Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Lascaray "LEA"

Bei mir ist gestern eine LEA classic angekommen und wurde gestern Abend das erste mal benutzt. Ich muss sagen, dass es dabei für mich so einige Überraschungen gab - aber der Reihe nach:

Den Duft der Seife empfinde ich als angenehm frisch. Besser kann ich das nicht beschreiben.

Dann ging es an die Rasur. Da gab es schon die erste Überraschung: Die seife ist weich! Da erst fällt mir auf, dass auf der Dose "Shaving cream" steht. Das passt. Verkauft wird sie allerdings in onlineshops als Seife. Nun gut, macht ja nichts.

Die RS macht aus einer geringen Menge Material eine Menge schönen Schaum!

Ab ins Gesicht damit. Poooh, die nächste Überraschung: das fühlt sie kalt an. Ist da Menthol drin? Die Freunde der grünen Proraso werden müde lächeln, aber ich fuhle das schon als sehr frisch!

Die Rasur selbst war wirklich klasse! Das Messer gleitet wirklich gut.

Nach der Rasur fühlt sich die Haut sehr angenehm an - alles gut.

Fazit: Die Frische auf der Haut finde ich spontan nicht so toll. Vielleicht gewöhne ich mich noch daran. Vll ist es für mich auch eher was für den Sommer. Ansonsten finde ich Die RS nach einer Benutzung absolut top!
 
Was gibt es denn für Rasiercremes mit vergleichbar tollen Eigenschaften, die aber auch für Warmduscher für die Rasur im Winter geeignet sind - sprich "ohne Menthol"?
 
Was gibt es denn für Rasiercremes mit vergleichbar tollen Eigenschaften, die aber auch für Warmduscher für die Rasur im Winter geeignet sind - sprich "ohne Menthol"?
Ich mache es so wie du und nehme die LEA classic nur im Sommer.

Die nahe liegende Lösung (wir sind ja im LEA-Thema) wäre die normale LEA ohne "classic". Gibt es mit und ohne Menthol, ist sehr günstig zu haben und sehr auf "Flutschigkeit" ausgelegt. Riecht halt weniger ambitioniert als die classic.
 
Ich mache es so wie du und nehme die LEA classic nur im Sommer.

Die nahe liegende Lösung (wir sind ja im LEA-Thema) wäre die normale LEA ohne "classic". Gibt es (...) ohne Menthol, ist sehr günstig zu haben und sehr auf "Flutschigkeit" ausgelegt. Riecht halt weniger ambitioniert als die classic.
Vielen Dank :daumenhoch! Wie erkenne ich die ohne Menthol? In den onlineshops werden selbst auf der Lea-HP die in inci nicht angegeben.
 
@KY4400
Es gibt zwei Indizien: es steht nix von "mentolada" drauf und die Tube ist nicht grünlich.
Die RS gibt es nur in Stick-Form und da ist auch kein Menthol drin.

Das alles gilt nur für die "normale" LEA, nicht für "classic".
Kann man sich wunderbar bei dambiro anschauen.
 
@KY4400
Es gibt zwei Indizien: es steht nix von "mentolada" drauf und die Tube ist nicht grünlich.
Die RS gibt es nur in Stick-Form und da ist auch kein Menthol drin.

Das alles gilt nur für die "normale" LEA, nicht für "classic".
Kann man sich wunderbar bei dambiro anschauen.
Vielen Dank, ich habe sie dort bestellt. Ich war mir nicht sicher, weil zu dieser Produkt Reihe die Inhaltsstoffe nicht angezeigt werden. Was ich wohl herausgefunden habe war, dass es höchstwahrscheinlich nicht die "Mentolada" in der gründlichen Tube ist :cool:
 
Zwischenzeitlich habe ich die "normale" LEA RC ohne Menthol bekommen und einige Rasuren mit ihr gehabt. Mein bisheriges Fazit: Tolle Rasureigenschaften und Verträglichkeit und ein unspektakulärer, angenehmer Seifenduft.

Die LEA hat sich sofort neben meine Musgo real auf Platz eins meiner liebsten RC gesellt.
 
