Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Im Moment hab ich 2.5 kg Rasierseife und verbrauche ca. 1 gr am Tag.

Nachkaufen also erst in 2500 Tagen oder knapp 7 Jahren :(

Es hilft alles nix: Ich brauche Pinsel, die 3gr und mehr fressen, dann darf ich schon in 2 1/4 Jahren wieder
28er 2 band kann dabei helfen
2,5 kg
 
Ich habe sehr reichlich verteilt und bin mittlerweile unter einem Kilogramm…
Der Verbrauch ist je nach Seife zwischen 1und 4 gr. Da ist dann irgendwann wieder Nachkauf möglich (und nötig).
 
Was ich jetzt nicht verstehe: Ihr habt doch aber freiwillig und ohne Zwang 10 Gramm für 8 Euro bestellt. So doof finde ich die Darreichung im Papierbrief nicht, eher originell.
Ich glaube ich rasiere mich gleich mal mit der MdC und freu mich über die Seife, die bei mir erstaunlich lange hält...
12 gramm die plastikdose
21gramm MdC Fougere rasierseife
wie kommst du auf 10 gramm ?
D2357607-9DE6-4513-ABAB-BE0BFD2277B9.jpeg
6816CD26-7E89-4521-A7B3-EE42B7A789C1.jpeg
 
Die neuen Martin de Cantre Sorten die dieses Jahr kommen sollten scheinen sich etwas zu verschieben oder hat jemand was neues mitbekommen?
 
Ja ich meinte die Sandelholz die maranatha erwähnt hatte.
Hatte den Post nicht mehr korrekt in Erinnerung.
 
Die MdC Rose hat sich zu meinem liebsten Rosenduft gemausert. Meine Wahrnehmung änderte sich in letzter Zeit ein wenig und sie hat nun für mich einen doch sehr maskulinen Einschlag bekommen, der mir außerordentlich gut gefällt. So ist sie doch tatsächlich ebenfalls unter den letzten sechs Seifen enthalten, die nach einer immer weiter fortgesetzten Reduzierung der Anzahl von Seifen in meiner Seifenrotation übrig geblieben sind. Das will für mich schon was heißen.

Im übrigen hatte ich vor kurzem Kontakt zu MdC und dabei wurde erwähnt, dass dort vermutlich Ende diesen Jahres weitere Sorten erscheinen werden.

hatte den Post doch noch richtig in Erinnerung. Du hattest damals von weiteren neuen Sorten gesprochen.
 
Bin mir nicht sicher, ob die Frage hier richtig aufgehoben ist, aber ich suche ein passendes Aftershave zur MdC Vétyver, was dem Duft der RS nicht entgegensteht…
Meine AS von AdP und AYLM bzw. A&E sind zu speziell im Duft und passen nicht so richtig. Freue mich über eine geeignete Erfahrung von einem Foristen
daumenh!
 
Bin mir nicht sicher, ob die Frage hier richtig aufgehoben ist, aber ich suche ein passendes Aftershave zur MdC Vétyver, was dem Duft der RS nicht entgegensteht…
Meine AS von AdP und AYLM bzw. A&E sind zu speziell im Duft und passen nicht so richtig. Freue mich über eine geeignete Erfahrung von einem Foristen
daumenh!
Ich finde das Pitralon passt gut dazu. Ist aber nur mein persönliches Empfinden.
 
Ich finde das Pitralon passt gut dazu. Ist aber nur mein persönliches Empfinden.
Danke, werde ich versuchen…hab leider bislang noch nichts Passendes erschnüffeln können. Das Pitralon hatte ich bislang noch nicht in der Nase
 
Danke, werde ich versuchen…hab leider bislang noch nichts Passendes erschnüffeln können. Das Pitralon hatte ich bislang noch nicht in der Nase
Ich widerspreche dem Kollegen @Nargothrond ja grundsätzlich ungern, aber ich finde Pitralon, egal in welcher Variante, viel zu streng nach dem eher feinen Vetiver Duft der MdC.

Ich würde z.Bsp. was eher noch was aus der TdH Ecke empfehlen. Der Fine Klon 'Orange Noir' hat bei mir sehr gut harmoniert. Ich nutze ihn auch öfter zu meiner Castle Forbes 1445 RC, die nahezu identisch duftet wie die MdC Vetyver.
 
Ich würde z.Bsp. was eher noch was aus der TdH Ecke empfehlen. Der Fine Klon 'Orange Noir' hat bei mir sehr gut harmoniert. Ich nutze ihn auch öfter zu meiner Castle Forbes 1445 RC, die nahezu identisch duftet wie die MdC Vetyver.
Vielen Dank, hab ich gespeichert und werde mir eine Probe organisieren, wenn das möglich ist. Terre D´Hermes hatte ich auch schon überlegt…reißt aber ein großes Loch, wenn es nicht passt
 
Der Fine Klon 'Orange Noir' hat bei mir sehr gut harmoniert. Ich nutze ihn auch öfter zu meiner Castle Forbes 1445 RC, die nahezu identisch duftet wie die MdC Vetyver.
Gut zu lesen, denn ich suche auch ein passendes Wässerchen für die MdC. Bisher kam für mich nur das altbewährte Pitralon zum Einsatz danach. Es stimmt das es wesentlich dominanter ist, was mich aber bisher nie gestört hat.
 
Vielen Dank, hab ich gespeichert und werde mir eine Probe organisieren, wenn das möglich ist. Terre D´Hermes hatte ich auch schon überlegt…reißt aber ein großes Loch, wenn es nicht passt
Falls du beim TdH jetzt vom AS sprichst, das soll im Gegensatz zum EdT/EdP extrem schnell verfliegen und daher sein Geld nicht wirklich Wert sein, wie ich mal gelesen habe.
Das Fine AS, das wirklich eine gute Kopie des Duftes ist, hält ordentlich lange ohne aufdringlich zu sein.
 
Falls du beim TdH jetzt vom AS sprichst, das soll im Gegensatz zum EdT/EdP extrem schnell verfliegen und daher sein Geld nicht wirklich Wert sein, wie ich mal gelesen habe.
Das Fine AS, das wirklich eine gute Kopie des Duftes ist, hält ordentlich lange ohne aufdringlich zu sein.
Hab das TdH AS und das FIne AS bestellt, mal sehen was besser passt/durchhält…ich werde berichten.
 
Wow, der Mann fackelt nicht lange! :D

Direktvergleich des Fine AS mit dem Original AS finde ich großartig. daumenh!
Den hatten wir glaube ich noch nicht, die meisten haben wohl wie ich auch das Fine AS und von Terre d'Hermes eher EdT oder EdP.
 
Zurück
Oben