Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mein erstes mal mit dem Hobel

@florian007

Keine Sorge, die alten Hasen hier haben alle schon Hornhaut im Gesicht. Du wirst dich auch gewöhnen.
Nur Mut, das wird schon! Einfach üben und die Haut gut pflegen. Die meisten Rasierseifen machen das nicht so gut, ist ja auch nicht Aufgabe einer Seife.
 
Schönen guten Morgen,

Heute die zweite Rasur hinter mich gebracht mit Platte 3 und Proraso Rasiercreme im Mug aufgeschäumt.
Habe das Gesicht vorher angefeuchtet und die Astra Klinge genommen.
Nimmt zumindest schon mal mehr weg. Wangen und Kinn kein Problem, aber der Hals.
Verdammt brennt das danach, ich muss mir da was einfallen lassen.
Nach dem Brand hat nicht mal mehr das Old Spice geholfen.
Werde morgen mal ein Preshave Produkt auftragen und schau dann ob es besser wird.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Hallo @florian007 ,

was MIR gut hilft wenn die Haut brennt:


Riecht zwar etwas nach "TigerBalm" ist aber eine "kannstfürallesbrauchen" Creme....
Gibts auch im großen Fluss, da kostets aber doppelt so viel
Bei Dambiro kommt hald Porto drauf, aber vll kannst ja noch was anderes brauchen...
...und wie schon die anderen sagen: Kein Druck, gut 3 min einseifen und ne gute Klinge - dann wirds ;)

LG, BB
 
Der Schaum soll hauptsächlich die Stoppeln etwas einweichen, was aber auch heisst, dass man den Schaum entsprechend einwirken lässt, bzw. am besten mit dem Pinsel in die Stöppelkes "einarbeitet" (so ca. 2 Min. mindestens)... Das macht es der Klinge anschließend merkbar leichter...
 
Zurück
Oben