Bavaria Blade
Writes More Here Than At Work
Ich würde es Dir sehr empfehlen. Möglicherweise kommst Du irgendwann mit Grimassen schneiden zurecht. Zumindest in manchen Rasurzonen. Zu Anfang aber unbedingt mit Hautspannen anfangen.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Da kommst Du aber mit Grimassen schneiden nicht zurecht.Bei der Körperrasur wird das Gleiche dann wohl auch zutreffen.
Auf jeden Fall spannen! Ich mache das mit der Haut am Hals und Kieferkante, im Gesicht reicht bei mir Backenblähen und sonstige Grimassen.Ich würde sagen, spannen ist wichtig, aber ich weiß es nicht und fragen schadet ja nicht.![]()

Es kommt auf die Dehnfähigkeit der Region an, aber prinzipiell - Ja!das Spannen der Haut ist also prinzipiell auch dann wichtig.
Desweiteren wäre es angebracht, wenn Du das Set wieder verkaufst und Dir nacheinander alle vorgeschlagenen Hobel aus diesem Thread aneignest.![]()
Oh, oooh. Da ist der nächste angefixt. Mein Tipp, wenn es über WKM in Richtung Messer geht, lege ich Dir aus eigener Erfahrung ein Feather DX nahe. Für mich der beste Übergang. Dazu ein selbst zusammengestellter SE-Klingensampler beim RazorBladeClub. Aber das ist nur meine pers. Meinung. Da gibt es von 10 Leuten 12 andere Ansichten.Als Nächstes soll erstmal ein neues Wechselklingenmesser oder Rasiermesser kommen.
Danke natürlich auch an Dich für die Antwort.Auf jeden Fall spannen! Ich mache das mit der Haut am Hals und Kieferkante, im Gesicht reicht bei mir Backenblähen und sonstige Grimassen.
Zusammenstellung von Klingen In einem Paket.Was ist denn ein Klingensampler?
....ohne Druck geht es nicht....drück einfach was das Zeug hält....und "Haltung" ist immer eine gute Sache...Haltung ist soweit klar,... Und jetzt ohne Druck

Definiere "Druck"; manchmal ist es "Zug"....ohne Druck geht es nicht....drück einfach was das Zeug hält....und "Haltung" ist immer eine gute Sache...![]()

Eine Auswahl verschiedener Rasierklingen. Erhältlich hier: https://www.razorbladesclub.com/Was ist denn ein Klingensampler?
Schau dir ein paar Mühle R41 Rasur Videos an, möglichst von Leuten die kein Bart haben (Kensurfs, geofatboy oder Glatt-Rasiert (Aua!)), Wenn du dich an ihre Rasiertechnik hältst, sollte es mit dem R89 oder King C. keine Probleme geben. Ps.: beim Adamsapfel schlucken + anhalten nicht vergessen bevor man da rasiertGesichtshaut mit der anderen Hand gespannt werden, wie bei der Messerrasur oder ist das beim Hobeln vernachlässigbar? Ich würde sagen, spannen ist wichtig, aber ich weiß es nicht
Dann ich Dich missverstanden. Ich dachte Du wolltest übers WKM zum Messer. Du hast aber scheinbar schon Messererfahrung, also ran an den Stahl.Dachte eigentlich, dass ich mich gleich am Messer versuchen würde.
Ich habe Wechselklingenmessererfahrung. Ca 25 Rasuren. Ich nenne das Wechselklingenmesser oft Messer, da es ja ein Messer mit Wechselklingen ist. Direkte Rasiermessererfahrung habe ich aber keine.Dann ich Dich missverstanden. Ich dachte Du wolltest übers WKM zum Messer. Du hast aber scheinbar schon Messererfahrung, also ran an den Stahl.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.