7.10.24
Ja, ich gebe nach
@Nargothrond s Beitrag der Père Lucien noch ne Chance. Braucht sie eigentlich nicht, da die
Oud Neroli im Gegensatz zur
Oud-Santal sowieso noch bleiben darf.
Zum ersten Mal in meinem Leben löffle ich eine erbsengrosse, inklusive Schale, Seifenmenge aus dem Tiegel in das Schälchen. Dem
Original getreu huldige auch ich der Zenith-Borste. Der gut gewässerte und dann ausgeschlagene Pinsel lasse ich im Schälchen drehen und hüpfen. Der Pinsel frisst die Seife und das Bild sieht nicht so aus wie im Original.
Also noch eine Haselnuss ins Töpfchen, nichts passiert. Nun gebe ich ein ganz wenig Wasser hinzu, etwas drei Tropfen, und der Pinsel nimmt nochmals eine halbe Erbse auf. Es entsteht ein klein wenig Pampe.
Frohgemut ins Gesicht damit. Tatsächlich bildet sich dort ein recht dichter und anständig dicker Seifenteppich, der mir natürlich viel zu trocken ist. Jetzt darf sogar laut Original etwas Wasser dazu. Ich dippe extrem vorsichtig den Pinsel, wirklich nur mit den Spitzen ins Wasser, gut. Es braucht noch mehr Wasser, also nochmals gaaanz vorsichtig. Ich bin tatsächlich mit dem Schaum zufrieden. Aaber er ist bei weitem nicht so glitschig wie eine de Candre oder Varesino. Und er zerfällt! Langsam, aber sicher zerfällt der Schaum im Gesicht. Es reicht für meinen einzigen Durchgang, aber die folgende Gesichtswäsche mit dem Restschaum übersteht dieser nicht. Normalerweise bleibt mein Gesicht eingeschäumt, während ich den Pinsel auswasche, heute nicht.
Trotzdem hat der Shield nochmals sanft abgeliefert. Die Rasur ist gerettet, auch wenn ich definitiv
kein Profi bin.