409.JPG
DSC04410.JPG
DSC04412.JPG
DSC04413.JPG
DSC04414.JPG
DSC04415.JPG
DSC04416.JPG
DSC04417.JPG

Vor den Kauf erst mit ein Fransösische Sammler gemailt, die mir den von mir beschriebene Erklärung gegeben haben.

Hier ein Kirby mit Schaumkante, dafür aber mit glatter Deckel. Kommt inklusive eine (gebrauchte) Klinge, zwei Klingenbehalter und Werbung.
DSC04809.JPG
DSC04810.JPG
DSC04811.JPG
DSC04812.JPG
DSC04814.JPG
DSC04815.JPG
DSC04816.JPG
DSC04817.JPG
DSC04819.JPG

Hier mal mein Kirby :) Er kam heute an.

Manchmal ist Ebay echt schräg. Dieser Kirby wurde 3 mal neu eingestellt, wurde nicht verkauft und ich wunderte mich, warum der Rasierhobel auch nie Beobachter hatte.

Der Verkäufer stellte ihn nur per Versand nach Deutschland ein und machte einen klassischen Tippfehler, den ich dann später sah.

In der Beschreibung war nicht die Rede von einen Kirby Beard sondern von einen Kirby Bread. Also Kirby Brot ;-) - Kein Wunder das den niemand sah.

Egal...mein Preisvorschlag nahm der Verkäufer an. Zwar immer noch nicht billig aber trotzdem. Toller Zustand und ich bin zufrieden.

-
DSC04166.JPG
DSC04167.JPG
DSC04168.JPG
DSC04171.JPG
DSC04178.JPG
DSC04175.JPG
DSC04172.JPG

Heute mit meinem neuen Kirby Beard & Co. rasiert, welchen ich aus Wien bekommen habe :)

Es ist das gleiche Modell wie im Eingangspost von @efsk bereits vorgestellt in der Ausführung mit der Zahnkammplatte von Leresche.

Ein ganz ordentlicher Rasierer, der sich bei der Aggressivität im Mittelfeld einsortiert. Ich fand ihn ähnlich zum Rotbart OC oder Gillette Old Type.
20241109_174156.jpg
20241109_174207.jpg

Heute mit meinem neuen Kirby Beard & Co. rasiert, welchen ich aus Wien bekommen habe :)

Es ist das gleiche Modell wie im Eingangspost von @efsk bereits vorgestellt in der Ausführung mit der Zahnkammplatte von Leresche.

Ein ganz ordentlicher Rasierer, der sich bei der Aggressivität im Mittelfeld einsortiert. Ich fand ihn ähnlich zum Rotbart OC oder Gillette Old Type.
Anhang anzeigen 158476Anhang anzeigen 158477
Schönes Teil!
Ist die Schatulle ebenfalls von Kirby?

Zurück
Oben