Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Klingenentsorgung / Klingengrab / Blade Disposal

Für mein Verständnis.. was soll man letzten Endes mit so einer gefüllten Dose anfangen ? Landet doch auch im Restmüll oder ? Weiß nicht wie ich die sonst sinnvoll entsorgen soll ? Bauhof ? Bisher hab ich die Klingen wenn sie fertig waren einfach weggeworfen.
 
Für mein Verständnis.. was soll man letzten Endes mit so einer gefüllten Dose anfangen ? Landet doch auch im Restmüll oder ? Weiß nicht wie ich die sonst sinnvoll entsorgen soll ? Bauhof ? Bisher hab ich die Klingen wenn sie fertig waren einfach weggeworfen.
Eine gefüllte und gut verklebte Dose (neugierige kleine Finger) kannst Du getrost in den Restmüll schmeißen. Dafür hat der schlaue Mensch nämlich Sortieranlagen erfunden, die Altmetall mittels starken Elektromagneten herausfischen können.

Schrotthändler wäre eine direktere Lösung, aber wer den schon bei sich um die Ecke?
 
Es geht, insbesondere den Amis die bekanntlich selbst für Kaffee eine sicherheitswarnungsbewehrte Anleitung brauchen um sich nicht selbst zu verstümmeln, eher darum, dass sich niemand schneidet wenn er die Klingen aus dem Müll prökelt.
 
Es geht, insbesondere den Amis die bekanntlich selbst für Kaffee eine sicherheitswarnungsbewehrte Anleitung brauchen um sich nicht selbst zu verstümmeln, eher darum, dass sich niemand schneidet wenn er die Klingen aus dem Müll prökelt.
Ich hoffe doch sehr, dass die dann ihr Grundstück auch mit einem entsprechenden Warnhinweis versehen, wenn sie eines dieser "life time" Klingengräber, aka "Schlitz in der Wand" installiert haben. :D
Nicht auszudenken was einem ahnungslosen Isoliermonteuer oder Trockenbauer da passieren könnte :flucht1
 
Tja, der Titel sagt alles. Ich bin noch neu in der Welt der traditionellen Nassrasur und langsam ergibt sich immer häufiger die Frage nach der Entsorgung meiner Rasierklingen.
Bis jetzt habe ich sie alle gesammelt im Schränkchen aufbewahrt, aber irgendwo muss ich sie ja in ein Leben nach der Rasur entlassen. Aber wo und wie? In der Verpackung einfach in den "gelben Sack"? Oder gibt es da bessere, sicherere Alternativen?

Hierhin verschoben, da das Thema schon existiert. Hellas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn in den Müll, dann in den Restmüll. Und dann z.B.mit Papier oder anderem einwickeln. Ich sammel immer einige und umwickel den Stapel mit Tesa. Dann sind sie ungefährlich, aber man kann trotzdem von außen sehen, dass es sich um Rasierklingen handelt.
 
Entweder zurück in den Plastikschuber der neuen Klingen (die haben ja meist einen Extraspalt dafür) oder in das Papier der neuen Klinge und ab in den Müll damit. Die Familie wird vorgewarnt, nicht im Müll rumzukramen (man weiß ja nie).
 
Vielen Dank für die Antworten und sorry für den doppelten Thread. Hatte per Suchfunktion nach Rasierklingen und Entsorgung gesucht, aber nichts gefunden. Aber ich bin ja noch neu hier, da können schon Flüchtigkeitsfehler passieren.
Danke auch für die netten Reaktionen und die kommentarlose Verschiebung des Threads, in anderen Foren erhält man für sowas ja gleich eine Standpauke. :hinterherjagen1
 
Wie andernorts vor einiger Zeit schon einmal erwähnt nutze ich ebenfalls eine Blech-Spardose:

muhmuhs.jpg


Zum Überkleben ist die Dose wegen ihrer geprägten Aufschrift eher wenig geeignet; ich habe mich aber ohnehin inzwischen an die Kuh im Bad gewöhnt. :) Und was das endgültige Entsorgungsproblem angeht, füllt sie sich derart unmerklich dass ich diese Frage wohl getrost in die Verantwortung meiner Erben übergeben kann...
Genau die gleiche hab ich auch
 
Mein Klingenmausoleum ist eine (natürlich leere) Kaugummidose mit Deckel. Dieser wird mit Malerkrepp an der Dose sicher fixiert, der Deckel mit der ersten zu entsorgenden Klinge eingeritzt, und da hinein wandern die alten Klingen dann.
 
Zurück
Oben