The Tower
Very Active Member
The Tower und schon benutzt? Wie macht er sich?
Seit Weihnachten 2018 verwende ich den Rocca Jet mit steigender Begeisterung. Die Testphase habe ich nunmehr mit dem Ergebnis abgeschlossen, dass der Rocca Jet auf jeden Fall bei mir bleibt.
1. Black is Beautiful!
Der Rocca Jet kommt optisch sehr maskulin daher. Die Verarbeitung des Hobels ist auf sehr gutem Niveau und ohne Makel. Optimierungsmöglichkeit ergibt sich meiner Meinung nach höchstens noch in Bezug auf den seitlichen Klingenüberhang links und rechts am Kopf. Aber das ist eine Kleinigkeit und Geschmackssache.
2. Performance
Der Rocca Jet ist weder sanft noch übermäßig aggressiv. Er reiht sich in diesem Zusammenhang ziemlich genau in der Mitte zwischen seinen Geschwistern Mühle R89 und R41 ein. Dabei ist der Rocca Jet „winkelsensibel“, d.h. je geringer der Anstellwinkel, desto sanfter wird er.
3. Highlights
Ohne Frage ist das absolute Highlight des Rocca Jet sein SOUND. Er „singt“ in einer Tour metallisch und in verschiedenen Tonlagen/ Höhen sowie auch noch beim 2. bzw. 3. Rasurdurchgang.
Der Sound hat mir bislang bei jeder Verwendung des Rocca Jet ein fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert und das ist doch mal ein hervorragender Start ins neue Jahr 2019.