Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Klingenentsorgung / Klingengrab / Blade Disposal

Hier meine Lösung, die ich als erstes zur Hand hatte.
Mit dem Magneten ist manchmal hilfreich und stört ja nicht.

Anhänge

• IMG_20230402_134020_edit_6033620641401199.jpg
    IMG_20230402_134020_edit_6033620641401199.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_20230402_134004_edit_6033599538667348.jpg
    IMG_20230402_134004_edit_6033599538667348.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 67
... und richtig meta: Ein Rasiermesser aus Rasierklingen herzustellen; eine Klinge aus vielen hunderten Klingen.
Wäre das der ultimative Sieg des Rasiermessers über den Hobel? Oder würde es nur die Versatilität der Rasierklingen hervorheben?

... und richtig meta: Ein Rasiermesser aus Rasierklingen herzustellen; eine Klinge aus vielen hunderten Klingen.
Wäre das der ultimative Sieg des Rasiermessers über den Hobel? Oder würde es nur die Versatilität der Rasierklingen hervorheben?
Eher letzteres. Aus alt mach neu!

Und wenn der nächste Sysremie User ankommt, von wegen "Meiner hat aber 5 Klingen", kannst Du nur diabolisch grinsen ...

Eher letzteres. Aus alt mach neu!

Und wenn der nächste Sysremie User ankommt, von wegen "Meiner hat aber 5 Klingen", kannst Du nur diabolisch grinsen ...

Richtig, upcycling.

Versuch das mal mit einem 5Klingen-Systemie.

Na gut, prinzipiell geht es schon…

OK, jetzt nicht die schönste Lösung, aber praktisch...fallen hier immer wieder an, die Dinger.

20240228_065511.jpg
Standart Butan-Stechkartusche 190g, mit ner Öffnung versehen. :proud

Netto-Gewicht 190 g / Stück – Maße Ø 90 mm, Höhe 88 mm

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Klingen gehen in den Mühle denn so ca. rein?
Bin gerade auch am überlegen was ich mache. Finde das Mühleteil schon sehr schick.

Ich nehme einfach einen leeren Plastik Dispenser von Wilki Klingen o.ä.. Wenn der gefüllt ist öffne ich diesen, nehme die Klingen heraus, stecke sie in ein Klingen Papppäckchen, klebe dieses mit Tesa Film zu und entsorge es im Hausmüll. Den Plaste Dispenser verwende ich dann weiter.

Saubere Sache, platzsparend, kein Kauf von irgendwelchen Teilen und Zubehör nötig und last but not least, vorhandenes sinnvoll und nachhaltig weiter benutzt.

Diese schöne wie praktische Lösung hat allerdings auch abseits des Preises ihren Preis:
1. Können so Kinder (falls vorhanden) an die Klingen kommen
2. Müssen sie fürs Recycling dann umgefüllt werden
Die Kinder müssen dann aber handwerklich schon sehr begabt und mit etwas Kraft gesegnet sein - der Gummipropfen unten am Boden sitzt sehr stramm drin.
Und ob man mal alle 3-4 Jahre ein Päckchen schnürt, ist auch nicht so relevant.

Die einzige Befürchtung, ist dass ihn jemand (meist ist dies meine Kernkompetenz) runterschmeisst, er ist halt aus Porzellan.

Zurück
Oben