Pinselkasper
FdR-Pate
Den gab es damals bei "torquato.de" und nicht bei Manufactum![]()

Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Den gab es damals bei "torquato.de" und nicht bei Manufactum![]()

Ist das einer aus diesem 30-EUR-Nachlass-Sortiment? Das dürfte Ebonit (Hartgummi) sein, kein Stein. Ich glaube das war mal eine Sonderedition für Manufactum.Herstellung vor 2023 (fest verklebter Knoten) mit einem schwarz/grünen Steingriff.
Und @ferrismachtblau hat den deutschen Dachs Koi Edition.Dank der austauschbaren Knoten habe ich jetzt einen Sophist mit deutschem Dachshhaar und Eisenholzgriff.![]()
Gewinde passt. Hier ist der ultimative "Deutsche-Dachs-Koi-Pinsel"Sieht jetzt gar nicht so schlecht aus ... ich werde allerdings trotzdem auf den "normalen" Korpus zurückgehen, das ist für den täglichen Gebrauch besser.
Anhang anzeigen 203777
Das muss nicht sein, Sophist und Edition könnten unterschiedliche Gewinde haben. Mühle hat da mehrere Varianten die nicht alle untereinander austauschbar sind. Ersatzköpfe werden im Shop jedenfalls auch für beide separat aufgeführt.Und @ferrismachtblau hat den deutschen Dachs Koi Edition.![]()
Deshalb hatte ich bei Mühle angefragt, ob der Dachs und der Eisenholzgriff kompatibel sind.Mühle hat da mehrere Varianten
Schau Dir doch das Zitat an. Er hat's ausprobiert.Das muss nicht sein, Sophist und Edition könnten unterschiedliche Gewinde haben. Mühle hat da mehrere Varianten die nicht alle untereinander austauschbar sind. Ersatzköpfe werden im Shop jedenfalls auch für beide separat aufgeführt.
Ah, das hatte ich tatsächlich komplett ignoriert, ja. Auf den Produktfotos sehen die beiden in der Tat auch sehr gleich aus, während die Knoten mit der Plastikhülse anscheinend ein etwas gröberes Gewinde haben...?Schau Dir doch das Zitat an.
Schau Dir doch das Zitat an. Er hat's ausprobiert.![]()
Den hast Du aber selber "konfiguriert". Oder gibt's den jetzt bei Manufactum?und dann noch einen mit dem weißen Porzellangriff.
Den hast Du aber selber "konfiguriert". Oder gibt's den jetzt bei Manufactum?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.