Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

La Toja (RC/RS)

Immer wieder erstaunlich, wie viel Schaum der La Toja Stick im Verhältnis zur Materialaufnahme produziert. Gleiteigenschaften auch besser als so mancher Artisan, nur die Hautpflege kommt da natürlich nicht ran. Brauche ich auch nicht unbedingt, da mir manchmal die Kombination aus Balm und reichhaltiger Seife zu klebrig wird.. Das jetzt noch ohne EDTA und ich würde mir noch mehr davon auf Vorrat kaufen.
 
Ich finde die RS ebenfalls gut bzw. in allen Belangen über dem Durchschnitt aber nicht Spitze. Sehr angenehmer, 'warmer' Geruch, angenehmes Gefühl während und nach der Rasur auf der Haut (benutze allerding RÖ als Pre), und gute Gleiteigenschaften sowie gute Einweichwirkung.
 
Heute für die Kopfrasur wieder die Creme benutzt . Da gibt es einfach nichts zu meckern
1C9D67D2-E900-4A07-B4D2-F4CE80EDB6E9.jpeg
.
 
Steht der La-Toja-Stick vor dem Aus?
Seit 10 Tagen bin ich wieder an der Costa Blanca. Auf der Suche nach einem neuen La-Toja-Stick klappere ich seitdem Supermärkte und Drogerien ab - vergeblich.
Das Objekt meiner Begierde finde ich nur noch im Online-Handel, und das z. T. zu "Mondpreisen"!
War's das? :mad:
 
Das wär echt (!) schade, der Stick & AS meine Lieblinge aus (E).
Hab mir immer wenn ein Kumpel da war, etwas mitbringen lassen...
 
Opa ist wieder glücklich.
In einem kleinen "masymas" Supermercado standen einige "letzte Mohikaner" herum und schämten sich, dass sie bislang verschmäht wurden. Alle sechse passten nicht in die Hosentasche, aber drei habe ich sofort kassiert. Der ursprüngliche Preis von 2,29€ war im Abverkauf um 20% reduziert.
Irgendwie schade um diese tolle Seife. Den Dosenschaum gibt es aber weiterhin - was wir hier gar nicht verstehen können.:augenroll1
 
Steht der La-Toja-Stick vor dem Aus?
Seit 10 Tagen bin ich wieder an der Costa Blanca. Auf der Suche nach einem neuen La-Toja-Stick klappere ich seitdem Supermärkte und Drogerien ab - vergeblich.
Das Objekt meiner Begierde finde ich nur noch im Online-Handel, und das z. T. zu "Mondpreisen"!
War's das? :mad:

Das ist leider eh schon länger bekannt... Müsste sicher auch bei uns im News Thread irgendwo stehen.
 
Auf latoja.com ist der Stick aber nach wie vor zu sehen. Nur die beiden RC und das AS sind weg.
 
@Elbe
Dumme Menschen dürfen immer auf mildernde Umstände plädieren, weil sie ja nichts können für ihre Dummheit.
In welchem Thread finde ich denn dieses post 881?
Ich bin ja so froh, dass Du nicht mit 42 geantwortet hast. ;)
 
Danke! Ihr seid ja richtig nett - und ich ein kleines bisschen schlauer! :bier1

In meiner Verzwwiflung hatte ich mir schon einen Lea-Stick gekauft, der bzgl. seiner Rasureigenschaften dem La Toja In Nichts nachsteht, nur die Beduftung des letzteren liegt mir halt mehr.
 
Der Thread hat mich bewogen, heute seit langem nochmal:

20231108_174835.jpg
La Toja zu verwenden. In Bakelit eingetopfte Sticks und das AS.
Wenn man die Botschaft so hört, ist es gut das ich von beiden einen kleinen Vorrat habe.
Denn die Seife ist Spitze und der Duft daumenh!

Da kommt der Lea Stick nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja irgendwie paradox, immer mehr Männer rasieren sich wieder auf die althergebrachte Art ohne Dosenschaum und Systemi.
Und trotzdem verschwinden immer mehr alte Marken bzw. deren Rasierseifen oder Aftershaves.
In Spanien eben, Floid und jetzt anscheinend La Toja...
 
Zurück
Oben