So heute durfte die Cedre-Patchouli beweisen was sie drauf hat.
Ich dachte, gehste mal so vor wie gestern, denn das war recht erfolgreich. Seife entnommen und in die Bowl gedrückt, etwas gewässert und mit dem Evo 2.0 zu Leibe gerückt. Es entstand sehr schnell ein Schaum, der auf den ersten Blick gut aussah. Ich hatte aber auch bemerkt, daß die Seife nicht viel weniger wurde am geriffelten Boden der Schüssel. Hab es aber erstmal so hingenommen. Ich beginne immer mit der Kopfrasur. Schaum aufgetragen, da bemerkte ich schon das die Konsistenz recht dünn war. Während dem ersten DG war sie mir dann auch schon zusammengefallen und fast nicht mehr vorhanden. OK, also ungefähr 2-3 min versucht, den Pinsel in der Bowl zu laden. Die Seife ließ sich einfach nicht optimal aufnehmen. Es muß an den Rillen der Schüssel liegen, das hatte ich mit dem Evo öfters beobachtet. Er tut sich schwer mit dem unebenen Untergrund. Hab das ganze dann abgebrochen und hab Plan B versucht.
Seifentiegel gewässerten, 2 min gewartet und dann mit dem feuchten Evo erneut direkt im Tiegel geladen. Nach ca 1 min war es dann soweit, der Pinsel hatte jetzt ordentlich Seife intus und ab damit direkt ins Gesicht. Wow, ganz anders präsentierte sich der Schaum.
Dicht, cremig, gehaltvoll, üppig! Ich war begeistert. Kein Vergleich mit dem vorhergehenden Versuch. Töpfchenweise Wasser dazu und ein schöner glänzender Schaum war im Gesicht. Erstklassige Rasur mit angenehmen Hautgefühl und einem Duft nach feinstem Patchouli.
Es lag also daran, daß nicht optimal Seife im Pinsel war, obwohl ich wie ein Wilder gerührt hatte in der Schüssel. Andere Pinsel nehmen in dieser Bowl die Seife besser auf, der Evo nicht. Der will direkt auf die Seife. Wieder was gelernt. Ob das früher auch der Grund war, fehlerhaftes laden, ich weiß es nicht. Werde es weiter beobachten. Zumindest lag es heute nicht an der Seife, sondern an mir.
Die Bowl und der Evo 2.0 harmonieren weniger gut.
Schaum nach dem direkten laden auf der gewässerten Seife.