Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Klingen unter dem Microskop

Leider hatte ich in der lezten Zeit wenig möglichkeiten weitere Klingen einzustellen es hatte sich etwas angehäuft dafür gibt es direkt nen relativ grosses Lord Paket.
Da das ganze ja auch nicht ohne Zeitlichen aufwand geht, verzeit mir bitte die Unregelmässigkeiten.

Zudem haben sich die Hobel mittlerweile geändert mit denen ich teste.
In der Rotation sind jezt:
Pearl Flexi (mit dem Strich in 4.5-5 gegen den Strich in 3-3,5)
Apollo light S.H.
Dart Blackland
Und ab und an DS S9 so wie der China Slant.
 
LORD Super Chrome
New Lord Super Chrome neu x4.jpg
New Lord Super Chrome gebraucht x4.jpg


New Lord Super Chrome Seite.jpg
New Lord Super Chrome gebraucht x10.jpg

Um es vorweg zu nehmen, ich hatte bis jezt keine einzige richtig schlechte Klinge aus dem Hause Lord egal ob Shark, Asco oder Lord. ( Ich habe aber auch noch nicht alle durch)
von den bis jezt getesten Lords ist allerdings die Super Chrom für mich die schlechteste sie hat auch nur 2 Rasuren bei mir durchlebt da sie dann unangenehm wurde sie hat eine eigenschaft die ich nicht beschreiben kann.Sie rupfte und fühlte sich irgenwie metallisch an keine ahnung wie ich es berschreiben soll. Sehr unangenehm. Die Shark Chrome dagegen hät zwar nur 3 rauren macht das aber nicht. Die wird einfach nur stupf.
 
Lord Platinum (gelb) alte vers.
Lord Platinum neu x4 (gelb).jpg
Lord Platinum Gebraucht x4 (gelb).jpg
Lord Platinum seite (gelb).jpg
Lord Platinum Gebraucht x10 (gelb).jpg

Eine gute solide Klinge nicht zu scharf aber sehr robust ca. 4 - 5 Rasuren damit gemacht bevor sie anfing abzubauen bestimmt wäre die noch für eine rasur oder als weiter verwendung für die Körperrasur geeignet.
 
NEW LORD Platinum
New Lord Platinum neu x4.jpg
New Lord Platinum gebraucht x4.jpg
New Lord Platinum Seite.jpg
New Lord Platinum gebraucht  seite x4.jpg
New Lord Platinum gebraucht x10.jpg

Meiner Meinug die bis jezt beste LORD Klinge ich habe mit dieser 7 Rasuren gemacht bevor sie in die Knie ging.
Es trennen die gelbe so wie diese nur Feinheiten aber die ausdauer und ausreichende Schärfe gehen eindeutig an Die NEW Platinnum.
Sie wird auf jeden fall in mein Dauerrefugium aufgenommen und reit sich damit zu Permasharp, SuperMax Blue Diamod, Treet Platinum, Wizemed und Shark Platinum ein.
 
ASCO Platinum (Oragene Packung)
ASCO Platinum neu x4.jpg
ASCO Platinum gebraucht x4.jpg
ASCO Platinum gebraucht seite x4.jpg
ASCO Platinum gebraucht x10.jpg

Die ASCO Platinum hat den Scharm einer Shark Platinum finde sie aber etwas gründlicher.
hält so 3-4 Rasuren und gibt sehr viel resonanz. Auch in sehr milden Hobeln wie dem DS S9 (game changer Clon) oder dem Timor CC
Ich find die gut man muss aber auch mögen wenn sie lauter sind als andere klingen und ein bissel rauher :cool:
 
Ja leider ist das Interesse weiter gegangen
Da ich mittlerweile seit 1.5 Jahren mit dem Messer Rasiere sind keine neuen klingen dazu gekommen. Wer Zeit und Muße hat kann das hier gerne weiter führen.
Die Messer nehmen noch Mal mehr Zeit weg als die klingen. Mit schleifen restaurieren. Und heftbau.
 
Ja leider ist das Interesse weiter gegangen
Da ich mittlerweile seit 1.5 Jahren mit dem Messer Rasiere sind keine neuen klingen dazu gekommen. Wer Zeit und Muße hat kann das hier gerne weiter führen.
Die Messer nehmen noch Mal mehr Zeit weg als die klingen. Mit schleifen restaurieren. Und heftbau.
Kann ich verstehen. Eigentlich habe ich nur ein paar grosse Exemplare, zwar teilweise "Rasurscharf", aber nicht wirklich handlich zum Rasieren , aber mein Blick fällt immer mal zu den kleinen feinen noch schärferen . Da gibt es echt wirklich hübsche Sachen. Aber bevor ich mich in diesen Kaninchenbau begebe muss erst meine Werkstatt Renovierung abgeschlossen sein.
 
Zurück
Oben