Klingenentsorgung / Klingengrab / Blade Disposal

Dieses Thema im Forum "Die Rasierklinge" wurde erstellt von Hellas, 15. September 2018.

  1. sandoval

    sandoval FdR-Fan

    Registriert seit:
    17. Mai 2018
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    4.404
    Bei den genannten Marken gibt es die von mir angesprochenen Verpackungen natürlich nicht. Dann kannst du den meiner Meinung nach einfachsten Weg wohl nicht gehen.:(

    Ich muss dir allerdings absolut zustimmen, was die Vermeitung von Platik Müll angeht.:daumenhoch Ich versuche auch Plastikmüll zu vermeiden so gut es geht ( sofern sinnvoll, aber auch nicht um jeden Preis )
    Wobei ich aber anmerken möchte, daß die aktuelle Diskusion um Plastikmüll doch eher ein Problem der Müllentsorgung ist. In Deutschland wird der Müll doch korrekt auf Deponien, Heizkraftwerke u ähnlichem entsorgt. Man muss ihn nur in die richtige Mülltonne stecken.
    Das Problem macht eher der Müll, der in die Natur geschmissen wird und dann irgendwo in Bächen, Flüssen und im Meer schwimmt.
     
    Flocko und Hellas gefällt das.
  2. Drill Instructor

    Drill Instructor Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2018
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    1.714
    Wie macht Ihr das eigentlich mit der Feuchtigkeit die gebrauchten Rasierklingen zwangsläufig anhaftet? Ich bin ja verrückt aber so verrückt, gebrauchte Rasierklingen erst trockenzuföhnen bevor ich sie entsorge dann doch nicht.
     
  3. Tom Bombadur

    Tom Bombadur Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2018
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    4.266
    Ich habe so ein Plastik Seifenbrett (Seifenschale) da liegt der Rasierer und auch die Klinge zum trocknen drauf. Wenn trocken in die Palstiknox von Derby klingen. Ist die voll in ein Nanu Nana Bonbonglas.
     
  4. CaptainGreybeard

    CaptainGreybeard Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2018
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    5.680
    Da kann ich Dir nur dieselbe Antwort geben wie James Bond - m. E. meisterhaft gespielt von Daniel Craig - in Casino Royale (2006) auf die Frage, ob er seinen Wodka-Martini geschüttelt oder gerührt haben wollte: "Do I look like I give a damn?" (Sehe ich so aus, als ob mich das interessiert?) :D

    Ob die Klingen ganz, halb oder gar nicht feucht sind, wenn ich sie entsorge, geht mir am verlängerten Rückgrat vorbei. Warum sollte mich das auch interessieren, die Klingen gehen doch eh in den Müll.
     
    maki72 und Hobelruhri gefällt das.
  5. Drill Instructor

    Drill Instructor Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2018
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    1.714
    Ich dachte nur an die Siffe die sich irgendwann in den Blechdosen absondert und der Rost, der sich evtl. in der Dose bildet.

    Aber Problembeseitigung durch Ignorieren klingt nach einem Plan!
     
    Hellas gefällt das.
  6. Großer

    Großer FdR-Fan

    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    5.997
    Ich spüle die Klingen ab und lasse sie erst vollständig trocknen, bevor ich sie in die Klingen-Box schiebe. Rost möchte ich darin nicht haben.
     
  7. MathiasOkrug

    MathiasOkrug Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2018
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    696
    meine werden abgetrocknet bevor sie in eine alte Holzspardose gehen
     
  8. Slurry

    Slurry Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. November 2018
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    2.011
    FD347176-1FE1-419D-9931-9E5B03781EA4.jpeg
     
    Hellas, 947 und Hobelruhri gefällt das.
  9. sandoval

    sandoval FdR-Fan

    Registriert seit:
    17. Mai 2018
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    4.404
    Die Klingen kommen wie sie aus dem Rasier herauskommen in die "Muh-Muh" Dose.
    Also feucht und dreckig. Ob da drin was rostet ist mir egal, man sieht es ja nicht.
    Sollte die ganze Dose mal unansehnlich, weil rostig, werden fliegt sie in den Müll und ich besorg mir eine andere Spardose.
    Ich benutze meine "Muh-Muh" Dose bereits einige Jahre und noch ist alles supi.
     
    Hellas und Hobelruhri gefällt das.
  10. efsk

    efsk Individueller Benutzertitel Moderator FdR-Fan Gold FdR-Fan

    Registriert seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    8.496
    Mein Klingen gehen unabgetrocknet in die Blechdose. Die dingen waschen, föhnen, gut kämmen bevor die entsorgt werden klingt mir zuviel als OCD.
     
    Alvaro, 947 und Hellas gefällt das.
  11. fast-glatt

    fast-glatt Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2019
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1.711
    882_1000.jpg

    Die Öffnung der Dose habe ich mit einer stumpfen Klinge versehen damit nichts entkommen kann.
     
    sandoval, 947, Roger und einer weiteren Person gefällt das.
  12. DDP

    DDP Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7.492
    Das bisherige Klingengrab ist voll. Das hier ist das Neue:

    IMG_20190203_111921.jpg
     
    947, Tosca, Großer und 3 anderen gefällt das.
  13. fast-glatt

    fast-glatt Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2019
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1.711
    DDP,

    Wie lange dauert es bzw. nach wie vielen Klingen ist so ein Grab eigentlich voll?
     
    sandoval gefällt das.
  14. DDP

    DDP Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7.492
    Puhh...ich denke um die 5 Jahre hats gedauert
     
    fast-glatt gefällt das.
  15. fast-glatt

    fast-glatt Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2019
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1.711

    Und du rasierst dich ja täglich wenn ich das richtig gelesen hatte. Ich nur alle zwei Tage, ob ich zu meinen Lebzeiten die Faxe Dose füllen kann? :D
     
    Großer und DDP gefällt das.
  16. Großer

    Großer FdR-Fan

    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    5.997
    Ne Faxe-Dose im Bad - geil!!!! :p
     
    fast-glatt gefällt das.
  17. fast-glatt

    fast-glatt Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2019
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1.711
    @Großer,

    Siehe oben :)
    Vorher habe ich mich ausschließlich mit ASP rasiert, und die hatte ich Stilecht in einer schönen Wodka Flasche entsorgt.
     
  18. maki72

    maki72 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    1.243
    Zustimmungen:
    5.744
    @Slurry
    Hast Du da etwa ein Yoghurtglas dem Mehrwegkreislauf entzogen?

    Allerdings wird das Glas nicht rosten :daumenhoch
     
  19. Slurry

    Slurry Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. November 2018
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    2.011
    Wenn es seinen Dienst erledigt hat werde ich es selbstverständlich wieder dem Kreislauf zuführen;)
     
    maki72 und Hellas gefällt das.
  20. ShavingNose

    ShavingNose Gold FdR-Fan

    Registriert seit:
    1. Januar 2019
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    2.225
    In meinem Rasur-Tempel tut die erste, nicht zu öffnende, Version des Mühle Porzellan Klingensammlers Dienst.
    Gefühlt noch viele Jahre von voll entfernt :cool:
     
    Tosca und 947 gefällt das.

Diese Seite empfehlen