DailyDriver
FdR-Pate
Wahrscheinlich zu teuer…Hab selbst kein Mikroskop

Prima, bei dem Geld, welches Du dabei gespart hast, könntest Du Dir jetzt mind. 1 kaufen.Ich habe mich tatsächlich 100x mit ein und der selben Rasierklinge rasiert.
___

Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Wahrscheinlich zu teuer…Hab selbst kein Mikroskop

Prima, bei dem Geld, welches Du dabei gespart hast, könntest Du Dir jetzt mind. 1 kaufen.Ich habe mich tatsächlich 100x mit ein und der selben Rasierklinge rasiert.

ja klar interessiert mich. Wäre cool wenn du die Bilder dann hier veröffentlichst.Wenn es Dich auch interessiert, kannst Du sie mir gerne in einem Kuvert schicken. Adresse kommt per PN.
Wie stark verrundet sie ist, sieht man auf solchen Bildern nicht. Das wird imho eher die schlechte / unsaubere Schneidwirkung beeinflussen.Ich hätte mir die Klinge "schartiger" vorgestellt nach den 100 Rasuren.
Der geehrte Kollege @Brille hat etwas Ähnliches (Schärfen - Unterarmhaartest - Ledern - Rasieren- etc.) schon sehr detailliert und bebildert beschrieben und hier gepostet:Wir bräuchten ein besseres Mikroskop. Mich würden auch vorher-nachher-Bilder interessieren:
Scharfe Rasiermesser frisch geledert = Foto vor der Rasur - und dann ein Foto danach ... Gibt es solche Fotos ? Bei "Science of Sharp" vielleicht oder wer hat einen Tipp?
Vielen Dank! - ja das zeigt es. Noch mehr Beispiele wären gut (verschiedene Messer, verschiedene Bartstoppeln), aber so hat man schon eine Ahnung wie es nach der Rasur aussieht und wie das Ledern dann die Schneide wieder "Glättet".Ich hoffe, das zeigt so ungefähr das, was Du Dir vorstellst.
Ich benutze (auch für die oben gezeigten Fotos) eine ganz einfache USB Lupe. Für die Klingenzwecke, imho vollkommen ausreichend.Wir bräuchten ein besseres Mikroskop
Rostinfektion - das habe ich ja noch nie gehört. Eisenoxid ist definitiv nicht giftig, wird sogar als Lebensmittelfarbe benutzt. Und ich habe in meinem Leben noch nie eine Infektion beim rasieren erlebt, ganz egal ob die Klingen oder der Hobel regelmäßtig gereinigt wurden oder überhaupt nicht. Rasierseife ist alkalisch, das Rasierwasser danach desinfiziert ebenfalls.Was mich zum Hinweis bringt, keine rostigen Klingen zu benutzen. Es ist nur angelesenes Halbwissen und Mitforisten mit medizinischer Ausbildung mögen mir u.U. widersprechen, aber ich habe gehört, daß Rostinfektionen kein Spaß sind.
Ich gebe Dir in gewisser Weise Recht. Ich befinde mich allerdings in einer Sondersituation, aus der ich für Außenstehende über reagiere. Was für mich verständlich ist.Es gibt bei einigen eine schon etwas skurile Form von Mikrobenangst, die mit der Realität wenig zu tun hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.