Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mühle Rasierpinsel allgemein

Über Kleinanzeigen bin ich jetzt auch in den Besitz eines Sophist mit der STF Faser gekommen.
Herstellung vor 2023 (fest verklebter Knoten) mit einem schwarz/grünen Steingriff.
Bisher war mein Lieblingspinsel mit der STF Faser der Mühle Classic XL, doch der Sophist hat ihn vom Spitzenplatz gestoßen.
Ich liebe diesen wahrlich edlen Pinsel

Herstellung vor 2023 (fest verklebter Knoten) mit einem schwarz/grünen Steingriff.
Ist das einer aus diesem 30-EUR-Nachlass-Sortiment? Das dürfte Ebonit (Hartgummi) sein, kein Stein. Ich glaube das war mal eine Sonderedition für Manufactum.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau. Kann es dir gar nicht sagen was für ein Material das ist.
Es ist auf jeden Fall ein toller Pinsel.

Dank der austauschbaren Knoten habe ich jetzt einen Sophist mit deutschem Dachshhaar und Eisenholzgriff. :D

IMG_5658.jpg

Dank der austauschbaren Knoten habe ich jetzt einen Sophist mit deutschem Dachshhaar und Eisenholzgriff. :D
Und @ferrismachtblau hat den deutschen Dachs Koi Edition. ;)
Gewinde passt. Hier ist der ultimative "Deutsche-Dachs-Koi-Pinsel" :) Sieht jetzt gar nicht so schlecht aus ... ich werde allerdings trotzdem auf den "normalen" Korpus zurückgehen, das ist für den täglichen Gebrauch besser.

Anhang anzeigen 203777

Und @ferrismachtblau hat den deutschen Dachs Koi Edition. ;)
Das muss nicht sein, Sophist und Edition könnten unterschiedliche Gewinde haben. Mühle hat da mehrere Varianten die nicht alle untereinander austauschbar sind. Ersatzköpfe werden im Shop jedenfalls auch für beide separat aufgeführt.

Das muss nicht sein, Sophist und Edition könnten unterschiedliche Gewinde haben. Mühle hat da mehrere Varianten die nicht alle untereinander austauschbar sind. Ersatzköpfe werden im Shop jedenfalls auch für beide separat aufgeführt.
Schau Dir doch das Zitat an. Er hat's ausprobiert. ;)

Schau Dir doch das Zitat an. Er hat's ausprobiert. ;)

Jou, hat er :) Das war auch für mich interessant , dass das so ohne Probleme funktioniert hat.

Ich habe zwischenzeitlich 2 Sophisten mit deutschem Dachs, einmal den „normalen“ schwarzen und dann noch einen mit dem weißen Porzellangriff. Einer wohnt in Franken, der andere auf der Insel. Beide sind im Dauereinsatz und haben tatsächlich alle anderen Pinsel auf Grund ihrer - für mich - genialen Eigenschaften fast völlig in den Hintergrund wandern lassen. Backbone ist so, wie ich mir das vorstelle, mehr brauche ich nicht.

Allerdings bin ich mit den Sophisten und Dachs zwischenzeitlich zum Gesichtsschäumer geworden. Das funktioniert im Gegensatz zum Aufschlagen im Mug bei mir immer … mit Synthies hatte ich diese Probleme nicht.

Zurück
Oben