Oscar
Very Active Member
Heute vor der eigentlichen Rasur habe ich meine neue Zenith-Borte ein wenig mit meiner Oud Neroli eingearbeitet. Dazu habe ich viel Seife mit dem Pinsel aufgenommen, das kann ja für den Geruch des Pinsels nur nützlich sein. In der Hand schlage ich den Schaum auf. Und siehe da es entsteht unerwarteter Weise ein crèmiger Schaum. Eigentlich habe ich ja Badeschaum erwartet. Die vegane Oud Neroli darf also noch bleiben, während sich meine nicht vegane Oud-Santal als Duschseife bewährt. Ich möchte hier noch mein Erfahrung bei der anschliessenden Rasur aus dem RdT-Strang zitieren:
Seife: Le Père Lucien Oud Neroli savon à raser 150 g
Eigentlich will ich nur meine neue Borste ein wenig einarbeiten, und wähle dazu meine nicht mehr so hoch im Kurs stehende Le Père Lucien. Ihre nicht vegane Schwester Oud-Santal, habe ich ja schon zur Duschseife degradiert. Und siehe da, der Schaum in der Hand, ins Gesicht darf die Sau noch nicht, ist von guter Qualität. Also wähle ich die Seife für meine morgendliche Rasur. Sehr lange aufgenommen mit dem sehr weichen Omega, erzeugt sie im Gesicht einen guten Gleitfilm in crèmiger Konsistenz. Aus Angst der schöne Schaum könnte zu Badeschaum zerfallen, halte ich das Aufschäumen relativ kurz.
Der siebte Einsatz der Schick im Titanen kommt problemlos sanft daher. Wie lange wird sie bzw. ich durchhalten? Das Resultat ist auf jeden Fall alltagstauglich. Und der Schaum im Pinsel ist auch jetzt noch von guter Qualität, sodass ich ihn zur Gesichtswäsche verwende. Der Duft im Gesicht gefällt und ist erstaunlich nachhaltig.