Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Llyn Melynllyn aka Yellow Lake

Ich denke wir sollten hier bei den Waliser bleiben. Ich wollte eigentlich meine Erfahrung als Schärfe Lehrling mitteilen. Ich hätte nicht das Wort "Preislich" erwähnen dürfen.

Nun gut, nach vielen Billigsteinen, Bodenfliesen und längerer Pause in diesem threat dann vielleicht mal wieder was Wallisisches... :cool:

Ein schwarzgrauer LlynMelynllyn YellowLake WelshSlate mit gefühlten 15k (sind wohl nur echte 12+) im feinen 1ft (30,5cm) MahoganyCase.

LlynMelynllyn YellowLake WalesSlate in MohoganyCase b.jpg

Der Stein hat die Maße 200x50mm und lugt gerade mal 3mm aus dem Sockel heraus... mehr muss er auch nicht, denn so hart wie er ist wird er wohl auch bei intensivem Gebrauch in 50 Jahren nicht mal 1mm abnutzen...

Allerdings setze ich diesen Stein nur dann ein, wenn eine absolute Liebhaberschärfe gefragt ist, denn er ist eeeeeelend laaaaangsam... erzeugt aber nach 50 bis 100 Strichen, je nach Vorarbeit, eine Glanzwate mit langanhaltender Dauerschärfe, wenn er auf guten alten Karbonstahl trifft.

Er übertrifft somit sogar meinen WATER OF AYR ScotchHone, sowie meinen Sauerländer Hartschiefer, die ich beide mit 10-12K+ ansetzen würde.

Mit scharfen Grüßen aus der Klingenstadt
Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben