Obihörnchen
Active Member
Mir fällt gerade auf, dass ich natürlich "5/8 bis 6/8" meinte.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Sowiso alles Geschmackssache, worüber sich nur schlecht streiten lässt![]()
Besser kann man das Thema nicht auf den Punkt bringen!Wachzustand deshalb, weil ich bei einem kleineren Messer ständig auf guten Griff, Führung, Winkel und Anpreßdruck zu achten habe. Das große Messer ist da erheblich gutmütiger und erfordert nicht dieses Maß an Aufmerksamkeit.
... Als nachtaktiver Student bin ich morgens nämlich so gut wie nie im Wachzustand und somit fähig, ein kleines Messer sicher zu führen....![]()
Geht mir genauso. Ich habe ein paar 4/8, die rasieren um keinen Deut schlechter als meine großen Messer, nur macht mit denen die Rasur einfach mehr Spaß. Und einen ganz großen Vorteil haben die "Breitschwerter" schon: Es ist mit ihnen ungleich leichter, die Spur zu halten! Während die 4/8 dazu neigen, weg zu kibbeln, weshalb ich sie für die denkbar ungeeignetsten Anfängermesser halte.Wohl gemerkt super glatt bin ich so oder so, aber das ganze Rasur Ritual macht mir mit einer endsprechend breiten Klinge mehr Freude.
Und einen ganz großen Vorteil haben die "Breitschwerter" schon: Es ist mit ihnen ungleich leichter, die Spur zu halten! Während die 4/8 dazu neigen, weg zu kibbeln, weshalb ich sie für die denkbar ungeeignetsten Anfängermesser halte.
Aus meiner Sicht machen das dünnere Messer auch, nur eben anders.und spricht quasi mit einem.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.