Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Lascaray "LEA"

Der Duft hat mich positiv überrascht, mal seh wie es um die Verträglichkeit bestellt sein wird. Schade das es nicht die Talgvariante ist, aber ich komme auch ohne klar.

DSC_0027.JPG

mal seh wie es um die Verträglichkeit bestellt sein wird

Ich hatte einen Puck LEA Rasierseife aber meiner Haut hat sie nicht gut getan. Ich vermute, es lag an dem Inhaltsstoff Cocamide Diethanolamin, der Hautreizungen hervorrufen kann. Den Puck musste ich leider entsorgen. Aber wie heißt es so schön, andere Mütter haben auch hübsche Töchter ... :)

Ich hatte einen Puck LEA Rasierseife aber meiner Haut hat sie nicht gut getan. Ich vermute, es lag an dem Inhaltsstoff Cocamide Diethanolamin, der Hautreizungen hervorrufen kann. Den Puck musste ich leider entsorgen. Aber wie heißt es so schön, andere Mütter haben auch hübsche Töchter ... :)
War dir beim riechen der Seife schon was aufgefallen?

War dir beim riechen der Seife schon was aufgefallen?

Wenn ich das Allergiepotential der Inhaltsstoffe einer Seife (oder eines anderen Körperpflegeprodukts) mit der Nase erkennen könnte, wäre ich echt happy. Vielleicht habe ich jedoch den Sinn deiner Frage nicht richtig verstanden.

Wenn ich das Allergiepotential der Inhaltsstoffe einer Seife (oder eines anderen Körperpflegeprodukts) mit der Nase erkennen könnte, wäre ich echt happy. Vielleicht habe ich jedoch den Sinn deiner Frage nicht richtig verstanden.
Bei manchen Sachen ist es ja so das die Augen anfangen zu brennen, oder die Nase kribbelt beim Geruch davon. Also war schon so richtig.

Die Lea Sensitive Skin Rasiercreme benötigt viel Wasser, relativ viel Masse und ein ausdauerndes Aufschlagen. Ist für mich erstmal gewöhnungsbedürftig, kenne ich so nicht von meinen anderen RC wie Speick, Wilkinson, Florena oder ToOBS.

Aber man bekommt es hin. ;)

So heute Mittag ist die 150ml LEA Rasiercreme in der Tube in meinen Bestand gekommen.
Wahrscheinlich werde ich sie morgen testen.
Bin mal gespannt ob ich die Aussagen von Schnittgut ,viel Wasser,viel Masse und ausdauerndes Aufschlagen, so bestätigen kann oder wie sie sich bei mir mit meinem mittelharten Wasser verhält. Ich werde berichten.
1648929920105.png

Heute Morgen habe ich wie versprochen die LEA Rasiercreme 1823 genommen. Ich habe Creme ca. Haselnuss groß in den Tiegel getan. Den Synthetik Epsilon kurz gewässert und leicht ausgedrückt. Dann los mit Aufschlagen, die Creme war sehr schnell aufgelöst und vom Pinsel aufgenommen. Nach ca. 1 Minute hatte ich einen schönen schlotzigen Schaum der für 2 Durchgänge reichlich gereicht hat, ein 3. wäre auchnoch gut möglich gewesen. Bei der Rasur ein gutes Gleitgefühl. Die Tube istmit 150 gr. recht groß, aber ich denke, die LEA könnte ich öfter bestellen.

Heute Morgen habe ich wie versprochen die LEA Rasiercreme 1823 genommen. Ich habe Creme ca. Haselnuss groß in den Tiegel getan. Den Synthetik Epsilon kurz gewässert und leicht ausgedrückt. Dann los mit Aufschlagen, die Creme war sehr schnell aufgelöst und vom Pinsel aufgenommen. Nach ca. 1 Minute hatte ich einen schönen schlotzigen Schaum der für 2 Durchgänge reichlich gereicht hat, ein 3. wäre auchnoch gut möglich gewesen. Bei der Rasur ein gutes Gleitgefühl. Die Tube istmit 150 gr. recht groß, aber ich denke, die LEA könnte ich öfter bestellen.
Liegt vielleicht an der neuen Creme-Formel (siehe dein Foto) oder am Kalkgehalt des Wassers. Wir haben hier sehr weiches Wasser.
Die Vergleichs-RCs von mir, verhalten sich auf jeden Fall für mich gefälliger.
Wenn sie dir zusagt, ist doch alles gut. :)

Die Lea Sensitive Skin Rasiercreme benötigt viel Wasser, relativ viel Masse und ein ausdauerndes Aufschlagen. Ist für mich erstmal gewöhnungsbedürftig,
Wir sprechen über die, die Shaving-Albert gezeigt hat?
Dann behaupte ich mal das Gegenteil. :happy Die RC ist ja ziemlich dünnflüssig, hat also einen hohen Wasseranteil (was wohl auch den günstigen Preis erklärt). Wenn man dann noch reichlich Wasser beim Aufschlagen dazu gibt, dauert's eben entsprechend länger. Oder es klappt gar nicht, weil die Seifenplörre zu suppig ist.

Es scheint so als würden wir hier über 2 verschiedene Seifen oder Cremes sprechen. Ich habe bei Dambiro mal geschaut, und finde einmal die LEA 1823 in der weiß ,blauen Tube (siehe Foto) und dann findet man noch LEA Sensitiv hier ist die Tube silbrig und hat einen blauen Rand und blaue Schrift. Auch die Zusammensetzung ist laut Dambiro eine andere. Also sollte Schnittgut vielleicht mal ein Foto von seiner LEA Seife einstellen, dann können wir unterscheiden ob wir von der gleichen Seife/Creme sprechen. Ich glaube im Moment das sind 2 unterschiedliche. Hier noch ein Foto von LEa Sensitiv
1648984804979.png

Wir sprechen über die, die Shaving-Albert gezeigt hat?
Dann behaupte ich mal das Gegenteil. :happy Die RC ist ja ziemlich dünnflüssig, hat also einen hohen Wasseranteil (was wohl auch den günstigen Preis erklärt). Wenn man dann noch reichlich Wasser beim Aufschlagen dazu gibt, dauert's ebenee entsprechend länger. Oder es klappt gar nicht, weil die Seifenplörre zu suppig ist.
Dann müsste ich ja nicht ständig nachwässern. :lol Steht in meinem heutigen RdT. Die Creme ist zu fest und trocken.
Könnte sein, dass ich es mal mit der Erbse statt der Haselnuss versuche. :rolleyes:
Ich habe die gleiche Lea wie Shaving-Albert. Allerdings fehlt der Aufdruck "neue Creme-Formel".

P.S. Habe sogar einen Schuss Wasser in den Tiegel gegeben vorher.

Und ja, die Konsistenz der Creme ist sehr weich/flüssig. Das macht es ja noch erstaunlicher.

Also "dünnflüssig" bezieht sich auf die Konsistenz, wenn man die RC aus der Tube drückt. Da war dann noch kein externes Wasser beteiligt. Kurzherum, sie ist viel weicher als zB die Speick RC.

Heute nur eine großerbsige :lol Portion genommen, dazu wieder etwas mehr Wasser als bei Speick, Florena & Co. und schwupps geht es dann in die Richtung, die ich erwarte. Dichter, aber feuchter Schaum.

Die große Liebe wird es trotzdem nicht, dafür gibt es bessere Drogerieware, die dann für mich leichter und günstiger zu bekommen ist.
Die Lea Sensitive Skin ist in meinen Augen biedere Durchschnittsware, die durch nichts hervorsticht. Natürlich kann sie bei anderen Kollegen besser ankommen, keine Frage. Bei mir wird sie es schwer haben, nicht vorzeitig dem Recycling zugeführt zu werden.

Ich habe seit einiger Zeit diese in Gebrauch:

Den Duft und die Kühlwirkung finde ich gut, aber die restlichen Eigenschaften haben mich nicht überzeugt. Die Einweich- und Gleitwirkung finde ich persönlich nicht besonders. Da liegt, bei mir, die grüne Proraso deutlich vorne. Auch an die ICE PAC, die leider nicht mehr produziert wird, kommt die LEA (für mich) nicht heran.
Das habe ich gestern (LEA) und heute (ICE PAC) gut vergleichen können. Die heutige Rasur war, mit gleicher Hobel-/ Klingenkombination, wesentlich angenehmer.

Zurück
Oben