Zu AJ hatte ich nach dem Erwerb meines Grey keinen Kontakt mehr, aber damals hat der sich recht schnell gemeldet, und der Kontakt war recht freundlich. Man kann mit ihm auch gut über eine Wunschgröße sprechen, ging bei mir problemlos und schnell.
Du benötigst was zum Setzen der Facette, danach könntest Du imo schon mit dem angeriebenen DT arbeiten. Wird aber, wie
@kratziger_graf schon schrieb, mühsam werden. Bequemerweise würde ich noch zwischen dem Facettensetzer und dem DT noch einen weiteren Stein einbauen. GBB, BBB, Dalmore Blue, Washita, Arkis, evtl ein Quarzit wie ein fränkischer Wetzstein, und bestimmt noch viele weitere kommen in Betracht (im unteren Bereich natürlich gut angerieben). Die Facette allerdings würde ich empfehlen mit einem Kunststein a la NSS 800 o.Ä. zu machen, einfach weils schnell und zuverlässig funktioniert ohne sich verrenken zu müssen.
Edit sagt: Ich habe mal zum Spaß versucht mit einem Naturstein aus meinem Fundus die Facette zu setzen, was auch gelungen ist. Einer war ein gut angeriebener Franke, der andere ein Artaunon Abziehstein, ebenfalls gut angerieben. Beides sind Quarzite, und es ist eine Strafe die Steine anzureiben
. Ohne Diaplatte schrubbt man sich einen Wolf daran. Also es geht, und führt zu einer sauberen Facette, kostet aber ein bischen Arbeit. Der einfachere Weg ist auf jeden Fall der Synthet