Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Klingenentsorgung / Klingengrab / Blade Disposal

Ich hab mir jetzt mal dieses dekadente Teil zum Preis von 275 ASP-Klingen zugelegt. Ich glaub so viele passen da noch nicht mal rein.:lol Aber Nachdem Mühle das Teil überarbeitet und es wiederverwertbar gemacht hat..

638BE4FA-CD0E-47F6-9215-CC140266925D.jpeg
 
Die Frage ist: Was mache ich mit der Dose, wenn diese voll mit alten Klingen ist? Gefüllt wegwerfen macht ja keinen Sinn. Und den Inhalt einfach in eine Mülltonne ausleeren ist ja auch Käse.
 
Die Vintage Dosen wurde ich persönlich nicht zum entsorgen nehmen.
 
Die Frage ist: Was mache ich mit der Dose, wenn diese voll mit alten Klingen ist? Gefüllt wegwerfen macht ja keinen Sinn. Und den Inhalt einfach in eine Mülltonne ausleeren ist ja auch Käse.
Ich sammle ja diese alten Klingengräber. Die stehen nur zur Zierde im entsprechenden Fach der Vitrine.
In Benutzung habe ich den Klingentresor, den ich auf Seite 2 vorstellt habe. Wenn der mal voll ist, kommt der Inhalt in den Restmüll.
 
@Risky

Wofür der Haken ist, wir ich zwar nicht, aber die Klingenbox ist der Hammer: schon schwer, gut verarbeitet und leicht zu öffnen:

Anhang anzeigen 4568

Anhang anzeigen 4569

Tja, wie heißen die Dinger jetzt zum Googlen... Ich vermute mal, dass ist ein "Zwischenlager" in das medizinische Instrumente (Skalpelle, Pinzetten, Zangen) vom Arzt/Zahnarzt während der Behandlung eingeworfen wurden, um anschließend gereinigt in Sterilisiationsbehälter gelegt zu werden, die wiederum in den Sterilisator / Autoklav kamen. Gibt es immer noch, nur halt größer und oft an die Behandlungsmöbel angepasst aber wie man die in Fachreisen nennt, keine Ahnung...:confused
Kannst du hier ggf weiterhelfen?
 
Wir nennen die „Abwurfbehälter“…

Alles, was sogenannt „kontaminiert“, also mit Patienten in Kontakt gekommen ist, wird entsorgt. Aufbereitet wird da heutzutage nix mehr.
Skalpellklingen, Nadeln, etc. wird alles so weggeschafft, dass sich niemand mehr verletzen kann.

Deine schöne Aufbewahrung ist historisch.

Heute sind die aus profanem Plastik.
 
Danke für's Verlinken unseres Kollegen @Risky
Ist die Kiste aber nicht viel zu klein? Die Abwurfboxen, die ich beim googeln gefunden habe (inkl. weiterer Wörter: alt, antik, Metall,...) sind alle wesentlich größer.

Ah, die ist klein?
Dann könnte es ein Tupferspender sein?
Ansonsten hab ich auch keine Idee…
 
Zurück
Oben