Klingenentsorgung / Klingengrab / Blade Disposal

Dieses Thema im Forum "Die Rasierklinge" wurde erstellt von Hellas, 15. September 2018.

1. Andreas

Andreas FdR-Pate

Für mein Verständnis.. was soll man letzten Endes mit so einer gefüllten Dose anfangen ? Landet doch auch im Restmüll oder ? Weiß nicht wie ich die sonst sinnvoll entsorgen soll ? Bauhof ? Bisher hab ich die Klingen wenn sie fertig waren einfach weggeworfen.

Alvaro gefällt das.
  2. Hellas

Hellas Moderator Gold FdR-Pate

Ich hab hier einen Schrotthändler in der Nähe, der nimmt jedes Altmetall. Wird also irgendwann mal irgendwo wieder eingeschmolzen.

Andreas gefällt das.
  3. ReliefpfeileR

ReliefpfeileR Active Member

Es geht ja teilweise auch um die sichere Verwahrung, wenn z.B. wie bei mir neugierige kleine Finger unterwegs sind.

Andreas gefällt das.
  4. rheinhesse

rheinhesse FdR-Pate

Eine gefüllte und gut verklebte Dose (neugierige kleine Finger) kannst Du getrost in den Restmüll schmeißen. Dafür hat der schlaue Mensch nämlich Sortieranlagen erfunden, die Altmetall mittels starken Elektromagneten herausfischen können.

Schrotthändler wäre eine direktere Lösung, aber wer den schon bei sich um die Ecke?

Andreas gefällt das.
  5. Drill Instructor

Drill Instructor Very Active Member

Es geht, insbesondere den Amis die bekanntlich selbst für Kaffee eine sicherheitswarnungsbewehrte Anleitung brauchen um sich nicht selbst zu verstümmeln, eher darum, dass sich niemand schneidet wenn er die Klingen aus dem Müll prökelt.

Andreas und Hellas gefällt das.
  6. ShavingNose

ShavingNose FdR-Pate Gold FdR-Pate

Ich hoffe doch sehr, dass die dann ihr Grundstück auch mit einem entsprechenden Warnhinweis versehen, wenn sie eines dieser "life time" Klingengräber, aka "Schlitz in der Wand" installiert haben. :D
    Nicht auszudenken was einem ahnungslosen Isoliermonteuer oder Trockenbauer da passieren könnte :flucht1

Medusa-Man, Hobelruhri, Tosca und 2 anderen gefällt das.
  7. Trake

Trake Member

Tja, der Titel sagt alles. Ich bin noch neu in der Welt der traditionellen Nassrasur und langsam ergibt sich immer häufiger die Frage nach der Entsorgung meiner Rasierklingen.
    Bis jetzt habe ich sie alle gesammelt im Schränkchen aufbewahrt, aber irgendwo muss ich sie ja in ein Leben nach der Rasur entlassen. Aber wo und wie? In der Verpackung einfach in den "gelben Sack"? Oder gibt es da bessere, sicherere Alternativen?

Hierhin verschoben, da das Thema schon existiert. Hellas.

#87 Trake, 20. September 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2019
  8. Matchbox

Matchbox FdR-Pate

Ich sammle die in einer Spardose. Irgendwann wandern die dann ins Altmetall.

9. Trake

Trake Member

Das ging ja schnell.. danke.

10. Rasurhobel

Rasurhobel Active Member

Ich sammel sie immer und schicke sie dann an Gillette, die sie wohl zu System-Rasierklingen umarbeiten......Die verbliebene Schärfe ist für die Systemer ausreichend :p

11. Flugs

Flugs Active Member

Wenn in den Müll, dann in den Restmüll. Und dann z.B.mit Papier oder anderem einwickeln. Ich sammel immer einige und umwickel den Stapel mit Tesa. Dann sind sie ungefährlich, aber man kann trotzdem von außen sehen, dass es sich um Rasierklingen handelt.

12. Lochbart

Lochbart Active Member

Entweder zurück in den Plastikschuber der neuen Klingen (die haben ja meist einen Extraspalt dafür) oder in das Papier der neuen Klinge und ab in den Müll damit. Die Familie wird vorgewarnt, nicht im Müll rumzukramen (man weiß ja nie).

Andreas und Hellas gefällt das.
  13. Trake

Trake Member

Vielen Dank für die Antworten und sorry für den doppelten Thread. Hatte per Suchfunktion nach Rasierklingen und Entsorgung gesucht, aber nichts gefunden. Aber ich bin ja noch neu hier, da können schon Flüchtigkeitsfehler passieren.
    Danke auch für die netten Reaktionen und die kommentarlose Verschiebung des Threads, in anderen Foren erhält man für sowas ja gleich eine Standpauke. :hinterherjagen1

14. Hochseefischer

Hochseefischer Member

Genau die gleiche hab ich auch

15. Trake

Trake Member

Bei mir sieht es mittlerweile so aus:
    1571818090007..jpg

NickSax, Hellas und kaidecologne gefällt das.

Diese Seite empfehlen