Kürzlich habe ich in meinem Proben-Konvolut doch noch eine kleine Tube LEA Classic-RC gefunden! ("Hotelgröße"):happy
Heute früh durfte sie in einem Direkt-Vergleich gegen einen Rest der normalen LEA RC (die aus dem Supermarkt) antreten.
Mein (subjektives!) Ergebnis:
Die Rasureigenschaften sind einander so ähnlich, dass ich keinen Unterschied feststellen konnte; lediglich die zarte Beduftung der Classic fand ich ein wenig angenehmer. Beides gute RCs, die sich aber bei mir gegen die La Toja RC nicht durchsetzen können.
Einen Versuch sind sie allemal wert, zumal der Duft ja bekanntlich reine "Geschmacksache" ist.
 
Die LEA Rasiercreme "für empfindliche Haut" habe ich von Zeit zu Zeit in Benutzung.
Ich finde den Duft und die Rasureigenschaften klasse und meine Haut verträgt sie ausserordentlich gut.
Demnächst werde ich mir mal die Rasierseife anschaffen und dann dazu berichten.
 
Heute Abend die erste Rasur mit der LEA Rasiercreme Classic. Der Duft hat mich sehr an De Vergulde Hand erinnert und
der Schaum fühlt sich sehr kühl auf der Haut an. Der erinnert ein wenig an das Gefühl bei der De Vergulde Hand extra fers.
Alles in allem aber eine gute und sehr ergiebige Creme. Unterscheidet sich aber in den Eigenschaften schon von der Creme
"für empfindliche Haut". in den nächsten Tage kommt die Rasierseife zum Zug, die für meine Begriffe noch mehr nach der
niederländischen Rasierseife aus der Margarinedose erinnert.
 
Zur Zeit bin ich für ein paar Tage in Spanien und greife auf die Lea RC zurück ( die Riesentube für einsfuffzich piel sensible aus dem supermercado). Das Preis-Leistungsverhältnis empfinde ich als sehr gut, denn rasurtechnisch lässt sie für mich kaum Wünsche offen. Den Duft empfinde ich als angenehm, aber das möchte ich nicht berwerten - das ist schließlich ein sehr subjektives Empfinden. Eine gute und preiswerte Rasiercreme!
 
Zur Zeit bin ich für ein paar Tage in Spanien und greife auf die Lea RC zurück ( die Riesentube für einsfuffzich piel sensible aus dem supermercado). Das Preis-Leistungsverhältnis empfinde ich als sehr gut, denn rasurtechnisch lässt sie für mich kaum Wünsche offen. Den Duft empfinde ich als angenehm, aber das möchte ich nicht berwerten - das ist schließlich ein sehr subjektives Empfinden. Eine gute und preiswerte Rasiercreme!
Wenn du dort auch das 0% Alcohol After Shave in der selben Optik bekommst, solltest du es auf jeden Fall mal testen. ich finde es super und vom Duft her ist es der RC
recht ähnlich.
 
Zur Zeit bin ich für ein paar Tage in Spanien und greife auf die Lea RC zurück ( die Riesentube für einsfuffzich piel sensible aus dem supermercado). Das Preis-Leistungsverhältnis empfinde ich als sehr gut, denn rasurtechnisch lässt sie für mich kaum Wünsche offen. Den Duft empfinde ich als angenehm, aber das möchte ich nicht berwerten - das ist schließlich ein sehr subjektives Empfinden. Eine gute und preiswerte Rasiercreme!
Die Lea Sensitive Skin könnte vom Duft her eine Schwester der Wilkinson Sword RC sein. Mit viel Fantasie spürt man einen Hauch Zitrus mehr. Das alles im dezenten Rahmen. Rasurtechnisch gab es nichts auszusetzen. Gute Creme!

Wäre toll, wenn man die Creme auch für 1,50€ plus Versand bekommen könnte. :lol
 
Urlaubsbedingt habe ich mich jetzt fast drei Wochen mit der RC (einfache Version) rasiert. Sehr angenehme, einwandfreie Rasuren.
Die RC kostet immer noch einsfuffzich, und den Stick habe ich für einen Euro gesehen.
 
Den ganz normalen kleinen Standard-Stick ohne Classic-Brimborium? Wo? In Spanien im Laden oder irgendwo online? Brauche früher oder später Nachschub, ist mein Standard auf Reisen... :)
 
Den "ganz normalen kleinen Standard-Stick" gibt es nur "ohne Classic-Brimborium".
Die genannten Artikel habe ich in mehreren Standard-Supermärkten gesehen, aber selber nichts gekauft, weil ich noch genügend "Zeuchs" habe.
Mittlerweile bin ich wieder in Deutschland.
 
Zurück
Oben