Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

La Toja (RC/RS)

Das Floïd mentolado vigoroso habe ich nirgends mehr gesehen, allerdings mit meinem Tunnelblick auch nicht danach gesucht.
Was ich aber feststellen konnte, ist, dass sich die Nivea-Produkte überall nahezu unverschämt breit gemacht haben.

@krähe
Gibt es das Floid Rasierwasser nicht mehr ?? :(
Ich denke er bezog sich darauf dass es das original Floid AS nicht mehr aus spanischer Produktion gibt (es gab ja Variationen die auch vom Markt verschwunden sind), sondern nur noch aus Italien. Zumindest ist das mein letzter Wissensstand durch Foren. Manche haben ja das spanische bevorzugt da es mehr Menthol enthalten haben soll.
Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich meine auch mal gelesen zu haben das die Produktion jetzt durch Proraso gehändelt wird. Ist aber natürlich alles nur Foren geschwätz. Kann man für bare Münze nehmen wie man will.

Und da wie hier im La Toja strang sind... Ich hatte auch schon vor einigen Monaten gelesen das die Rasiercreme eingestellt wird. Seitdem sehe ich die Creme auch immer weniger in den Shops. Wer sie mochte sollte evtl. mal danach suchen.
Das AS sollte schon länger vom Markt verschwunden sein.

Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich meine auch mal gelesen zu haben das die Produktion jetzt durch Proraso gehändelt wird. Ist aber natürlich alles nur Foren geschwätz. Kann man für bare Münze nehmen wie man will.
Nein, das ist kein Forengeschwätz. Meine alte Pulle Floid Genuine geht dem Ende entgegen, vielleicht noch zwei Rasuren. Hergestellt von Beautyge S.L. in Barcelona.

Natürlich steht eine neue Flasche Floid the Genuine bereit. Allerdings mit einer deutlich anderen Zusammensetzung. Und produziert von Ludovico Martelli S.p.A. aus Florenz. Und das ist die Muttergesellschaft von Proraso!

Zuletzt bearbeitet:
Wieder o.t.:
Das "Varon Dandy" ist bzgl. Duft und Farbe dem Floïd sehr ähnlich. Mit ein paar Mentholkristallen könnte man ein Pseudo-Floïd konstruieren.

Nein, das ist kein Forengeschwätz. Meine alte Pulle Floid Genuine geht dem Ende entgegen, vielleicht noch zwei Rasuren. Hergestellt von Beautyge S.L. in Barcelona.

Natürlich steht eine neue Flasche Floid the Genuine bereit. Allerdings mit einer deutlich anderen Zusammensetzung. Und produziert von Ludovico Martelli S.p.A. aus Florenz. Und das ist die Muttergesellschaft von Proraso!
Als ich es damals gelesen habe hatte keiner schon eine von den neuen Flaschen bei sich stehen. Und das in Spanien produziert konnte man noch einigermaßen erwerben.
Es wird viel geschwätzt bis es zumindest einer direkt vor sich hat und dann wird es zur baren Münze.
Danke das du uns Bescheid gibst das es nun wirklich so gekommen ist!
Es wird sich wohl auch mit der Zeit zeigen was mit den La Toja Produkten geschehen wird.

Als ich es damals gelesen habe hatte keiner schon eine von den neuen Flaschen bei sich stehen. Und das in Spanien produziert konnte man noch einigermaßen erwerben.
Es wird viel geschwätzt bis es zumindest einer direkt vor sich hat und dann wird es zur baren Münze.
Danke das du uns Bescheid gibst das es nun wirklich so gekommen ist!
Es wird sich wohl auch mit der Zeit zeigen was mit den La Toja Produkten geschehen wird.

Wieder o.t.:
Das "Varon Dandy" ist bzgl. Duft und Farbe dem Floïd sehr ähnlich. Mit ein paar Mentholkristallen könnte man ein Pseudo-Floïd konstruieren.
Sorry, aber das Varon Dandy ist noch nicht mal ansatzweise ähnlich.

