Fila Brasileiro
Writes More Here Than At Work
@kräheIn Spanien eben, Floid und jetzt anscheinend La Toja...
Gibt es das Floid Rasierwasser nicht mehr ??
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
@kräheIn Spanien eben, Floid und jetzt anscheinend La Toja...
Ich denke er bezog sich darauf dass es das original Floid AS nicht mehr aus spanischer Produktion gibt (es gab ja Variationen die auch vom Markt verschwunden sind), sondern nur noch aus Italien. Zumindest ist das mein letzter Wissensstand durch Foren. Manche haben ja das spanische bevorzugt da es mehr Menthol enthalten haben soll.@krähe
Gibt es das Floid Rasierwasser nicht mehr ??
Nein, das ist kein Forengeschwätz. Meine alte Pulle Floid Genuine geht dem Ende entgegen, vielleicht noch zwei Rasuren. Hergestellt von Beautyge S.L. in Barcelona.Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich meine auch mal gelesen zu haben das die Produktion jetzt durch Proraso gehändelt wird. Ist aber natürlich alles nur Foren geschwätz. Kann man für bare Münze nehmen wie man will.
Einfach so.Wie kommst du auf die Idee?
Hast du da Zahlen oder ist es einfach dein Gefühl? (Ist nicht provokant gemeint, sondern einfach Interesse)
Als ich es damals gelesen habe hatte keiner schon eine von den neuen Flaschen bei sich stehen. Und das in Spanien produziert konnte man noch einigermaßen erwerben.Nein, das ist kein Forengeschwätz. Meine alte Pulle Floid Genuine geht dem Ende entgegen, vielleicht noch zwei Rasuren. Hergestellt von Beautyge S.L. in Barcelona.
Natürlich steht eine neue Flasche Floid the Genuine bereit. Allerdings mit einer deutlich anderen Zusammensetzung. Und produziert von Ludovico Martelli S.p.A. aus Florenz. Und das ist die Muttergesellschaft von Proraso!
Als ich es damals gelesen habe hatte keiner schon eine von den neuen Flaschen bei sich stehen. Und das in Spanien produziert konnte man noch einigermaßen erwerben.
Es wird viel geschwätzt bis es zumindest einer direkt vor sich hat und dann wird es zur baren Münze.
Danke das du uns Bescheid gibst das es nun wirklich so gekommen ist!
Es wird sich wohl auch mit der Zeit zeigen was mit den La Toja Produkten geschehen wird.
Sorry, aber das Varon Dandy ist noch nicht mal ansatzweise ähnlich.Wieder o.t.:
Das "Varon Dandy" ist bzgl. Duft und Farbe dem Floïd sehr ähnlich. Mit ein paar Mentholkristallen könnte man ein Pseudo-Floïd konstruieren.
Ist doch kein Problem, jeder empfindet Düfte anders.@krähe
Du wirst wohl recht haben. Ich kann derzeit nur Erinnerungsvergleiche anstellen, denn eine Pulle steht zuhause, und die andere habe ich hier in Spanien. Zum Direktvergleich werde ich mir ein kleines Fläschen besorgen und eine kleine Menge nach Hause mitnehmen müssen.
Aber das war jetzt schon wieder o.t.
Habe weder noch, nur beim Herumstöbern in diversen Supermärkten an der Costa Blanca meine ich feststellen zu können, dass es den Dosenschaum noch in rauhen Mengen gibt und auch die beiden Cremes noch in ausreichenden Mengen verfügbar sein dürften, nur bei den Sticks bin ich fast (zum Glück nur fast) verzweifelt. Irgend etwas läuft im Hause Henkel nicht optimal für uns Rasurfans. Auch den von Dir angegebenen Link fand ich gar nicht lustig.Das sieht für mich eher so aus, also ob der Rasierseifenstift bestehen blieb, aber die beiden RC-Tuben verschwunden sind.
Siehe Link: https://www.latoja.com/manantiales/19-afeitado
Hat jemand verbindliche Infos oder Insider-Infos ?
Noch gibt es sie, die Sticks. Hab 8 bei Carenthy bestellt und auch bekommen.Habe weder noch, nur beim Herumstöbern in diversen Supermärkten an der Costa Blanca meine ich feststellen zu können, dass es den Dosenschaum noch in rauhen Mengen gibt und auch die beiden Cremes noch in ausreichenden Mengen verfügbar sein dürften, nur bei den Sticks bin ich fast (zum Glück nur fast) verzweifelt. Irgend etwas läuft im Hause Henkel nicht optimal für uns Rasurfans. Auch den von Dir angegebenen Link fand ich gar nicht lustig.
@krähe:Sorry, aber das Varon Dandy ist noch nicht mal ansatzweise ähnlich.
London? Die beiden Dinger da haben aber auch ein quasi Marketingmonopol...Wie ich schon in L festgestellt habe, die Zukunft gehört Nivea und L'oreal...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.