Dafür habe ich ein paar "Sensitive"-Produkte entdeckt, die mir neu (aber bei Dambiro schon zu haben) sind. U.a. eine Rasiercreme und 2 Aftershave-Produkte. Das eine ist ein Balm und das andere eine "refreshing" Lotion.
"Sensitive" RC und ASL sind neulich zu mir gekommen.
Zuerst die RC. Der Duft ist dezent, leicht erfrischend und möchte niemandem weh tun. Woher das Frische kommt, weiß ich nicht. Zitrus und Menthol sind jedenfalls nicht drin.
Die Konsistenz ist voll durchschnittlich. Nicht so dünnflüssig wie die der LEA Original RC, nicht so fest wie die Weleda oder die gelbe Noxzema.
Aufschäumen ist kein Problem. Im Gesicht bleibt der Schaum stabil und feucht.
Ob die RC nun so "sensitive" ist wie sie verspricht, weiß ich nicht. Jedenfalls gab es während und nach der Rasur keine Probleme und die Gesichtshaut fühlte sich gepflegt an. U.a. sind Aloe-Vera-Saft, Ringelblumen-Extrakt und Sonnenblumenöl drin. Wenn ich Probleme damit hätte, würde ich natürlich einen Bogen um diese RC machen.
Die Tube hat einen angenehm breiten Verschluss und steht deshalb kopfüber stabil.
Jetzt würde ich gerne noch was Negatives schreiben, um glaubwürdiger zu wirken, aber mir fällt nix ein. Würde ich wieder kaufen.
Beim ASL sieht das anders aus. Normalerweise verwende ich nur alkoholische AS, aber die Neugier war größer.
Duftmäßig liegen RC und ASL auf einer Linie und ergänzen sich sehr gut. Das AS ist nicht klebrig und war kein Problem für die Haut.
Neben den oben erwähnten Zutaten ist auch noch Zitronenschalenöl drin. Hier weiß man also, woher die Frische kommt. Außerdem auch noch was mit "PEG-40". Klingt für mich nicht besonders sensitiv, aber ich bin kein Fachmann.
Alles in allem funktionioert auch diese ASL, aber trotzdem werde ich es nicht nachkaufen, Mir fehlt der alkoholische Wums.