Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Lascaray "LEA"

Kann jemand Erfahrungen mit der Mentolada-RC hier mit uns teilen? Sehe sie ab und zu im Test-Strang, aber anscheinend hat niemand Muße hier etwas dazu zu schreiben.
Gern im Vergleich zur Sensitive?
 
Kann jemand Erfahrungen mit der Mentolada-RC hier mit uns teilen? Sehe sie ab und zu im Test-Strang, aber anscheinend hat niemand Muße hier etwas dazu zu schreiben.
Gern im Vergleich zur Sensitive?
Ich habe die Sensitive nicht.
IMG20220811223658.jpg

Ich benutze die Lea RC-Mentolada erst seit Juni, sie gefällt mir aber gut. Ich finde die besser als Proraso grün!
Proraso grün trocknet meine Haut und enthält Eukalyptus, die Lea aber nicht. Die Kühlwirkung ist auch bisschen anders! Starke Kühlung aber noch angenehm.
Gute Gleiteigenschaften und Pflege.
Ich bin generell kein Fan von Rasiercremen (Tube) und habe deswegen nicht so viele, aber die Lea RC-Mentolada finde ich ganz gut.

Hier ein Foto von Inhaltsstoffen, wenn es jemanden interessiert!
IMG20220407181716.jpg
 
Ich habe die Sensitive nicht.
Anhang anzeigen 88110
Ich benutze die Lea RC-Mentolada erst seit Juni, sie gefällt mir aber gut. Ich finde die besser als Proraso grün!
Proraso grün trocknet meine Haut und enthält Eukalyptus, die Lea aber nicht. Die Kühlwirkung ist auch bisschen anders! Starke Kühlung aber noch angenehm.
Gute Gleiteigenschaften und Pflege.
Ich bin generell kein Fan von Rasiercremen (Tube) und habe deswegen nicht so viele, aber die Lea RC-Mentolada finde ich ganz gut.

Hier ein Foto von Inhaltsstoffen, wenn es jemanden interessiert!
Anhang anzeigen 88111
Hab sie jetzt auch nur einmal benutzt, bin aber genauso zufrieden.

Den Rang der grünen Poraso wird sie bei mir nicht antasten, eher sehe ich beide gleichauf.
Halt nach Lust und Laune (Wetter) zu verwenden.
Und für 2,88/150g reisst sie keine Löcher ins Budget.
daumenh!

OT: Das meinte ich mit Falten in der Tube...:proud

Tubenschlüssel, Tubenaufroller etc.​

 
Auch ich habe neben der LEA mentolado schon die grüne Proraso im Tiegel verwendet.
Bei der Pflegewirkung sehe ich die Spanierin deutlich im Vorteil - nach der Rasur wirkt meine Haut nahezu wie eingecremt. Die italienische Proraso hinterläßt meine Gesichtshaut deutlich angespannter.

Auch das Aufschlagen des Schaums gelingt mir mit der LEA deutlich einfacher. Der entstandene Schaum der LEA mentolado ist zudem viel feinporiger, sahniger, schlotziger und „hält“ diese tolle Konsitenz über die Länge der gesamten Rasur.
Bei der grünen Proraso hingegen ist dieser Prozess für mich klar weniger zufriedenstellend. Ihr Schaum gelingt mir niemals auch nur annähernd so gut wie bei der Spanierin aus der Tube. Auch fällt der deutlich grobporiigere Schaum der Proraso recht schnell wieder in sich zusammen, sodaß wieder nachgearbeitet werden muß. Diese mindere Schaumqualität führt schließlich zu negativeren Rasiereigenschaften. Bei der LEA jedoch gleitet das RM bzw. der Hobel deutlich hautschonender übers Gesicht.
Die Proraso Grün im Tiegel werde ich nicht nachkaufen, die LEA mentolado hingegen schon.

Was den Duft angeht, überzeugen beide.

MfG InHELL
 
Wenn du dort auch das 0% Alcohol After Shave in der selben Optik bekommst, solltest du es auf jeden Fall mal testen. ich finde es super und vom Duft her ist es der RC recht ähnlich.
Ein erneuter zweiwöchiger Aufenthalt an der Costa Blanca geht seinem Ende entgegen. Ich habe alle möglichen Läden abgeklappert, das von Dir beschriebene AS aber nirgends finden können. Überall aber gab es Nivea-Produkte. :oops::rolleyes:
Ich werde aber nicht aufgeben, auch wenn ich eigentlich genug "Zeuchs" habe.
Das war jetzt ein bisschen OT, bitte um Nachsicht.
 
Kenn ich, manchmal ist es ein Glücksspiel. Ich hätte Nachschub vom LEA Rasierseifenstick gebrauchen können, fand in der Drogerie aber nur den von La Toja, dafür aber das LEA Aftershave 3 in 1-Balsam in einem Touri-Supermarkt. :rofl
Schaue nicht dauernd in Online-Shops, aber vor ein paar Jahren war gifts&care immer ne gute Quelle, gerade auch mit okayen Preisen für spanische Produkte... ist ja auch ein spanischer Shop. :) Gibt es auch viel von LEA: https://www.giftsandcare.com/de/buscar?controller=search&s=lea
 
@SaschaK:
Mir erging es jetzt - ein Jahr später - genau umgekehrt. Die La Toja-Sticks kaum zu finden, bei den Lea-Sticks keinerlei Problem. Die vergangenen Wochen habe ich mich daher mit einem Lea-Stick rasiert und muss bekennen: Allererste Sahne!
Über Düfte kann man unendlich lang diskutieren, aber was die rasurtechnischen Eigenschaften betrifft: Da bleiben (bei mir) keine Wünsche offen.daumenh!
 
Ich bin vom LEA-Stick mittlerweile auch sehr angetan. Hatte ihn im Urlaub mit und auch die letzten Tage daheim dann mehrfach verwendet. Finde den Duft auch sehr angenehmen. Sollte ich mal wieder in Spanien verweilen, werde ich dann auch auf die Suche gehen und mich mit LEA-Produkten eindecken. :D
 
...Sollte ich mal wieder in Spanien verweilen, werde ich dann auch auf die Suche gehen und mich mit LEA-Produkten eindecken. :D
Das wird zunehmend schwierig. Die Nivea-Produkte wuchern wie ein Krebsgeschwür. :mad:

Z. Zt. bin ich wieder mal an der Costa Blanca und habe das gute Stück in Gebrauch (s. "Seife der Woche"). Einfach richtig gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben