Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mühle Rasierseife

Findest du? Ich habe mir vor einem Jahr mal 4 Mühle Seifen gekauft und selbst die erste sieht noch fast aus wie neu. Okay, ich habe sie natürlich nicht jeden Tag benutzt.
Ja. Ist allerdings schon ne Weile her. Vielleicht haben die sich auch geändert. Als ich das letzte mal vor ein paar Jahren eine ausprobiert hatte, war ich erstaunt, wie schnell die alle war.
 
Weltpremiere seit Anbeginn meiner Rasurzeit nutze ich Cremes und Seifen.
Allerdings noch nie eine von Mühle.
Soeben traf die Sandorn ein verpackt in einer hübschen Porzellanschale.
Ich gestehe offen das dieses hübsche Schälchen mein Primär Ziel war um die Top Seifen von Haslinger eine angemessene Aufbewahrung zu ermöglichen, weil die kleinen Aludosen nicht unbedingt praktisch sind.
Zur Sandorn Seife:
Jeder der schonmal eine DR Harris benutzt hat denkt hui schön dezent dezenter geht's kaum.
Doch geht und zwar mit der Mühle, diese ist noch deutlich dezenter als eine Harris die dagegen wie eine Stirling anmutet.
Ja wonach riecht diese Seife eigentlich?
Nach einem mü zitrisch aber mega schwach was nicht unbedingt schlecht ist, aber da schwingt noch was im Hintergrund mit was nicht gut riecht.
Einige schrieben Klostein das rieche ich nicht aber Abflussrohr trifft es ganz gut. Aber dazu muss mann schon 30 Sekunden die Nase in die Schale halten, dafür bin ich dankbar für diese dezente Eigenschaft.
Zum Schaum den ich sofort mal probeweise mit einem Synthetik in der Hand geschlagen habe um die schlotzigkeit zu testen. Der schwach beduftete Schaum war ganz gut.
Auch der schon berichtete Verbrauch würde ich bestätigen.
Ich denke ich werde sie einige Male nutzen, und erfreue mich an meinem Plan die Schale für die Haslinger zu nutzen.

Glück auf
20240713_135747.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wonach riecht diese Seife eigentlich?
Nach einem mü zitrisch aber mega schwach was nicht unbedingt schlecht ist, aber da schwingt noch was im Hintergrund mit was nicht gut riecht.
Einige schrieben Klostein das rieche ich nicht aber Abflussrohr trifft es ganz gut. Aber dazu muss mann schon 30 Sekunden die Nase in die Schale halten, dafür bin ich dankbar für diese dezente Eigenschaft.
Richtig, die Mühle-Seifen sind dezent beduftet. Ich rieche aber weder Klostein noch Abflussrohr. ;)
Im Moment ziehe ich die Sanddorn sogar der Sandelholz vor, da es dort deutlich bessere Alternativen gibt.
Die Mühle Sandelholz unterscheidet sich vom Duft nur wenig von der Sanddorn. Beide riechen hauptsächlich nach Seife. ☹
Sanddorn riecht anders als Sandelholz. So stark duften die Mühleseifen schon. Heute gefällt mir der doch schwache Duft ziemlich gut. Die Performance ist gut, die Pflegeeigenschaften okay.
Sanddorn riecht nicht wie Sandelholz aber trotzdem gut. Der Schaum bleibt der gleiche.
 
Ich habe die letzten 2 Tage auch wieder meine Mühle genutzt. Sowohl die Sanddorn wie auch die Grapefruit&Minze. Bin mit beiden mittlerweile sehr zufrieden. Der Duft ist dezent und das finde ich sogar gut. Aber bei keiner der Mühlenseifen kann ich Klostein oder Abflussrohr feststellen.
 
Bei Sanddorn-Eis wird gerne etwas Orange mit beigemischt; ist dann frischer.
Das ist m M. Auch bei der Rasierseife der Fall.
 
Zurück
Oben