Mal einige Spanische Aftershave's damit man weiß wovon wir reden.

20231109_151013.jpg

@krähe
Du wirst wohl recht haben. Ich kann derzeit nur Erinnerungsvergleiche anstellen, denn eine Pulle steht zuhause, und die andere habe ich hier in Spanien. Zum Direktvergleich werde ich mir ein kleines Fläschen besorgen und eine kleine Menge nach Hause mitnehmen müssen.

Aber das war jetzt schon wieder o.t.

@krähe
Du wirst wohl recht haben. Ich kann derzeit nur Erinnerungsvergleiche anstellen, denn eine Pulle steht zuhause, und die andere habe ich hier in Spanien. Zum Direktvergleich werde ich mir ein kleines Fläschen besorgen und eine kleine Menge nach Hause mitnehmen müssen.

Aber das war jetzt schon wieder o.t.
Ist doch kein Problem, jeder empfindet Düfte anders.
Wenn es sich mit LaToja bewahrheitet, wars das sowieso mit dem Thread.
Von daher ist ein wenig OT. nicht schlimm. ;)

Mal wieder zurück zum Thema dieses Thraeds "La Toja RC/RS":

Wie man hört, soll angeblich der Rasierseifenstift eingestellt werden oder worden sein. Von den beiden RC in den Tuben (Original und Sensitiv) habe ich nicht gehört, ob da auch ein Aus anstehen soll.

Merkwürdig finde ich, dass auf der Homapage von La Toja, Spanien, nur noch drei Rasurprodukte gelistet werden:
Der Rasierseifenstift und 2x Dosenschaum.
Das sieht für mich eher so aus, also ob der Rasierseifenstift bestehen blieb, aber die beiden RC-Tuben verschwunden sind.
Siehe Link: https://www.latoja.com/manantiales/19-afeitado

Hat jemand verbindliche Infos oder Insider-Infos ?

Das sieht für mich eher so aus, also ob der Rasierseifenstift bestehen blieb, aber die beiden RC-Tuben verschwunden sind.
Siehe Link: https://www.latoja.com/manantiales/19-afeitado

Hat jemand verbindliche Infos oder Insider-Infos ?
Habe weder noch, nur beim Herumstöbern in diversen Supermärkten an der Costa Blanca meine ich feststellen zu können, dass es den Dosenschaum noch in rauhen Mengen gibt und auch die beiden Cremes noch in ausreichenden Mengen verfügbar sein dürften, nur bei den Sticks bin ich fast (zum Glück nur fast) verzweifelt. Irgend etwas läuft im Hause Henkel nicht optimal für uns Rasurfans. Auch den von Dir angegebenen Link fand ich gar nicht lustig.

Habe weder noch, nur beim Herumstöbern in diversen Supermärkten an der Costa Blanca meine ich feststellen zu können, dass es den Dosenschaum noch in rauhen Mengen gibt und auch die beiden Cremes noch in ausreichenden Mengen verfügbar sein dürften, nur bei den Sticks bin ich fast (zum Glück nur fast) verzweifelt. Irgend etwas läuft im Hause Henkel nicht optimal für uns Rasurfans. Auch den von Dir angegebenen Link fand ich gar nicht lustig.
Noch gibt es sie, die Sticks. Hab 8 bei Carenthy bestellt und auch bekommen.
Der Rest ist mir egal.
Wie ich schon in L festgestellt habe, die Zukunft gehört Nivea und L'oreal...

Sorry, aber das Varon Dandy ist noch nicht mal ansatzweise ähnlich.
@krähe:

Bin jetzt wieder zu Hause und konnte einen Direktvergleich anstellen.
Natürlich hattest Du Recht. Beim Floïd Mentholado und beim Varon Dandy stimmt nur die Farbe überein. Da hat mir mein olfaktorisches Gedächtnis einen Streich gespielt. Übrigens verdünne ich das Varon Dandy, weil ich die Beduftung als etwas aufdringlich empfinde.

Zurück
Oben