Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Klingenentsorgung / Klingengrab / Blade Disposal

Unwahrscheinlich das sie an meine Sachen rangehen...
... aber die kindliche Neugier kennt oft keine Grenzen.

Also wurde nachgerüstet:
IMG_20230120_105317.jpg

Warum steckt ihr die nicht einfach in die Plastikumhüllung zurück?
Da ist bei allen(?) Plastikpackungen extra ein Bladedisposal dabei.
Und bis das voll ist, ist vorne auch keine neue Klinge mehr drin, dann kann man da auch füllen. Das reicht für ca 50 Klingen, also mindestens 2 Monate. Und ich wette, jeder hat diese Plastikkistchen daheim. Nicht wegwerfen, Zweitnutzen...

Mal ne kurze Frage an die, die kein vorgefertigtes Klingengrab nutzen, so wie jetzt zB. das letzte hier gezeigte:
Warum so umständlich so nen (hässlichen) Schlitz reindengeln, statt einfach den Deckel zu öffnen und die Klinge reinwerfen? Habt ihr Kinder im Haushalt die ggf. rankommen könnten, oder ähnliches?
Praktischer kann es ja nur bedingt sein, man wirft ja nicht 55x am Tag ne Klinge rein ...
Oder übersehe ich da komplett was?
Bei mir waren die äußerst neugierigen Kinder tatsächlich der Hauptgrund, mir ein nicht zu öffnendes (Feather-)Klingengrab zuzulegen. Die würden sich die Klingen nicht nur gerne anschauen, sondern haben auch schon die Idee geäußert, dass man damit doch bestimmt hervorragend basteln könnte, wenn man ganz vorsichtig ist...
Insofern schlafe ich deutlich ruhiger, seit diese Option effektiv aus dem Spiel ist. Reicht schon, dass sich der Junior gerne mein Werkzeug schnappt, wenn ich gerade nicht hinschaue. Erst in den Weihnachtsferien hat er der Oma weiß gemacht, dass er meinen Akkuschrauber nehmen und damit Bretter verschrauben darf - auf dem Parkett im Wohnzimmer... :nein1

Das reicht für ca 50 Klingen, also mindestens 2 Monate. Und ich wette, jeder hat diese Plastikkistchen daheim. Nicht wegwerfen, Zweitnutzen...
Genau so mache ich das schon seit Jahren. Mit dem Unterschied, wenn es voll ich entnehme ich die Altklingen, ja das geht problemlos. Dann stecke ich diese in ein leeres Klingen Papp Schächtelchen, verschließe es mit einen Streifen Tesafilm, ein anders Fabrikat tut ebensolche Dienste, und führe diese nun verschlossene Klingenverpackung dem Hausmüll zu.

So kann ich einen einzigen Klingendispenser lange Zeit sinnvoll nutzen.

Du musst in diesem Forum diese Vokabel aus deinem Wortschatz streichen.
Wahrscheinlich.
Ich hab mich aber an manche Auswüchse immer noch nicht gewöhnt.

Begehbare Messerschränke
Klimatisierte Seifenkeller
Beleuchtete Hobelschränke
Klingenvitrinen

Ist alles eher überdimensioniert für mich.

Ich hab auch nur eine Waage für meine Seifen…

Bei Kindern (eigene oder direkte Verwandschaft) im Haushalt, kann ich eine nicht zu einfach öffenbare Lösung verstehen. Da bleibt dann nur die Zuführung durch einen Schlitz.
Nicht in ein Pappschächtelchen, da gehe ich auch dacord, bei mir ist ja die Weichnachtsdose, schon auch weil ich zu faul bin die gebrauchte Klinge dann noch in der Kpche zu entsorgen.

Mir kam halt die Frage weil ich mir gesagt hatte, Schlitz bekomme ich eh nicht sauber rein, vielleicht will ich auch hinterher wieder was anderes mit der Dose machen (ist bei ner Erbsendose jetzt sicher kein Thema), und den Deckel bekomme ich auch ohne großen Aufwand schnell auf.

Aber danke für euren Input :)

Zurück
Oben