Dann zeige ich mal meine Masetolinge. 30mm Maseto-Brummis hatte ich vor vielen Jahren, sie aber ob 'genug' Pinsel weitergegeben - Fehler, die man halt so macht. Aber sie waren zu fantastisch und ich mag die Chubby Modelle und so kamen zur Jahreswende dann wieder welche zu mir. Diese:
Das sind von links nach rechts:
- Silvertip (30 mm)
- Manchurian (30 mm)
- Manchurian (26 mm)
- Silvertip (26 mm)
Hier mal für einen Größenvergleich v.l.n.r.:
- Simpsons Chubby 3 Griff mit 30 mm Shavemac D01-2-Band Knoten
- Maseto Manchurian 30 mm
- Simpsons Chubby 2 Best Badger 27 mm
- Maseto Silvertip 26 mm
Da ich auf ausreichend dicht gesteckte Simpson Chubby mit richtig Wumms (Backbone) zugreifen kann und sich zu den lange bestellten, weiteren Maseto auch noch mehrere sanfte Riesen in Gestalt von 3 Kent BK12 gesellt haben, sind die 2 Manchurian Maseto mittlerweile weitergezogen.
Heute kamen noch diese vier. An dieser Bestellung war ich seit einem halben Jahr mit Nick dran:
Außen stehen 30 mm Silvertip. Den Ivory links habe ich bereits, der hier geht als Back Up ins Lager. Der Ebony kommt in die Rotation und gesellt sich farblich zu seinem 26er Bruder, der real eher bei 28-29 mm liegt. Die 30er kommen auch alle größer mit um die 32 mm.
Vermutlich werde ich die beiden Ebony Chubby noch oft genug verwechseln, denn die Griffe sind identisch, nur die Bohrung für den Knoten - 30 vs 26 - macht den Unterschied:
Innen die beiden Barber Pole Stangen sind 24 mm Silvertip, der Ivory ist normal gesteckt, der Ebony ist der 'High Density' Besatz. 24 mm ist für mich das untere, dünne Ende, diese zwei langen Maseto erweitern meine kleine Sammlung in dieser Knotengröße, da hat es bislang den Kent BK8 mit um die 25 mm und den Omega 6144 mit 23 / 24 mm.
Die Silvertip, die Nick mir bislang geliefert hat, sind nur leicht gebleicht und wirklich allerfeinst, so wie ich sie von damals in Erinnerung habe. Ganz großes Streichelkino auf der Haut und er hat mir versprochen, dass diese 4 hier die gleichen Qualitäten besitzen. Ich zeige die Tage mal Bilder von aufgeblühten 24ern.