Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Klingenentsorgung / Klingengrab / Blade Disposal

Derby ist so freundlich und druckt auf die Rückseite der Pappeinleger schon das passende Symbol drauf.
So habe ich mir gerade aus einem leeren Päckchen eine kleine Bladebank gebastelt, d.h. die Pappe mit ein paar Tropfen Pattex von außen aufgeklebt und mit Tesa Powerstrip in der Schranktür befestigt.
Schlitze natürlich nach oben
IMG_2077.jpeg
IMG_2078.jpeg
Wenn das Päckchen voll ist, dann lässt es sich Dank Powerstrip leicht wieder lösen und kommt in den Restmüll und ich mache mir ein neues.
Alles andere verbraucht leider zu viel Platz in den beengten Verhältnissen im Badezimmerschrank - ich lebe mit Frau und volljähriger Tochter :deal
 
So habe ich mir gerade aus einem leeren Päckchen eine kleine Bladebank gebastelt, d.h. die Pappe mit ein paar Tropfen Pattex von außen aufgeklebt und mit Tesa Powerstrip in der Schranktür befestigt.
Ich musste feststellen, dass die alten Klingen zu fummelig einzustecken sind mit dem Päckchen an der Tür
Habe es jetzt wieder "normal" bei den neuen Klingen liegen.
 
zu fummelig einzustecken
Hast Du Dir mal überlegt, ein kleines Pfefferminz-Blechdöschen zu nehmen? Fishermans Friend, oder so. 5mm von der Oberkante der Deckelfront einen Einschnitt machen und mit dem Boden an die Schranktür kleben. Die obere Kante des Einschnittes etwas nach innen biegen, damit die Klingen leicht reinfallen können. Das Ganze hätte den Charme, daß Du zur Entsorgung eine Blechdose o.Ä. drunter halten kannst, damit beim Öffnen des Deckels die alten Klingen reinfallen. Die Blechdose im Metallschrott entsorgen.

dose.jpg
15660a.jpg
 
Ich werde die eines Tages volle Dose aber dennoch in den Restmüll werfen.

a) gehören Hygieneartikel dort rein
b) wird der "gelbe Sack" wohl immer noch manuell sortiert
c) extra auf Schrotti warten oder hinfahren mache ich nicht für die paar Gramm
 
Ich benutze ein leeres durchsichtiges 400g "Erbsen & Möhren" Glas von Penny.
In den Deckel habe ich einen Schlitz geschnitten, durch den die Klingen eingeworfen werden können.

Da das Glas durchsichtig ist, kann ich mich jeden Tag am Anblick meiner geliebten Ex-Klingen erfreuen.

Sobald das Klingengrab voll ist, werde ich es vielleicht als Care-Paket nach Baden-Württemberg schicken, dort wird sich sicherlich ein echter Ur-Schwabe finden, der die alten Klingen noch ein oder zwei Generationen lang wiederverwenden kann :)
 
Mal ne kurze Frage an die, die kein vorgefertigtes Klingengrab nutzen, so wie jetzt zB. das letzte hier gezeigte:
Warum so umständlich so nen (hässlichen) Schlitz reindengeln, statt einfach den Deckel zu öffnen und die Klinge reinwerfen? Habt ihr Kinder im Haushalt die ggf. rankommen könnten, oder ähnliches?
Praktischer kann es ja nur bedingt sein, man wirft ja nicht 55x am Tag ne Klinge rein ...
Oder übersehe ich da komplett was?
 
Mal ne kurze Frage an die, die kein vorgefertigtes Klingengrab nutzen, so wie jetzt zB. das letzte hier gezeigte:
Warum so umständlich so nen (hässlichen) Schlitz reindengeln, statt einfach den Deckel zu öffnen und die Klinge reinwerfen? Habt ihr Kinder im Haushalt die ggf. rankommen könnten, oder ähnliches?
Praktischer kann es ja nur bedingt sein, man wirft ja nicht 55x am Tag ne Klinge rein ...
Oder übersehe ich da komplett was?
Nachdem ich den Schlitz so vergeigt hab hab ich mich ehrlich gesagt genau das Selbe auch gefragt^^ Hab ich aber vorher ehrlich gesagt gar nicht drüber nachgedacht... Werde bei Gelegenheit mal versuchen, dass ganze ein bisschen ordentlicher zu machen, wenn das nicht klappt wirds wohl ne andere Dose werden.
 
Warum so umständlich so nen (hässlichen) Schlitz reindengeln, statt einfach den Deckel zu öffnen und die Klinge reinwerfen? Habt ihr Kinder im Haushalt die ggf. rankommen könnten, oder ähnliches?
Ja,Enkel . Die ab und an auf Besuch sind .Unwahrscheinlich das sie an meine Sachen rangehen .Aber es sind Kinder. Ich möchte doch die alten( noch immer gefährlichen )Klingen ENTSORGT wissen. Bei meiner Dose ist ein rankommen an die alten Klingen nicht möglich . Da kann auch keine rausfallen .Für mich eine reine Sicherheits Frage .
 
Zurück
Oben