Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mühle Rasierpinsel Sophist deutsches Dachshaar

Ich bin auf jeden Fall interessiert. Die Sophist Pinsel die ich habe gehören zu den besten Rasierpinseln die ich besitze.
Und ich finde es einfach spitze dass diese Pinsel noch immer in Handarbeit in Deutschland hergestellt werden und das sogar zu einem sehr guten Preis.
Sobald der Besatz im Mühle Shop verfügbar ist, werde ich ihn bestellen und einen meiner Mühle Sophist damit bestücken.
Den wird es im Mühle Shop nicht geben. Manufaktum schreibt doch dass es den exklusiv bei Manufaktum gibt.

"Sie erhalten den Rasierpinsel in dieser Ausführung ausschließlich bei Manufactum."

Warten wir es erst einmal ab, ich denke das ich bald Nachricht von einer lieben Mitarbeiterin aus Stützengrün erhalte. Ich kenne sie schön länger und stehen des Öfteren in Kontakt wenn es um Neuheiten oder Limitierte Auflagen geht.

Tolle Sache.
So richtig klicken die Mühle Pinsel bei mir nicht, aber ein Pinsel, produziert in Deutschland, von einem Fachbetrieb mit Rohstoffen aus Deutschland ist für mich eigentlich ein Pflichtkauf.

Das der Kopf austauschbar ist, kommt als Sahnehäubchen noch dazu.

Bei mir hält sich die Begeisterung in Grenzen. Dieser neue Dachs müsste schon außerordentlich viel besser sein, als das, was ich an Sophist kennengelernt habe. Einen habe ich seinerzeit zurückgeschickt, der zweite gehört zu den schlechtesten Dachsen im Stall. Picksig und stachelig wie eine uneingearbeitete Sauborste. Von zarter Spitze keine Spur, kuscheln Fehlanzeige, Backbone weniger als Kent 8er. Ok letzteres kann man mögen, den Rest aber nicht. Aber der Griff ist toll. Der alleine reißt es aber nicht raus.

In Freiburg hat es einen Manufactum-Laden.

Da komme ich vor dem Pokal-Spiel SC Freiburg-SV Darmstadt vorbei (wenn ich will).

Da fällt dann (bei Gefallen) der Pinsel in den Korb und als Warenkorbfüller vielleicht noch die Eisbår-Seifen…

Zurück
Oben